|
|
|
@Mansur:
Ich habe es sogar am eigenen Leib erlebt: Drei Stück traten auf mich ein, der Rest der Klasse freute sich, dass die Russensau eins auf's Maul bekam
Toleranz und Verachtung passt nicht zusammen.
LG
|
|
|
|
| Zitat: |
| Warum duldest Du denn diese? |
Weil ich es da wie Voltaire halte: "Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." In diesem Staate herrscht weitgehend Freiheit und die erachte ich als eins der höchsten Güter, das sich die Menschen je erkämpft haben.
Um Missverständnisse zu vermeiden - ich habe "niemals" gesagt, dass ich das auch machen würde, solche Statuen zu zerstören - aber ich verurteile die jenigen die das tun auch nicht. Das ist schon mal ein enormer Unterschied zwischen.
|
Da schließe ich ich mich Lisken an, weggucken macht es nicht besser. Menschen die dem Bösen nichts tun, auch wenn es gute Menschen sein sollten, tun dem Bösen einen gefallen.
|
|
|
|
@Lisken:
So etwas, verabscheue ich auch. Warum soll einem unschuldigen Menschen schaden zugefügt werden? Das kann ich nicht verstehen. Dies hat nichts mit der Verachtung über die Denkweise der Menschen zu tun.
Im Islam heißt es:
Wenn ein Mensch, sei er auch ein Ungläubiger, verfolgt wird (von Muslimen) und er Zuflucht/Schutz bei einem anderen Muslim sucht, er ihm diesen Schutz gewährt, ist es so zu stellen, wie wenn er vom ganzen Islam geschützt wird.
Wenn ich Dir Schutz gewähre, darf keiner Dich verfolgen usw. - aber das ist wieder einmal eine Sache zwischen "es sollte so sein" und "es ist", wenn Du verstehst was ich meine.
|
|
|
|
@ Al-Mansur
| Hat denn Jesus mal gesagt, dass zwei Hölzer über einander gelegt werden sollen, eine Maria Statue gebaut werden soll um diese anzubeten und somit zu Gott zu gelangen? Wenn das so Richtig wäre, hätte doch Jesus gesagt - tut es - hat er aber nicht, sondern die Könige, Päpste und Priester haben dies eingeführt, weil sie ja der Meinung sind, dass es so richtig ist. Somit wissen sie es besser als Jesus (a.s.). |
Al-Mansur, ich bitte Dich mal genau darauf einzugehen:
Du sagst, dass Jesus nicht gesagt haben soll, dass man in Kirchen Kreuze und Marienstatuen aufstellen solle. Nun gut, das bedeutet doch dann, dass Mohammed konsequenterweise alle Kreuze und Marienstatuen, die sich innerhalb des Islamstaats befinden, hätte zerstören lassen müsssen, oder irre ich mich ? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, wie kann man dann die Zerstörung dieser buddhistischer Statuen gut heißen ?
|
|
|
|
Rahiym - ich werde diese Sache weder gut heißen noch Verurteilen, was verstehst Du denn darunter nicht?
Warum antwortest Du denn auf meine Frage nicht? Die, welche Du jetzt als Zitat gepostet hast?
|
|
|