|
|
|
@Al-Mansur
| Zitat: |
| Wenn Du in religiösen Sachen nicht weiterkommst, dann nimmst Du Dir logischerweise den Koran und die Sunna um eine Antwort auf Deiner Frage zu bekommen. |
Wenn Du die Sunna auch als Gottes Wort betrachtest, dann: "Gott behüte!"
| Oder handelst Du, als Muslim, einfach nach Deinem Gefühl und der entsprechenden Empfindung? |
Handeln, sofern es Ehrlich, Gerecht, dem sozialen Umfeld inklusive dessen Rechtsprechung und dem Zeitgeist entspricht, sehe ich keinen Grund den Koran zu Konsultieren und dieses als Grundlage für Verbrechen (da gegen die Rechtsprechung) zu benützen.
Siehst Du wie schnell der Islam zu kriminellen Zwecken missbraucht werden kann?
Ich Denke es ist entweder eine Halbblinde Sehweise oder es ist eine heuchlerischen Überheblichkeit, neben dem Koran und der Sunna ( Sunna lehne ich als Gottes Wort ab ) nicht anderes als Gefühle und Empfindungen existent zu sehen, welche ich - als Quellen der Unwissenheit - aus Deinen Schriften entnehme, und das Staatliche Recht beiseite zu lassen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Al-Mansur
Eines können sie aber dennoch gut "Geduld ausüben", welches ein Vorbild für die Menschen sein sollte, für ALLE Menschen!
|
Das ist ja mal zynisch wenn ich an die Statuen denke.
In einem anderen Faden hast du dich darüber beschwert, dass die Menschen im Westen den Islam so schlimm fänden, die Antwort auf das Warum gibst du hier leider selber.
Wie soll ich denn eine Religion achten, die nicht davor zurückschreckt die Kultur anderer Menschen aufgrund der eigenen Doktrin einfach so zu zerstören - was Du hier verteidigst! Du sprichst gut deutsch, kannst also wohl am gesellschaftlichen Leben und der Kultur in Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen, vielleicht bis du sogar darin integriert und trotzdem sagst Du, wenn der Islam hier herrschen wird, wird erstmal zerstört. Warum soll ich hier auch nur eine Moschee dulden?
|
|
|
|
@ yogi: Warum duldest Du denn diese?
Um Missverständnisse zu vermeiden - ich habe "niemals" gesagt, dass ich das auch machen würde, solche Statuen zu zerstören - aber ich verurteile die jenigen die das tun auch nicht. Das ist schon mal ein enormer Unterschied zwischen.
|
|
|
|
| Jaja... So ist es mit Pogrommen - 100 hauen auf die K*** und 10.000 stehen dabei und 'verurteilen es nicht'. Kennen wir auch schon...
|
|
|
|
@ Lisken
um so besser, wenn Du es kennst.
|
|
|