Dein Deutsch ist verständlich.
Ich habe es gerne gelesen und verstanden.
So wie Du Mohammed beschreibst, hat es mich sehr berührt.
Und es ist für jeden Muslim ein ehres Ziel ihm nachzueifern.
Gruss
Nasruddin
Da frage ich mich nur, warum der friedliebende Mohammed so viele Kriege geführt und dafür gesorgt hat, dass menschen getötet wurden, um "Allah's" Willen etwa?
Gruß
@positiv
Es waren Verteidigungskriege.
Welche innere Haltung dabei der Propheten und seine Mitstreiter
hatten, kannst du im Thread. "Wie Ali das Schwert fallen liess"
genau untersuchen...
er hatte kaum geld manchmal musste seine familie und er hungern obwohl er die ganze arabische halbinsel besass
Es ist mir neu, dass Mohammed arm war und auch das er die gesamte arabische Halbinsel besessen hätte. Beides stimmt wohl eher nicht.
Zitat:
Er hat witwen geheiratet obwohl es damals eine schande für ein Mann war oder so gar verboten!
Mohammed hatte fortlaufend die Sunna seiner Väter gebrochen. Solch revolutionäres Verhalten sehe ich in der islamischen Umma aber heute nicht mehr.
Zitat:
Also ich finde der charakter einse muslims muss sein wie mohamme, obwohl niemand genau so sein kann wie mohammed(s.a.s.) muss man versuchen wie ihm(s.a.s.) zu sein!
Zumindest in der Theorie wird immer behauptet Mohammed sei ein normaler Mensch gewesen. War er es nun, oder war er doch göttlich?
Zitat:
Es waren Verteidigungskriege.
Kommt drauf an, was man unter Verteidigung versteht. War die Eroberung Mekkas, trotz Friedensvertrages, eine Verteidigung? Oder wurde da vielmehr ein religiös-politischer Anspruch durchgesetzt?
Zitat:
Kommt drauf an, was man unter Verteidigung versteht. War die Eroberung Mekkas, trotz Friedensvertrages, eine Verteidigung? Oder wurde da vielmehr ein religiös-politischer Anspruch durchgesetzt?