|
|
|
| Zitat: |
Na selbstverständlich sind das keine Götter, sondern werden als solche angesehen - und das ist im Islam verboten. Insofern sind das Götzen, welche zerstört wurden.
|
Sie werden auch nicht als Götter angesehen, nicht von Buddhisten.
| ... und wie gesagt, diese werden von den Budhisten nicht als Kulturerbe gesehen, sondern als eine Anbetungsstätte genutzt. Das ist eben in Afghanistan passeirt, mit der Zerstörung, warum passiert das nicht in Deutschland oder Italien oder sonst wo? Weil dies keine muslimischen Länder sind. |
Zur Anbetungsstätte siehe oben. Wenn der Islam sich ausbreitet bringt das als als logische Konsequenz Zerstörung von Kultur mit sich? Das kannst Du nicht ernsthaft behaupten - hoffe ich.
| Was haben die Budhisten in Saudi Arabien zu tun? sie sind dort nicht verbreitet - demnach ein ding der Unmöglichkeit! |
Es scheint ja nicht eine Frage des Besitzes zu sein, wenn man etwas zerstören will. Die Buddhisten in Afghanistans sind auch nicht freiwillig gegangen. Verständnis müsstest Du ja haben, wenn jemand die religiösen Symbole anderer zerstört. Für die Präventivkriege die Bush führt ebenso, denn als Verteidigungskriege sind sie ja im Sinne des Islam.
|
|
|
|
Bei Strittigkeiten und Unklarheiten ist letzendlich Allah ( der EINE Gott ) zuständig. Weder der Koran noch der Prophet kann Urteilen.
1. Dem Koran kann ich keine Frage stellen. Wie wird diese Antworten?
2. Der Prophet ist gestorben.
Demzufolge ist nur noch Allah die einzige Authorität für ein Urteil über korrektes oder inkorrektes Verhalten. |
Der Koran ist Gottes Wort, welche uns Urteile und Verhaltensweisen auch für die Zukunft vorgeschrieben hat. Demnach stimme ich Dir nicht zu.
Wenn Du in religiösen Sachen nicht weiterkommst, dann nimmst Du Dir logischerweise den Koran und die Sunna um eine Antwort auf Deiner Frage zu bekommen. Oder handelst Du, als Muslim, einfach nach Deinem Gefühl und der entsprechenden Empfindung?
|
|
|
|
@ yogi - sorry, ich kenne mich wirklich wenig mit dem Budhismu aus, daher kann ich nicht wirklich dazu sagen.
Eines können sie aber dennoch gut "Geduld ausüben", welches ein Vorbild für die Menschen sein sollte, für ALLE Menschen!
|
|
|
|
| Sie sind "UNGLÄUBIGE" und somit eine Sekte und keine Gottes Glaubensgemeinschaft, im Gegensatz zu den Juden und Christen - demnach weigere ich mich die Zerstörung dieser "hand made" Göttern (Eudhubillah) zu verurteilen |
Es sind und bleiben aber keine Götter. Langsam wird es langweilig. Vielleicht sollten Muslime sich auch mal wirklich etwas mit anderen Religionen beschäftigen, bevor sie zu Feinden erklärt werden...
| Sie beten aber nicht ständig und überall Buddha an usw. |
Natürlich beten Christen Jesus an, genau so wie du fünf mal am Tag zu einem Stein betest. Da bist du so dreist und kritisierst Buddhisten, welche das tun? Wobei Buddhisten maximal im verwaschenden Volksglauben die Statur selbst anbeten.
| Na selbstverständlich sind das keine Götter, sondern werden als solche angesehen - und das ist im Islam verboten. Insofern sind das Götzen, welche zerstört wurden. |
Hör doch jetzt endlich auf solch einen Schwachsinn zu verbreiten. Kein Buddhist behauptet Buddha, oder Statuen von Ihm seien Götter. Das ist vielleicht die dumm-dreiste Propaganda die du von irgendwelchen Fanatikern vorgesabbelt bekommst, deswegen stimmt das aber noch nicht.
| Weil dies keine muslimischen Länder sind. |
Da kann man ja fast nur noch sagen: Gott sei Dank!
| Jesus (a.s.) hat seine Botschaft klar geäußert - warum erfinde ich Sachen hinzu? Weis ich es besser als er? |
Weil Religion zerfällt. Das gibt es im Islam auch. Zumal Religion sich eben außerhalb ihres Offenbarungsraumes anpassen muss. Der Islam ist eben nicht mehr die Stammesreligion des 7. Jahrhunderts, das war er schon 100 Jahre später nicht mehr. Das Ergebnis von ein paar verwirrten Leuten, welche diese Zeit wieder haben wollen, kennen wir ja...
| sorry, ich kenne mich wirklich wenig mit dem Budhismu aus, daher kann ich nicht wirklich dazu sagen. |
Komisch, eben kanntest du dich noch so gut aus, das du die Vernichtung ihrer Heiligtümer verteidigt hast...
|
|
|
|
@Mansur
| Wenn sie der Meinung sind dies zu tun, dann sollen sie es - die Strafe Gottes (nicht vom Menschen) kommt sicherlich. Und Gewiss gab es Menschen, die den Koran verbrannt habe usw. - und wie gesagt, diese werden von den Budhisten nicht als Kulturerbe gesehen, sondern als eine Anbetungsstätte genutzt. Das ist eben in Afghanistan passeirt, mit der Zerstörung, warum passiert das nicht in Deutschland oder Italien oder sonst wo? Weil dies keine muslimischen Länder sind. |
Al-Mansur, woher hast Du die Gewissheit, dass Gott die Zerstörung von Götzen ( falls sie es sind ) erzwingt ?
Dasselbe würde es bedeuten, wenn eine irre Buddhisten, bzw. solche die es meinen zu sein, Arabien besetzen und zuerst mal den Weg des Hacc beschreiten und alle "Figuren und Erinnerungen" an die Götzenzeit zerstören würden.
Ein Beispiel dazu: Den Satan ( Als Stein ) könnte man dann nicht mehr Steinigen... Der Satan wäre ja ein Götze...
Ist da nicht eine Heuchlerische Komponente in Form einer Überheblichkeit gegenüber anderen Religionen bzw. Schriften ( Buddha hat Schriften hinterlassen ) vorhanden?
Und warum werden den die Götzen auf dem Weg zur Hacc aufrechterhalten und nicht zerstört?
Gruss
Nasruddin
|
|
|