Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage an nasruddin

Mansur hat folgendes geschrieben:
Warum soll einem unschuldigen Menschen schaden zugefügt werden?

Eben. Dann sollte man die Statuen der Buddhisten auch in Ruhe lassen... die haben keinem was getan.

Zitat:
Das kann ich nicht verstehen.

Doch, kannst du ja anscheinend

Man fügt einer Denkweise also keinen Schaden zu, indem man sie verachtet? Man fügt ihr auch keinen Schaden zu, indem man sie missinterpretiert (und diese Lügen weiter verbreitet)?

Nach welchen Kriterien beurteilst du denn, ob jemand oder etwas schützenswert ist oder nicht?

Es wäre z.B. interessant, wenn du Rahis Frage beantworten könntest
(edit: Antwort gesehen. Weder noch heisst in dem Fall gutheissen. Danke, das wäre klar.)
Um deine Frage zu beantworten:

Jesus sagte, man solle seine Feinde lieben. Dies ist sein am häufigsten missachtete Gebot.

Was die 'Anbetung' der Maria und des Kreuzes angeht, so weiss ich nicht, ob du dich mit Absicht dumm stellst oder wie oft man dir noch sagen muss, dass weder Maria noch das Kreuz angebetet werden. (Wo hast du diesen Unsinn her?)
Warum wiederholst du immer und immer wieder diesen Blödsinn? Deine Frage wurde schon min. 10 Mal beantwortet!
Ich frag dich ja auch nicht, warum Moslems den Halbmond anbeten oder einen quadratischen Stein, das ist doch dumm! Ich weiss genau, dass sie dies nicht tun.

Du missinterpretierst (deinen Traumwunschvorstellungen gemäss!) und erwartest dann, dass man ernsthaft darauf eingeht? Oder wie oder was?
Vorab Lisken:

Nein, das bedeutet nicht Gutheißen, sondern Neutralität!

Ich kann nicht zu einer Statue stehen, wie zu einem Menschen - daher, trifft es überhaupt nicht zu.

- aber ich weis jetzt was Du meinst - wenn man die Statue des Budhisten zerstört, ist das für den Budhisten sehr verletzend -Richtig? Daher sage ich ja, ich bin in dieser Hinsicht neutral!
Zitat:
Rahiym - ich werde diese Sache weder gut heißen noch Verurteilen, was verstehst Du denn darunter nicht?

Wer nicht gegen die Verletzung von Menschenrechten ist, ist dafür.

Was deine Holz-Jesus-Geschichte betrifft. Jesus hat nicht verboten Symbole zu benutzen, Götzen sind etwas anderes. Nochmal: Er hat es nicht ausdrücklich verboten, ich glaube sogar, dass er es gutheißen würde, wenn die Menschen so einen besseren Zugang zu Gott haben. Er sagte: Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht, nicht der Mensch um des Sabbat willen. Ergo, die Religion soll mir helfen Gott näher zu sein und ich nicht Objekt der Religion. Wenn das bedeutet, dass man vor einem Kreuz betet, dann kann man nichts dagegen haben. Wenn die Christen was falsch machen würden oder auch die Hindus mit ihren Millionen von Göttern, dann würden diese Religionen wohl keine Heiligen hervorbringen.
@ Lisken: Dumm sind eher die Leute, die immer wieder mit dem schwarzen Stein her kommen und es somit gerechtfertigen.

Den Muslimen wurde das so angetragen, dies zu tun. Aber den Christen nicht - ok - sie beten es nicht - warum versuchen sie es dann als eine Vermittlung zu nutzen? Wo steht das geschrieben?

Man muss sich doch auf etwas stützen können um das zu machen! Eine Stütze kann ich bislang nicht erkennen - in keiner Intelligenten Antwort, wie die Deiner.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter