Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage an nasruddin

@Al-Mansur
Zitat:
ch tue es, weil das vorgeschrieben ist im Islam.

Also blinder (unreflektierter) Gehorsam! Ich darf Dich an mein letztes Posating erinnern und wiederhole: Das ist Blindheit und grenzt an Fanatismus! Bislang kam noch keine Antwort von Dir dazu! Und nochmals zur Wiederholung: Wach auf, das ist keine Glaubensleben sondern blindes Folgern einer Aufforderung, wohin sie immer führen mag...!

Gruß
positiv -

Übersetzt heißt das von Dir, dass ich doooof bin - Richtig? Pass mal auf mein süßer, intelligenter kleiner Mann - ich habe mich mit meiner Religion genaustens auseinander gesetzt, wohin gegen Du irgend ein Schwachsinn von Dir gibst - Du bist hier der Blinde, und (INSCHALLAH) wird jeder die Wahrheit erfahren, früher oder später.

Ok?
Noch einmal... Mansur, könntest du dich bitte benehmen. Momentan bestätigst du mein Verdacht, dass man von den meisten Muslimen schon gar kein normales Verhalten mehr erwarten kann.

Positiv hat sich übrigens, soweit ich mich entsinne, Theologie studiert und dann auch als Theologe gewirkt. Du kannst also davon ausgehen, dass er sich mit seiner (ehemaligen) Religion schon genau beschäftigt hast.
Hey, Tobias, wenn das ganze hier zu reizvoll klingt, dann kannst Du gern aufhören was dazu zu sagen - ich zwinge Dich jedenfalls nicht.

Er hat Theologie studiert? Was hat denn das damit zu tun? Ich habe auch Volkswirtschaftslehre mit einem hervoragendem Abschluss studiert, muss ich jetzt all die jenigen hier als Ahnungslos ansehen wenn es um solche Themen geht?

"Blinder unreflektierter Gehorsam" - was ist denn das bitte? Ich nenne es eher, gut durchdachte Gehorsam. Also ich bitte Dich.
In diesem Punkt etwas zu tun, weil es im Koran steht, finde ich auch nicht schlimm. Glauben hat nun mal auch Axiome. Steht im Koran, Gott will es wohl so - also was solls?

Klar gibt es Situationen wo man etwas mehr reflektieren sollte, besonders, wenn es auch andere Menschen betrifft.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter