Vergiß es.
Er ist nicht mehr da.
Es kann konstruktiv weitergehen!
Gruß!
Zitat:
Keine Religion ist höher als die Wahrheit
sagt die Theosophie.
Jaja, und die Theosophie ist die Wahrheit.
@Tobias
Zitat:
Welchen genau meinst du?
Aus Deinem letzten Posting, was denn sonst!
Gruß
Da hab ich aber mehr als eine Sache gesagt.
@Gabriele
Ich habe in den letzten Monaten mit Theosophie ausserhalb des Internet und mit den Kernaussagen der Begründerin Madame Blavatsky beschäftigt. Band II - Theologie ist Dick und zweitweise sehr sehr ermüdend geschrieben.
Auf Seite 216 werden Drei Litaneien gegenüber gestellt.
Es ist Hinduisch, Ägyptisch und Römisch-Katholisch. Die Gleichstellung ist klar.
Auf Seite 407 wird auch etwas mit Koran, Zend-Aesta und eine der Veden hingewiesen. Was es wohl ist...
Hättest Du dieses Buch gelesen, dann wäre Deine Frage beantwortet worden.
Zitat:
Die Person Jesus ist mir noch nicht schlüssig - wer war er wirklich - er, der so unterschiedlich beschrieben wird - was war er historisch und was war er mythologisch/mystisch ?
Zitat:
Wo liegt denn überhaupt der Ursprung ? Sind die Veden der Ursprung - wann begann der Ursprung ? Ab wann waren Menschen bereit, sich mit dem Ursprung auseinander zu setzen ? Es liegt so unendlich weit zurück - so weit , weit , weit.
Na und? Ist es so wichtig? Wie weit es zurückliegt...
Keine Religion ist höher als die Wahrheit
Das ist so. Aber Menschen hören, sehen und sprechen nicht gerne über die Wahrheit. Denn dann hätten sie die Religion zu verwerfen.
Zitat:
Streiten wir nicht um Kleinigkeiten und geht es nicht um Größeres ?
Ja. Das denke ich auch. Nachdem ich die Aussagen "des offiziellen Nachfolgers" der Theosophie "Krishnamurti", der die Theosophische-Gesellschaft offiziell aufgelöst hat, gelesen habe, kann ich sagen, dass darin etwas für die Zukunft steht.
Liebe Gabriele. Warum wird Krishnamurti ignoriert?