Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage an nasruddin

Ich hab zwar nicht alles gelesen aber ich möchte noch was zu jesus(a.s.) sagen: Ich hab mir den film angeguckt von jesus ich weiss nicht wie der heisst aber dasprechen die, die ganze zeit auf eine andere spraache und mit deutscheruntertitel
aufjedenfall da hat doch jesus auch mit einem tropfen den ganzen tempel zerstört oder?
Und etwas zum krieg,falls ihr mal in einem krieg der Kommendand sein werded: Man kann in einem verteidigungskrieg nicht nur rumsitzen und warten bis die euch angreiffen und die das immer wiedertun man muss auch mal angreifen(in einem verteidigungskrieg wenn die angefangen haben).
Und nochwas als mohammed(s.a.s.) Mekkah erobert hat, hat er folgendes zu den mekkanern gesagt: was denkt ihr nun was ich mit euch machen werde? sie sagten: du bist ein Guter mensch(ich weiss nicht mehr genau was sie,die mekkaner, sagten aufjedenfall in dieser art^^) Und der gesandte allahs sagt: Ihr seit frei. (oder er sagte) Ihr könnt gehen! von wem das hadith ist Weiss ich nicht mehr es war bischen lange her als ich dies gelesen hab vielleicht kennt das jemadn von euch und sagt von wem das überliefert wurde^^
Ach und nasruddin danke wie du mich beschrieben hast
Rahiym - Im Koran steht, dass wir uns nach dem Propheten richten sollen, das, was er sagt Gesetz für uns ist.

Wie es die anderen Menschen empfinden, sehen und darüber denken, sollte für einen Muslim unwichtig sein.

Wenn Gott sagt, stellt neben mir keine anderen Götter, betet nur mich an, bedeutet das für mich, dass andere Gegenstände wie Skulpturen und Statuen die irgendwann mal von irgendwelche zum Gebet erschaffen wurden, Gegenstands-, und Wertlos sind. Daran ist nichts zu rütteln und ein Muslim darf nichts dran ändern.

Die Ansicht, die viele Menschen sollte hierbei unrelevant für Muslime. Wenn man die Liebe zu Gott hat - wenn man dieses Wunderschöne Gefühl von Liebe in sich hat, ja, nur dann kann man das auch nachvollziehen. Für nicht Muslime, ist dies nicht nachvollziehbar, schon gar nicht akzeptabel.
Zitat:
bedeutet das für mich

Eben.
Naja sage ich doch die ganze Zeit
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter