Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage an nasruddin

@Al_mansur
Kann es sein, dass Dir da ein Fehler unterlaufen ist?
Zitat:
Im Koran steht, dass wir uns nach dem Propheten richten sollen, das, was er sagt Gesetz für uns ist.

Diese Zeiten waren einmal, was die Zeitabhängigkeit angeht. Wie sieht es mit unserer heutigen Zeit aus, die Geschichte bleibt nicht stehen!

Gruß
Al-M hat folgendes geschrieben:
Naja sage ich doch die ganze Zeit

Nein, tust du eben nicht.

Al-M hat folgendes geschrieben:
für mich ist das (Koran) das Maß aller Dinge, für alle Menschen.

-.-

Was du sagst ist höchst widersprüchlich.

LG
@positiv

Nein, wir sollen uns nach ihm richten, denn er ist ein phantastisches Vorbild für uns und für viele Menschen im allgemeinen!

@ Lisken

Du bist wie ein Fuchs - Du lauerst, stellst fest, dann greifst Du an

Ich wiederspreche mich nicht. Meine Zitat "für mich" ist genau das selbe, was der Koran schreibt - ich wiederspreche dem Koran nicht, weil ich der Überzeugung bin, dass dies 100 % Wahrhaftig ist. In einem anderen Thread erwähnte ich bereits, dass ich den Koran und die Hadith Sammlungen voller Überzeugung vertrete. Ok - die Wortwahl war etwas unglücklich Du Fuchs!
@Al-Mansur:

Krieg ich heute noch eine klare Ansage von dir oder bleibst du bei deinen Ausweichmanövern?

Mit einem Angriff hat mein Wunsch nach weniger Wischiwaschi wohl kaum etwas zu tun.

Ich habe einen Thread mit dem Titel "Seid tolerant und werdet Muslime" eröffnet und würde gern deine Meinung zu diesem Thema hören. Ich möchte gern erfahren wie du dir das mit der Toleranz so vorstellst:
Wieviel Tolerant fordert der Islam?
Wieviel Toleranz bringt er auf?

Wenn deine Meinung, da sie auf dem Koran basiert für den Rest der Welt ebenfalls gilt, wie sollte dann ein Dialog zwischen dir und dem Rest der Welt möglich sein?

Wenn du mir diese Fragen einleuchtend beantworten kannst, dann nenn ich dich 'Fuchs'.

LG
ich versuchs - muss mir das aber erst einmal durchlesen
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter