Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Vaijanath

Zitat:
Zunächst, um eine Wahrscheinlichkeit zu ermessen, muss man alle Parameter kennen, die für ein Phänomen ausschlaggebend sind. Doch wer von uns kann sagen, wir wissen alles was Leben und intelligentes Leben und auch Sternenreisen ausmacht. Ich geh mal davon aus, dass wir kaum etwas wissen und deshalb auch keine Wahrscheinlichkeiten abschätzen können.

Natürlich können wir keine genauen Wahrscheinlichkeiten angeben, aber Wahrscheinlichkeiten abschätzen können wir sehr wohl. Ich hätte auch sagen können, wir würden sie auf keinen Fall sehen, wenn sie herkommen können und nicht gesehen werden wollen. Doch ich sage nur, dass es nur sehr wahrscheinlich ist, weil immer mal irgendwas Verrücktes passieren kann. Ich rechne hier also nur mit den allgemeingültigen Unwahrscheinlichkeiten, die ich zwar auch nie wirklich kennen aber trotzdem kalkulieren kann.

Zitat:
nur ein Weg ist, wie man die Tatsache von Aliens um uns herum erträglich und dosiert konfrontieren kann. Lachen ist ein wichtiges Ventil um spirituelle Spannungen abzubauen. Dieser Mechanismus scheint mir offensichtlich gewollt zu sein und bewußt eingesetzt zu werden.

Mit diesem Versteckspiel erzeugt man aber nicht gerade Spaß und Freude hier, sondern eher ganz im Gegenteil. Zumal man das ja denn schon seit ein paar tausend Jahren macht. Es macht doch keinen Sinn solange eine Konfrontation vorzubereiten. Und hätte man sich gleich am Anfang ganz offen gezeigt, wäre all das sowieso nicht nötig gewesen.

Zitat:
Unabhängig davon, verdrängen wir individuell und kollektiv auch "Realitäten" die wir nicht ertragen können. Wir nehmen unbewußt viel viel mehr wahr, sanktionieren aber das, was wir in unser Bewußtsein nur hindurchlassen.

Das könnte stimmen, wenn jemand plötzlich von einem bösen Geist heimgesucht wird, der würde das sicher irgendwie leugnen, weil ers nicht ertragen könnte. Aber hier wird doch ganz bewusst nach Außerirdischen gesucht, da würde man doch nicht abblocken, wenn man sie plötzlich findet.

Zitat:
Wer sich ernsthaft und mit Offenheit mit dem Ufophänomen auseinandersetzt weiß: Es gibt schon viel zu lange offensichtliche Beweise für die Anwesenheit der Aliens.

Du meinst die Beweise, die zum Beispiel Erich von Däniken anspricht?
@Astrella

Liebe Astrella,

Nicht alle werden uns wohlgesonnen sein. Die abductions werden ja auch in dem ganzen Spektrum zwischen erheblich traumatisierend bis hin zu religiös offenbarungsgleich und erhebend geschildert und empfunden.

Wenn wir nur den Wesen ausgeliefert wären, die uns nicht wohlgesonnen sind, hätten wir wohl keine Chance. Wie schon oben angedeutet. Auch auf dieser Ebene gibt es den Kampf zwischen Gut (das heißt verbindend, liebend, dem Ganzen dienend, erhebend, schenkend) und Böse (das heißt trennen, erniedrigen, ausnutzen, den Eigeninteressen unterworfen, herabziehend, Dunkelheit und Unwissen verbreitend, stehlend).

Übrigens haben wir doch fast die selbe Art an öffentlicher Diskussion bezüglich anderer paranormaler Phänomene, wie Geister, Leben nach dem Leben und auch Wunder. Auch hier gibt es die Spannbreite von dunkel bis hin zu erhebend, göttlich.

@nebulös

Ron Hubbards Lehre ist bemerkenswert, zumal er die Verbindung von Psychologie und parawissenschaftlichen Inhalten schafft. Allerdings spielt darin Macht über Menschen (auch sich selbst) eine verhängnisvolle und dunkle Rolle. Sein Wissen kommt aus dem selben Ursprung, doch geht er irgendwann den tamasischen, den zu einfachen Weg. Er suchte wie alle Liebe und begnügte sich mit Macht. In ihrer Ursprünglichkeit empfinde ich nur Liebe für sie, auf dem Weg den er aber eingeschlagen hat, sollte man ihm nicht folgen.

Spirituell gesehen bedeutet clear sein, Zeugenbewußtsein entwickelt zu haben. Wenn das Herz aber nicht die Reife dazu hat, dann ist es eine Sackgasse, ja eine Falle in der man drinsteckt und man wird Schmerzen und Leid erdulden müssen bei dem Weg zurück, denn vorwärts und aufwärts geht es von dort nicht mehr, weil man sich des wichtigsten Lehrmittels, unserer Natur entledigt hat, der Fähigkeit zu lieben, zu hoffen, zu leiden. Es ist so, wie wenn man glaubt eine gute Erziehung zu geniessen und ein guter Mensch zu werden, indem man niemandem mehr erlaubt in seine Nähe zu kommen. Vermutlich war es aussergewöhnliches Leid, dass ihn diesen Weg gehen und vorangehen liess. Mein Mitgefühl!

Zu Deinem ausführlichen Posting später, muss wieder arbeiten gehen.

LG Vaijanath
Ich werf mal folgendes Zitat in die Diskussion:

„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt“ -Jimi Hendrix

Gruss, Sky
@Vaijanath

Mein lieber Seelenfreund.

In meiner Jugend habe ich "Perry Rhodan" Heftlein jede Woche ungeduldig erwartet und gelesen...

Die endlose Warterei und die Überzeugung von Perry doch nicht mit Gewalt auf die Sinnlosen ( bzw. Sinnvollen ) angriffe und beschädigungen der Ureinwohner der besuchten Planeten, sind mir anscheinend ins Fleisch und Blut übergegangen.

Auch wenn ich nicht ewig leben werde. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Menschen aus einer Manipulation entstanden sind. Einem Versuch etwas zu retten, das sich "Geist" nennt und sich vielleicht im Moment nur aufgrund der Symbiose mit dem Fleisch existieren kann.

Wären diese Aliens, welche eventuell Ihre Kinder als "Riesen" und ihre nach ihrem eigenen Bilde erzeugten Kreaturen den "Adam's und Eva's" dann unsere Erzeuger oder Götter?

Könnte es nicht so sein, dass wir schön verpackt und wohlbehütet in einem "Kokon" hinterlassen wurden, um unsere Entwicklung zu etwas in Ruhe geschehen zu lassen? Geschützt vor den Gefahren des Weltalls?

Könnte es so sein, dass unsere Ur- Ur - Ur-Eltern versprochen haben uns wieder abzuholen, wenn es soweit ist?...

Wenn es soweit ist, dass sie uns wieder zu sich nehmen können...

Gruss
Nasruddin
Vaijanath

Bist du Scientologe? Weil du von "clear" sein sprichst und Ron Hubbards Lehre bemerkenswert findest, oder ist das nur Zufall?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter