|
|
|
@ yogi sehr interessante Interpretation -
Hast Du sie aus den Fingern gesaugt oder ist das die Meinung der gesamten christlichen Gemeinde?
Jesus (a.s.) hätte es bestimmt nicht gut geheißen, ansonsten hätte er seine Gemeinschaft dies, zum eigenen Wohl, empfohlen.
|
|
|
|
@Mansur:
Ja, es ist genauso dumm zu behaupten Moslems würden einen Stein anbeten, wie es dumm ist zu behaupten Christen würden ein Kreuz anbeten.
Das Kreuz ist auch keine Vermittlung, es ist ein Symbol - für die Christen ist es das Symbol für die Erlösung durch Jesus. Du tust immer noch so, als würden Christen Gott _durch_ das Kreuz anbeten - was du anscheinend nicht verstehen willst, dass sie Gott direkt anbeten, das Kreuz dient als Fixpunkt wie die Quibla den Moslems als Fixpunkt dient.
Nur weil Jesus nicht ausdrücklich gesagt hat, dass man das so machen soll, heisst es nicht, dass man es nicht so machen kann.
Mohammed hat schliesslich auch nicht ausdrücklich gesagt: Kaut nicht Kaugummi während ihr betet! Oder: Fahrt mit dem Auto zur Moschee, wenn ihr keinen Esel zur Verfügung habt!
Jesus Anweisungen waren meist abstrakter Natur - die konkrete Ausführung liegt im Ermessen seiner 'Schüler'. Nur weil Christen sich diese Interpretationsfreiheit herausnehmen (tun/ müssen/ dürfen) und die Moslems nicht (weil sie konkrete Anweisungen haben), heisst das nicht, dass ihre Vorgehensweisen jeglicher Grundlage entbehren!
Freu dich doch, dass die Anweisungen deines Propheten so konkret waren, dass du nicht mehr viel denken musst. Andere haben diesen Luxus nicht und haben sich somit selbst etwas überlegt und ihren Gebetsraum nach bestem Wissen und Gewissen gestaltet - warum sollten sie kein Recht dazu haben?
|
|
|
|
| Zitat: |
Hast Du sie aus den Fingern gesaugt oder ist das die Meinung der gesamten christlichen Gemeinde?
|
Meine, auf Basis dessen was ich über das Christentum weiß und die heidnischen Religionen, aus denen das Christentum Vorstellungen und Glaubensinhalte übernommen hat.
Jesus (a.s.) hätte es bestimmt nicht gut geheißen, ansonsten hätte er seine Gemeinschaft dies, zum eigenen Wohl, empfohlen.
|
Wie gesagt er hat es nicht verboten, es ist jedem freigestellt. Wer es braucht um Gott näher zu sein, der kann es eben machen.
Kluge, weise Menschen brauchen keine Regeln oder Dogmen.
- aber ich weis jetzt was Du meinst - wenn man die Statue des Budhisten zerstört, ist das für den Budhisten sehr verletzend -Richtig? Daher sage ich ja, ich bin in dieser Hinsicht neutral!
|
Wie kann man im Angesicht der Tatsache, dass jemand verletzt wird, denn neutral sein?
|
|
|
|
| gesamten christlichen Gemeinde |
Welcher der paar Millionen christlichen Gemeinden sollte er sich in deren Meinung anschliessen? -.-
Mal andersrum gefragt:
Wo soll Jesus denn ausdrücklich gesagt haben, dass man sich kein Kreuz in den Gebetsraum hängen darf?
|
|
|
|
SaKInA
@nasruddin
http://www.k-meyl.de/go/50_Aufsaetze/FAQ_zu_Erdexpansion.pdf
Was meinst du zu dem Thema?
Wonach wir suchen müssen, sind Energie tragende kosmische Teilchen, die in die Erde einstrahlen und im Erdkern absorbiert werden.
Da nach der Einstein-Relation Energie in Masse umgerechnet werden kann, lässt die auf diesem Wege eingebrachte Masse die Erde wachsen. In der Physik sind tatsächlich derartige Teilchen unter der Bezeichnung „Neutrino“ bekannt. Nur ein Neutrino hat das Durchdringungsvermögen, um bis zum Erdkern vorzudringen. |
mffffgggg gnostik
|
|
|