Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage an nasruddin

Spielt es eine Rolle, was die Buddhisten für dich sind? Achso. Warum sollte es dann _für mich_ eine Rolle spielen, was die Moslems sind?

*flüster* Religionsfreiheit...

LG und GN
ich will Eure Neugier befriedigen und sage es jetzt.

Sie sind "UNGLÄUBIGE" und somit eine Sekte und keine Gottes Glaubensgemeinschaft, im Gegensatz zu den Juden und Christen - demnach weigere ich mich die Zerstörung dieser "hand made" Göttern (Eudhubillah) zu verurteilen
Ok, aber hat Mohammed oder irgendjemand seiner rechtgeleiteten Jünger eine einzige Jesusstatue oder andere Reliquien aus irgendeiner Kirche entfernen lassen ? Sind Christen, die gemäß Deines Glaubens, an die Trinität glauben keine Götzendiener ? Wenn keiner Kirche Leid zugefügt worden ist scheitert es doch an der Konsequenz und ich hätte vielleicht recht und Du müsstest es doch verurteilen ?
Na gut... Frage: Dann wäre es für dich prinzipiell in Ordnung, wenn die Buddhisten sich weigern würden den Islam zu tolerieren mit der Begründung er sei eine Sekte und keine Glaubensgemeinschaft? Und es wäre auch ok, wenn einige Buddhisten hergehen und Korane verbrennen würden?

(Bitte ernsthaft auf die Fragen eingehen, auch wenn sie nur theoretisch sind.)

LG
@ R:

Die Christen sind teils teils, aber ich kann aus Furcht vor Gott nicht einfach so sagen, dass sie Ungläubige sind, denn sie sagen ja auch "Gott, hilf mir usw." - auch wenn sie kein Kreuz zur Hand haben. Sie beten aber nicht ständig und überall Buddha an usw.

@ L:

Ich habe von Gottes Glaubensgemeinschaft geschrieben - Lisken, ich habe doch gesagt, dass ich darüber nicht weiter schreiben möchte (ich glaube im anderen Thread aber) - also interessiert mich rein gar nichts zu den Budhisten usw. Sollen sie machen was sie wollen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter