Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Das zeigt einerseits, wie leicht wir uns manipulieren lassen, andererseits wie viel Energie wir darauf verwenden, diese gemeinsame Realität zu begründen, und wie wir sie verteidigen. Vermutlich geht es uns darum, uns nicht der Angst auszusetzen, den Boden unter den Füssen zu verlieren. Frei nach Däniken: Weil nicht sein darf, was sein kann. Doch wer neues Land betreten will, muss auch wagen einen Schritt voran zu gehen. Damit nicht wie Gorbatschow (in anderem Zusammenhang) sagte: Den zu spät Kommenden das Leben bestraft.. Damit meine ich nicht, dass man etwas annehmen soll, was einem widerstrebt, sondern darum, eine neue Offenheit zu entwickeln, die uns auch das Wesen hinter den Dingen sehen läßt. Etwas, das man nicht mit dem direkten Blick darauf sehen kann, sondern was man eher aus den Augenwinkeln wahrnimmt.

Nun, die anscheinend durch Aliens durchgeführten sog. abductions, (Entführungen) sind eine unbestrittene Realität, mit der sich inzwischen auch viele deutsche Psychiater ernsthaft und wissenschaftlich befassen. Allein die Interpretation dieses Phänomens ist umstritten. (Ähnlich wie die Hypnoseberichte von vergangenen Leben) Und zu der "Realität" der Ufos empfehle ich Euch einmal in you tube den Bericht über die english-ufo files anzusehen. http://www.youtube.com/watch?v=sGjeldptkIs

Zu den Erklärungen warum und wie siehe auch die anderen im ersten posting erwähnten links, die man in you tube einfach in die Suche eingeben mag. Allerdings sollte man schon ganz gut Englisch verstehen können.

Persönlich habe ich in 50 Jahren so einige "übernatürliche" Erlebnisse gehabt, wie z.B. ausserkörperliche Erfahrungen, Gedankenübertragung und anderes. Auch erlebte ich bei meinen Indienaufenthalten, wie weich, ja spielerisch plastisch diese sog. harte Realität in der Nähe eines Heiligen werden kann.

Die von esoterischen Gruppen für ca. 2012 angekündigten Umbrüche, scheinen mir solche Veränderungen des kollektiven Bewußtseins mit sich zu bringen bzw zu erfordern. Es wird daher vermutlich noch viel viel mehr dieser Phänomene geben, die dann schließlich auch in das kollektive Bewußtsein (z.B. die Tagesschau) durchbrechen müssen. Wir werden sehen.

Lieber Gruß Vaijanath
neki hat folgendes geschrieben:
Wenn die Menschen doch so intelligent sind, warum haben wir es dann bislang nicht einmal geschafft auch nur einen von uns auf den nächstgelegen Planeten zu befördern?
Ob es auf anderen Planeten im Universum Leben oder intelligentes Leben gibt, weiss niemand. Es erscheint allerdings angesichts der Anzahl der in Betracht kommenden Planeten eher unwahrscheinlich, dass es kein anderes Leben im Universum geben sollte.

Die ganzen UFO und Alien-Berichte halte ich persönlich allerdings für gewaltigen Humbug.

*zustimm*
Wenn man die wirklich gewaltigen Dimensionen des Weltalls betrachtet, wäre es eher unlogisch, wenn es jemals zu einem Kontakt kommen würde. Allein eine Reise zum nächsten Planeten Mars dauert für uns "intelligente Rasse" ein bis zwei Jahre, von anderen Sternesystemen oder gar Galaxien ganz zu schweigen.
Zumal ich glaube, daß "intelligentes Leben" nur eine relativ geringe Halbwertszeit hat.

vaijanath hat folgendes geschrieben:
Man fand schließlich dabei heraus, dass wir einen Großteil unserer Kommunikation tatsächlich damit verbringen, uns über unsere gemeinsame Sicht der Welt abzustimmen.

Kann schon sein. Aber gottseidank gibt es nicht nur eine Sicht der Dinge, und ich kann mir aussuchen, mit welchem Teil der Menschheit ich einer Meinung bin und mit welcher nicht.
Dein Experiment sagt - nebenbei - eher was über Gruppendynamik aus und nicht so sehr etwas über die menschliche Wahrnehmung. Wenn 100 Menschen behaupten, sie sehen blau und ich sehe grün, dann stimmt entweder etwas mit ihrer Wahrnehmung nicht, oder mit meiner, oder unser Wortschatz stimmt nicht überein (wie unser hochgeschätzter Nebu es uns immer wieder plastisch demonstriert )

Zitat:
Nun, die anscheinend durch Aliens durchgeführten sog. abductions, (Entführungen) sind eine unbestrittene Realität, mit der sich inzwischen auch viele deutsche Psychiater ernsthaft und wissenschaftlich befassen.

?
*bestreit*
Das einzige, was unbestreitbar ist, daß einige Leute glauben oder behaupten, das ihnen sowas passiert sei.
Bei beiden Sorten halte ich auch eine psychologische Behandlung für angemessen.
@Vaijanath

Zitat:
Wer sagt denn, dass wir nicht schon seit Ewigkeiten Kontakt mit Ausserirdischen haben?

Das sagt mir der Zustand unserer offensichtlichen Einsamkeit im Universum.
@Nekilotte

Zitat:
Wenn die Menschen doch so intelligent sind, warum haben wir es dann bislang nicht einmal geschafft auch nur einen von uns auf den nächstgelegen Planeten zu befördern?

Das ist doch nur eine Frage der Zeit. Und das wird - in komischen Maßstäben gesehen - im nächsten Augenblick passieren.

Zitat:
Ob es auf anderen Planeten im Universum Leben oder intelligentes Leben gibt, weiss niemand. Es erscheint allerdings angesichts der Anzahl der in Betracht kommenden Planeten eher unwahrscheinlich, dass es kein anderes Leben im Universum geben sollte.

Ganz genau, wenn man sich mal klar macht, wie groß alleine das bekannte (sichtbare) Universum ist (und es könnte noch viel größer sein, als man im Moment sieht), dann gibt es so viele Möglichkeiten für außerirdisches Leben, dass es förmlich davon wimmeln müsste. Und wenn Leben und Intelligenz tatsächlich einfach so entstehen können, dann müsste es viele intelligente Rassen geben, die millionen Jahre weiter sind, als wir, und so weit entwickelte intelligente Lebensformen hätten schon lange jeden Zentimeter des gesamten Universums erschlossen. Dass sie nicht hier sind, lässt nur einen vernünftigen Schluss zu: Es gibt sie nicht!
Ich muß mir solche Vokabeln wie "unbestritten" und "offensichtlich" echt mal merken..
Die sind nämlich offensichtlich unbestritten doof.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter