Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage an nasruddin

Rahiym ich lieb Dich auch!

@ yogi: vielleicht, weil ich auch ein Europär bin?

@ Alle: Ihr wisst ja, dass ich ein Muslim bin (Elhamdullillah) dass ich mit Leib und Seele zum Islam stehe - seid Euch bitte ebenfalls bewusst, dass durch verschiedene Äußerungen (vielleicht) verbaler Art, ich Euch damit nicht hasse oder ähnliches. Es ist schön, dass man die Sichtweisen der anderen sieht, welche ich als Äußerung respektiere (aber meist nicht zu stimme ).

Ich will ebenfalls eines hier los werden, dass es hier Spaß macht (Unabhängig von den Ansichten die Ihr so habt)

Also nichts für Ungut!
Zitat:
Wenn ein Mensch, sei er auch ein Ungläubiger, verfolgt wird (von Muslimen) und er Zuflucht/Schutz bei einem anderen Muslim sucht, er ihm diesen Schutz gewährt, ist es so zu stellen, wie wenn er vom ganzen Islam geschützt wird.

Das mag in der Theorie so sein. Und vielleicht mag auch nicht jeder ein Dhimmi sein, zumal dies eigentlich nur ein Monotheist sein kann, was aber später ausgeweitet wurde.

Zumal, Personen, welche eben nicht Dhimmis sein wollen, können auch ganz schnell als Harbi enden.

So zumindest die ganz orthodoxe Lehre. War zwar in Realität nie so, aber das interessiert manche eben nicht.

Zitat:
Was die 'Anbetung' der Maria und des Kreuzes angeht, so weiss ich nicht, ob du dich mit Absicht dumm stellst oder wie oft man dir noch sagen muss, dass weder Maria noch das Kreuz angebetet werden. (Wo hast du diesen Unsinn her?)

Weil ja schon zu diesen Sachen hingebetet wird, daraus wird dann in einer Fremdansicht schnell die Anbetung.

Zitat:
für die Christen ist es das Symbol für die Erlösung durch Jesus.

Wohl erstmal für die Passion Christi.

Zitat:
Warum lebst Du eigentlich hier in Europa Al-Mansur und nicht in einem Islam-Staat?

Weil in islamischen Ländern alles in Ordnung ist und es keine Probleme in der muslimischen Umma gibt. Alles ist wie es nie war.
@Mansur:

Du respektierst also schon die Äusserung eines Christen, der sagt, dass er Gott und nur Gott anbetet, aber du stimmst dieser Äusserung nicht zu, weil du ganz genau weisst, dass er in Wirklichkeit ein Stück Holz anbetet - ?

Der Christ ist so dumm, er weiss gar nicht, was er da anbetet, Al-Mansur weiss es besser, er braucht den Christen nicht mal zu fragen, er weiss es sowieso und es ist völlig egal, was der Christ dazu sagt. Al-Mansur weiss, dass Christen Götzendiener sind und Polytheisten...

Wenn er also die Äusserung eines Christen hört, so respektiert er diese, aber glauben tut er dem Christen nicht, denn dieser lügt ja und weiss nicht, was er da überhaupt macht.

Weisst du Mansur.. dir macht es vielleicht Spass. Aber ich finde es erschreckend.

LG
Zitat:
yogi: vielleicht, weil ich auch ein Europär bin?

Das ist doch kein Grund, wenn in Saudi-Arabien doch das Paradies an menschlicher Gesellschaft wartet.
Lisken Du redest nur wirr warr - merkst Du es nicht?

Ich respektiere die Äußerung, ich glaube es ihm auch, dass er das so empfindet - dies jedoch, unter anbetracht, dass es im Islam verboten ist, muss ich doch diese Praxis nicht akzeptieren! Oder?

Auch ein Nichtmuslim, muss diese Praxis nicht akzeptieren!

Klar, ich stütze mich in diesem Fall an den Islam, dazu stehe ich ja auch! Aber hör doch auf Dich aufzuregen Liskie
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter