Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage an nasruddin

@ Al-Mansur

Buddhisten beten aber auch nicht ständig und überall Buddha an und Christen beten durchaus sehr oft zu Jesus oder zur Mutter Maria.

Die relevante Frage hast Du aber eigentlich nicht beantwortet:

Mohammed hat doch ganz sicher mal eine Kirche trinitarischer, götzendienerischer Christen betreten. Warum hat er diese Kirche nicht einfach niederreissen lassen ?

Wenn er das nicht tat, also warum dürfen Moslems heute buddhistische Statuen zerstören ?

Ausserdem was bringt dann noch das koranische Gebot "Es gibt keinen Zwang in der Religion" ?
@Al-M:

Meine Frage hast du auch nicht beantwortet

Ich wiederhole sie gerne:

Wenn es prinzipiell in Ordnung ist, dass Moslems buddhistische Religionsgegenstände zerstören, weil das für sie eben keine heiligen Dinge sind - dann wäre es auch prinzipiell in Ordnung, wenn Buddhisten muslimische Religionsgegenstände (z.B. den Koran) zerstören würden, weil Gott sie nicht interessiert und der Koran ihnen nichts bedeutet - ?

LG
Zitat:
- demnach weigere ich mich die Zerstörung dieser "hand made" Göttern ... zu verurteilen.

Es sind nicht mal Götter, die da standen, sondern schlechtweg Statuen aus Stein. Insofern wurden dort keine Götzen zerstört, sondern Kulturgüter. Ich finde es ohnehin erschreckend, dass eine Volk einen Teil seiner Kultur einfach so sprengt. Und wie kann man als Moslem aus dieser Position Toleranz verlangen?

Aber wie Lisken schon sagte: Dann wäre es ja auch wohl legitim, wenn Buddhisten die Kaaba sprengen.

Zitat:
Buddhisten beten aber auch nicht ständig und überall Buddha an und Christen beten durchaus sehr oft zu Jesus oder zur Mutter Maria.

Es macht auch wenig Sinn zu Buddha zu beten, er ist ziemlich tot und existiert nicht mehr.
@Lisken, Yogi, Posi und auch Du Al-Mansur

Al Mansur ist kein alleiniger Repräsentant des Islams.
Genausowenig wie ich es sein kann oder irgendeinanderer Muslim.

Ein Muslim ist jemand, der auf dem Weg des Islams ist, kann aber nicht als Authorität und demzufolge auch nicht als Repräsentant angesehen werden.

Der Islam an und für sich ist Absolut da von Gott welcher auch absolut ist.

Der Angewandte Islam, etwas das aus der Gemeinschaft und/oder einem Individuum Interpretativ angewendet wird, kann nicht den Absolutheitsanspruch erheben.

Bei Strittigkeiten und Unklarheiten ist letzendlich Allah ( der EINE Gott ) zuständig. Weder der Koran noch der Prophet kann Urteilen.
1. Dem Koran kann ich keine Frage stellen. Wie wird diese Antworten?
2. Der Prophet ist gestorben.
Demzufolge ist nur noch Allah die einzige Authorität für ein Urteil über korrektes oder inkorrektes Verhalten.

Und im Koran wird fixiert, dass dass Allah vergebend und verzeihend ist...

Auch wird im Koran eindeutig daraufhingewiesen, dass nicht hier im Diesseits, sondern im Jenseits das Urteil gefällt wird!

Eine Vorwegnahme dieses Urteils wäre nicht Gottgemäss, da es eine Überbewertung der eigenen Person oder der eigenen Gesinnung wäre.

Eine Überwertung der eigenen Person oder Ideologie wäre Überheblichkeit, Stolz und Hochmut.
Dieses liebt Allah nicht!

Mutmassungen, wie Allah urteilen würde oder was Richtig oder Falsch im Glauben ist, darf der Mensch an und für sich nicht machen. Das liebt Allah nicht. Wer es besser weiss, läuft in Gefahr, denn:

Ab dem Zeitpunkt wenn das Urteil im Diesseit gefällt wird und im Jenseits aber Allah mit Vergebung Urteilen würde, ist derjenige im Unrecht, der ein Urteil fällt und diese Vollstreckt. Demzufolge hätte dieser nicht mehr mit einer Vergebung oder Verzeihung zu rechnen.

Denn er hätte Unrecht begangen! Das liebt Allah überhaupt nicht!

Alles kla oda nid?

Gruss
Nasrulogikus
Zitat:
Es sind nicht mal Götter, die da standen, sondern schlechtweg Statuen aus Stein. Insofern wurden dort keine Götzen zerstört, sondern Kulturgüter. Ich finde es ohnehin erschreckend, dass eine Volk einen Teil seiner Kultur einfach so sprengt. Und wie kann man als Moslem aus dieser Position Toleranz verlangen?

Na selbstverständlich sind das keine Götter, sondern werden als solche angesehen - und das ist im Islam verboten. Insofern sind das Götzen, welche zerstört wurden.

Zitat:
Meine Frage hast du auch nicht beantwortet

Ich wiederhole sie gerne:

Wenn es prinzipiell in Ordnung ist, dass Moslems buddhistische Religionsgegenstände zerstören, weil das für sie eben keine heiligen Dinge sind - dann wäre es auch prinzipiell in Ordnung, wenn Buddhisten muslimische Religionsgegenstände (z.B. den Koran) zerstören würden, weil Gott sie nicht interessiert und der Koran ihnen nichts bedeutet - ?

Wenn sie der Meinung sind dies zu tun, dann sollen sie es - die Strafe Gottes (nicht vom Menschen) kommt sicherlich. Und Gewiss gab es Menschen, die den Koran verbrannt habe usw. - und wie gesagt, diese werden von den Budhisten nicht als Kulturerbe gesehen, sondern als eine Anbetungsstätte genutzt. Das ist eben in Afghanistan passeirt, mit der Zerstörung, warum passiert das nicht in Deutschland oder Italien oder sonst wo? Weil dies keine muslimischen Länder sind.

Zitat:
Aber wie Lisken schon sagte: Dann wäre es ja auch wohl legitim, wenn Buddhisten die Kaaba sprengen.

Was haben die Budhisten in Saudi Arabien zu tun? sie sind dort nicht verbreitet - demnach ein ding der Unmöglichkeit! Des Weiteren ist es im Koran und der Sunna, dass man in Richtung der Kaaba betet - aber die Frage, die ich merhfach hier bereits gestellt habe, wurde mir immer noch nicht beantwortet:

Hat denn Jesus mal gesagt, dass zwei Hölzer über einander gelegt werden sollen, eine Maria Statue gebaut werden soll um diese anzubeten und somit zu Gott zu gelangen? Wenn das so Richtig wäre, hätte doch Jesus gesagt - tut es - hat er aber nicht, sondern die Könige, Päpste und Priester haben dies eingeführt, weil sie ja der Meinung sind, dass es so richtig ist. Somit wissen sie es besser als Jesus (a.s.).

Warum sollte ich etwas tun, was ich nicht mit dem Islam vereinbaren kann? Was der Gesandte Gottes uns nicht gesagt hat? Weis ich es denn besser als er?

Jesus (a.s.) hat seine Botschaft klar geäußert - warum erfinde ich Sachen hinzu? Weis ich es besser als er?

Anscheinend wussten es die jenigen besser, die dies hinzugefügt haben.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter