Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage an nasruddin

Rahiym - ja, Du hast mich falsch verstanden. Es geht hier um den Propheten Sallallahu Aleyhi Wassalim. Ich Rechtfertige seine Vorgehensweise.

Die Statue welche in Afghanistan zertört wurde, empfinde ich nicht als traurig - ich hätte jedoch daraus eine Touristen Stätte erichtet, wo man sich diese anschauen kann
@ Al-Mansur

So einfach ist das aber nicht. Wenn Du schon die Sunna auslegst, musst Du auch stark differenzieren.

Mohammed stellte die Religion Abrahams wieder her, das steht auch so im Koran, und aus diesem Grund ist das 'Heilige Haus' in Mekka auch das göttliche Erbe Mohammeds. Die Götzen aus der Kaaba zu entfernen war deswegen selbstverständlich.

Die Kirchen hingegen hat Mohammed keinesfalls beschädigt, auch wenn sie Statuen drin hatten, denn diese sind Erben Jesu, so wie die Buddha Statuen auch Erben Buddhas sind.

Du bist der Meinung, dass dieses Vorgehen der Afghanen durch die Sunna gerechtfertigt sei . Sieht man jedoch genauer hin, sieht man, dass dies eben nicht der Fall ist. Wenn Mohammed auch in Kirchen hineingegangen wäre, um dort die Kreuze und Bilder zu entfernen, hätte ich Dir Recht gegeben.

Diese Aktion in Afghanistan war auf alle Fälle ungerechtfertigt.
Zitat:
für mich ist das das Maß aller Dinge, für alle Menschen.

Dir ist dann aber schon klar, warum manche ein Problem mit dir haben?

Ich verstehe, was du meinst, ja.
Die Frage ist, ob wir solch blinden Gehorsam noch gutheissen wollen... z.B. nach dem, was hier vor 60 Jahren passiert ist.

Wie gesagt, es ist dir einsichtig, mir nicht.
Würde es deine Gefühle verletzen, wenn jemand die Absicht äussern würde die Quibla zu einer Touristenattraktion zu machen?

Sei doch einfach ehrlich und sag: Nein, ich kann die Ansprüche anderer Religionen nicht akzeptieren, weil sie in meinen Augen falsche Religionen sind.
Dann hättest du zumindest einen klaren Standpunkt eingenommen.

Aber hör bitte auf hier für den Islam den Respekt einzufordern, den du anderen nicht gewillt bist zu zollen. Das wär doch schon alles!

LG
Naja, zu den Statuen etc. in den Kirchen gibt es auch einen Hadith, deshalb finde ich auch dies nicht Richtig. - ich meine nicht Richtig, dass es so etwas gibt.

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
Umm Habiba und Umm Salama erwähnten in der Gegenwart des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, eine Kirche, in der es Bilder bzw. Skulpturen gab, die sie in Abessinien gesehen hatten. Da sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: Dies sind diejenigen Leute, die - wenn ein rechtschaffener Mensch unter ihnen stirbt - auf seinem Grab eine Gebetsstätte errichten und diese mit solchen Bildern bzw. Skulpturen versehen. Diese sind die schlimmsten Menschen bei Allah am Tage der Auferstehung.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 822
@ Al-Mansur

Mag schon sein, dennoch rechtfertigt dieser Hadith nicht die Zerstörung dieser Statuen. Oder siehst Du in diesem Hadith eine Rechtfertigung dafür ?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter