|
|
|
Mach das! Bin gespannt
|
|
|
|
@ Al-Mansur
Du hast leider mein Argument völlig ignoriert, schade eigentlich
Ich möchte es noch einmal erklären:
Was sie da in Afghanistan gemacht haben hat nichts mit der Sunna zu tun. Wenn dem so wäre, dann hätte Mohammed alle Kirchen, die Statuen enthalten, dem Erdboden gleich gemacht. Das Handeln Mohammeds im Falle der Kaaba hat damit etwas zu tun, dass die Kaaba eben rechtmäßig der Umma Mohammeds gehörte.
Das hat aber mit den Statuen in Afghanistan nichts zu tun, denn diese gehörten den Buddhisten in Afghanistan und nicht den Moslems.
Dass etwas in den Augen Gottes wertlos ist, heisst nicht, dass man das einfach zerstören darf.
Du solltest Dich ein wenig mehr mit der Islamgeschichte beschäftigen. Da wirst Du sehen, dass weder Mohammed noch die Ashab El Kiram (Freunde Mohammeds)noch irgendein rechtgeleiteter Khalif auch nur eine Kirche hat zerstören lassen.
Ganz im Gegenteil, der Jerusalem Eroberer Salahaddin Ayyubi hat, als er eine Kirche betreten hat, das heruntergefallene Kreuz auf dem Boden aufgebhoben und zurechtgestellt.
Ausserdem: "Es gibt keinen Zwang in der Religion" (Koranvers)
Die Hagia Sophia in Istanbul und eine Kirche in Cordoba wurden zur Moschee umgewandelt, jedoch sind das Ausnahmen und wurden nicht religiös begründet.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Du hast leider mein Argument völlig ignoriert, schade eigentlich |
Ou - das tut mir leid - ich schreibe Tags über immer von der Arbeit aus, wenn ich nach Hause komme, habe ich wenig Zeit, weil ich mit meinen kleinen (1 Jahr und 3 Monate) Sohn spiele und mir das sehr wichtig ist die szu tun und ehrlich gesagt, lese ich dann auch nicht alle postes ä- also sorry.
Zum Thema zurück: Es hat ja keiner behauptet, dass die Ashabi oder der Prophet Sallallahu Aleyhi Wassalim Kirchen oder Synagogen zerstört haben - aber hey? Was meinst Du was für mich die Budhisten sind, Gläubige? Oder Ungläubige?
|
|
|
|
Maschallah Freut mich für Dich, möge Allah Dein Kind segnen.
Ja, eben, wenn der Prophet oder die rechtgeleiteten Khalifen Ähnliches nicht getan haben muss man aufpassen Gewalt zu rechtfertigen.
Genau deswegen darf man nicht sagen es gehört zur Sunna und zum islamischen Gesetz irgendwelche Statuen fremder Religionen zu zerstören, da eben die Statuen in Mekka eine Ausnahme darstellten. Es handelte sich dabei um die Kaaba, die den Moslems gehört.
Du allerdings rechtfertigst das unverschämte Vorgehen der Afghanen, die sich auf keine Stelle in der Sunna berufen können. Wenn dem nämlich so wäre hätte Mohammed wie gesagt mehrere Kirchen plattgemacht. Dem war aber nicht so.
Ausserdem, was spielt das für eine Rolle, ob jemand gläubig oder ungläubig ist ?
Ist das Letztere jetzt ein Grund einem Buddhisten sein ganzes Hab und Gut sowie seine Relikte und vielleicht noch sein Leben zu nehmen und ihn zu demütigen ?
|
|
|
|
| Zitat: |
| Was meinst Du was für mich die Budhisten sind, Gläubige? Oder Ungläubige? |
Was auch immer sie für den Islam sind, die Ressentiments die der Buddhismus gegenüber dem Islam heute noch hat gründen sich halt darin, dass die islamischen Heere ihre Tempel und Heiligtümer zerstört und ihre Mönche umgebracht haben. Und an den Statuen in Afghanistan sieht man _meiner Meinung nach_, dass sich in einigen Kreisen nicht viel geändert hat.
|
|
|