Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

lisken

Zitat:
Und was heisst 'verzweifelt suchen'? Stehst du nachts mit der Taschenlampe auf dem Dach oder was?

Das heißt, dass wir Unsummen dafür ausgeben! Wir schicken ganze Satteliten los, die nur Außerirdische auf uns aufmerksam machen sollen. Von SETI hast du sicher auch schon was gehört. Wer das alles bewusst ignoriert, dürfte uns nicht sehr freundlich gestimmt sein.

Zitat:
Sich anpassen? D.h. wie Menschen aussehen und sich hinstellen und behaupten sie wären Ausserirdische? Schon mal den Film K-PAX gesehen?

Nein, das hast du gründlich missverstanden. Sich anpassen heißt, dass sie so hochentwickelt sind, dass sie sich unserer primitiven Wahrnehmung anpassen könnten. Das ist so ähnlich wie bei klugen Menschen, wenn die wirklich klug sind, dann sind sie auch in der Lage dummen Menschen etwas zu erklären, indem sie sich ihrer Sprache und Vorstellung anpassen. Wer nur behauptet klug zu sein, es aber nicht wirklich ist, der ist nicht dazu in der Lage, sich anderen immer verständlich zu machen. Und ich bezweifle, dass so hoch entwickelte Rassen so dumm wären

Zitat:
Du liest/ guckst zu wenig SciFi mein Lieber, wirfst aber anderen vor, sie würden zu wenig Fantasie haben...

Quatsch, ich habe früher alles gelesen und geschaut, und heute auch noch das, was wirklich gut ist!
Vaijanath
Zitat:
Wir gehen immer davon aus, dass Wesen, die in unserer Entwicklung technisch weit voraus sind, uns eben nur technisch weit voraus sind. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass sie uns auch spirituell weit voraus sind, was ja auch viele dieser angeblichen Aliens denn auch so verlautbaren.

Das ist ein sehr interessanter Punkt! Eine Zivilisation, die so viel weiter entwickelt ist, könnte vielleicht schon lange Gott entlarvt habe. Vielleicht ist das auch nur eine Frage der Zeit, bis wir das Geheimnis der Schöpfung und den Sinn des Lebens und Gottes Existenz komplett entzaubern. Sollte das passieren, würde Gott so eine Zivilisation bestimmt wieder zu sich hohlen. Das könnte auch ein Grund dafür sein, warum wir alleine sind, denn bevor man das superschnelle Fliegen entdeckt, entdeckt man vielleicht Gott, und dann ist alles aus...
@nebulös
und Alle

Liebe Allinchen und Alle,

Zitat:
Na ja, es dürfte mehr als unwahrscheinlich sein, dass wir Außerirdische sehen, wenn sie zu uns kommen und sie nicht gesehen werden wollen. Du glaubst doch nicht, dass die mit klobigen Flugapparaten und voller Festbeleuchtung hier rumgondeln würden. Wir würden von ihnen nichts bemerken, wenn sies nicht wollen

Zunächst, um eine Wahrscheinlichkeit zu ermessen, muss man alle Parameter kennen, die für ein Phänomen ausschlaggebend sind. Doch wer von uns kann sagen, wir wissen alles was Leben und intelligentes Leben und auch Sternenreisen ausmacht. Ich geh mal davon aus, dass wir kaum etwas wissen und deshalb auch keine Wahrscheinlichkeiten abschätzen können.

Das mit der Festbeleuchtung ist aber ein Argument. Ich erkläre es mir so, dass sie sich ganz dosiert bemerkbar machen wollen, quasi anbieten, und die Missinterpretation von Wetterballonen z.B. als Ufos und das große Lachen darüber:

"Hach, seht mal ihr Einfallspinsel, habt ihr tatsächlich gedacht es gebe echte Ufos die von Aliens gesteuert werden. Wir haben es euch doch schon immer gesagt, dass das lächerlich ist."

nur ein Weg ist, wie man die Tatsache von Aliens um uns herum erträglich und dosiert konfrontieren kann. Lachen ist ein wichtiges Ventil um spirituelle Spannungen abzubauen. Dieser Mechanismus scheint mir offensichtlich gewollt zu sein und bewußt eingesetzt zu werden. (Bei Bob Dean wird ja auch beschrieben, wie gestandene Soldaten angesichts eines Alien durch den psychischen Schock zusammenbrechen.) Unabhängig davon, verdrängen wir individuell und kollektiv auch "Realitäten" die wir nicht ertragen können. Wir nehmen unbewußt viel viel mehr wahr, sanktionieren aber das, was wir in unser Bewußtsein nur hindurchlassen. Genau das ist ja auch der psychologische Mechanismus des Witzes. Deshalb ist der Witz, sich über etwas lustig zu machen (so wie in diesem thread ausgiebig produziert), einer der Wege um unbewußte Inhalte langsam ins Bewußtsein vordringen zu lassen. Nur so kann man sie ertragen.

Wer sich ernsthaft und mit Offenheit mit dem Ufophänomen auseinandersetzt weiß: Es gibt schon viel zu lange offensichtliche Beweise für die Anwesenheit der Aliens. Andere Dinge, die von so vielen Menschen erlebt und bezeugt werden, hätten wir schon lange kollektiv akzeptert, (wie die Tatsache, dass es Grönland gibt). Nur unser Kollektivbewußtsein verdrängt es noch heftiger als die drohende Klimakatastrophe.

Man könnte also auch sagen, je lächerlicher man die Sache macht und je weniger man unvoreingenommen darüber spricht, umso weniger ist man in der Lage die Tatsache zu konfrontieren. Das ist aber, wie schon vorher gesagt, auch eine Frage, was das Kollektivbewußtsein zulässt.

LG Vaijanath
@Vaijanath
Zitat:
wie man die Tatsache von Aliens um uns herum erträglich und dosiert konfrontieren kann.

Eine ungewöhnliche Art, das Wort "konfrontieren" zu benutzen. So kannte ich es bisher nur von den Scientologen. Nicht dass ich etwas dagegen hätte, wo ich doch selber einer war. Wir hatten es damals sehr mit Raumschiffen und fernen Planeten, und was in diesem Thread behandelt wird, war für uns schon vor 40 Jahren eigentlich ein alter Hut. Bin ich doch selber vor Unzeiten im All herumgeflogen und habe aufmüpfige Planeten zerstört. Natürlich nur das Leben dort, um unser eigenes ungestört ausbreiten zu können (Tipp: massiver hochenergetischer Ultraschall -- nach ein paar Stunden ist die ganze Oberfläche nur noch ein Brei, dann mit unseren eigenen Bakterien geimpft und Unmengen an Samenballen abgeworfen usw.)
Ich finde deine Ausführungen interessant und frei von eifernder oder kalt lächelnder Gehässigkeit. Sehr erfreulich!
Zitat:
Na ja, es dürfte mehr als unwahrscheinlich sein, dass wir Außerirdische sehen, wenn sie zu uns kommen und sie nicht gesehen werden wollen. Du glaubst doch nicht, dass die mit klobigen Flugapparaten und voller Festbeleuchtung hier rumgondeln würden. Wir würden von ihnen nichts bemerken, wenn sies nicht wollen

Der ist gut.
Naja, vielleicht wäre es ihnen egal. Oder sie hätten auch ein paar Dumpfbacken, die nach so langer Zeit der Reise mit dem Landen aus der Übung geraten wären.
@Vaijanath
Wie kommst du darauf, daß sie uns alle wohlgesonnen wären? Vielleicht gäbe es auch welchen, die auf der Suche nach neuem Lebensraum wären - was ja irgendwann auch für uns eine Motivation wäre uns auszubreiten.
Wenn du die Existens der Greys als wahr annnimmst (wegen der Hypnoseaussagen usw.), wozu müssen die dann die von ihnen entführten Menschen so genau untersuchen wie von diesen geschildert? Diese "Untersuchungen" deuten doch viel eher darauf hin, daß sie uns nutzen wollen und nicht göttergleich nur unser Bestes im Sinn haben.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter