Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Hm, laut eines ehemaligen Forumsmitgliedes geben die - wenn sie schon mal die Möglichkeit haben, sich bemerkbar zu machen und auf eine geneigte Seele stoßen, doch äussert profane Sachen von sich.
Die Vorstellung, Muttern rege sich auch im Jenseits darüber auf, das Sohnemann zeitungslesend stundenlang auf dem Klo zubringt finde ich persönlich..hm...enttäuschend.
Zitat:
stundenlang auf dem Klo zubringt finde ich persönlich..hm...enttäuschend.

*krächz* ich schätze, Mamas Seele hat im Jenseits mehr zu tun, als sich um den einen Sohn zu kümmern, als Seele hat sie sich zu entwickeln und nix weiter. Und als Seele war sie vermutlich anderer Kinder Mutter schon mal gewesen - siehe Varda Hasselmann - "Welten der Seele".
http://www.libri.de/shop/action/pro.....der_seele_3442121965.html

Oder auch nicht.
Nichts Genaues weiß man nicht.

Ob es Ufos gibt weiß keiner so recht. Aber wenn es Aliens und Ufos gäbe, die durch den kalten Weltenraum pirscht, dann dürften sie nicht solche Körper haben wie die unseren, die es nicht mal ohne Schutzanzug auf dem Mond aushalten und wenn sie noch dazu aus ganz anderen Weiten des Universums kommen, dann dürften sie uns kaum verstehen und unsere Welt, wie sagte Däniken - wie Menschen betrachten, die auf eine Herde Hühner schaut.

Vielleicht ist es der Geist, der uns etwas sehen läßt, was wir noch nicht fassen können. Wartet mal 10-20 Jahre weiter ab - da wird es sich zeigen, ob wir die Spreu vom Weizen trennen können.

Freuen wir uns doch über die große Vielfalt an Fantasie, die im Menschen vorherrscht. Sehen wir das alles bissel positiv. Positivum
@Gabriele

Ok, war jetzt ein bißchen übertrieben. Ich hab die Seite mit den angeblichen Jenseitsstimmel nochmal aufgestöbert.http://www.jenseitsstimmen.net/html/75_tonbandstimmen.htm
Kleine Geister im Diesseits werden auch im Jenseits nicht auf die Schnelle große Geister.
Liebe Astrella, ich habe damals tatsächlich auch mal mit diesen Tonbandstimmen experimentiert, nur dass ich es mit dem Computer und auf Festplatte gemacht habe. Gewaltige Verstärkung, Ausfiltern des gleichbleibenden elektronischen Rauschens. Was übrigblieb, waren Geräusche wie von fernem Geschwätz. Kein Wort war zu verstehen. Hin und wieder hatte ich den Eindruck, dass sich da ein paar Leute einige Häuser weiter streiten. Und das ohne Unterbrechung. Irgendwie war es unergiebig, denn ob das vom Jenseits kam oder doch nur von der Elektronik, oder vielleicht haben sich tatsächlich ein paar Leute gestritten (dieser Hausmeister von der Schule auf der anderen Seite des Bachs und seine Frau streiten ja eh immer) -- jedenfalls fühlte ich mich nicht angesprochen. Sonderliche Erleuchtung konnte ich nicht daraus gewinnen. Aber es gibt ja diese Leute mit dem Channeling, beispielsweise "Gespräche mit Seth" von Jane Roberts. Das ist so esoterisch, Nebulös würde weiß vor Wut werden. Einfach wunderbar.

Vielleicht muss ich es doch mal mit einem Ouija-Brett probieren. Dass aus dem Jenseits viel Schwachsinn kommt, wäre ja weiter kein Wunder. Oma und Opa waren schon im Diesseits nicht immer die Hellsten.
*seufz*
Du meinst, kleine Geister bleiben (auch erst einmal) kleine Geister, auch ganz ohne das zugehörige kleine Gehirn Und ich habe gedacht nach dem Tod legt man alle irdischen Schwächen ab - weiß alles, kann alles...nenenene...ich überleg mir das mit dem Sterben glaube ich nochmal...
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter