Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage an nasruddin












Zitat:
Das ändert nichts an der Handlung. Betest du nun zu einem Haus, oder ist dieses Haus ein Symbol für die Gebetsrichtung zu Gott?
Ich tue es, weil das vorgeschrieben ist im Islam.

Zitat:
Wer sagt das Symbole immer Götzen sein müssen?

Es geht darum, dass ich zwischen mir und mein Gebet keine Vermittlung zu Gott brauche - das lehnte der Prophet (sallallahu aleyhi wassalim) ab!
Zitat:
Ich habe mit einer Qiblih als Symbol kein Problem, du bist es aber der hier gegen Symbole gewettert hat.
stimmt, ich habe etwas dagegen aber wie war das noch mal? Jedem das seine - oder?
Zitat:
Wenn das muslimische Gebet in richtung Kaaba keinen muslimischen Charakter hat, warum ist es denn dann vorgegeben?


Hat jemand behauptet, dass es keinen Charakter hat? Das ist eine Bestimmung, eine Vorgabe, wie mein sein gebet verrichten soll - die Pflichtgebete, sind einzig und allein für Gott in dieser Richtung - die Bittgebete dagegegen, welche an Gott für uns gerichtet sind, bedürfen keiner bestimmten Richtung.
Zitat:
die Pflichtgebete, sind einzig und allein für Gott in dieser Richtung -



Gott hat eine bestimmte Richtung

Ich dachte immer, Gott sein allmächtig? Ist er dann nicht auch allgegenwäritig und bedarf deshalb keine bestimmte Richtung?

LG
Josie ist ok! möge Dich Gott segnen
Ich finde es schade, dass du die Leute als dumm hinstellst, die eine ernst gemeinte Frage stellen.

Aber schon gut. Dann muss ich mich wohl anderweitig informieren, wenn du keine Lust hast oder nicht in der Lage bist.

Traurig.
Josefin [E]

Ich habe Deine Frage nicht als ernst gemein empfunden, um ehrlich zu sein - Gut, selbstverständlich sage ich was dazu - Dein Wunsch, ist mir ein Befehl! (jetzt nicht übertreiben und Dir alles wünschen).

Also...man muss hierbei zwischen Gebeten unterscheiden, wie ich das oben bereits geschrieben habe. Allah( Gott) hat uns die Richtung für die 5 Gebete am Tag vorgeschrieben, Mohammed (sallallahu aleyhi wassalim) hat uns dies dann entsprechend gezeigt, wie wir das machen soll (entsprechend den Überlieferungen).

Wenn man Ihn um etwas bittet (Gesundheit etc.) bedarf es gar keiner bestimmten Richtung - und ja, wir können ihn jederzeit Lobpreisen, Anbeten usw. Aaaber...Er will, dass wir, wenn wir die 5 Pflichgebete am Tag verreichten, dass die entsprechende Richtung angenommen wird- wenn Er es so will, dann mache ich das auch - ist diese Erklärung verständlich für Dich Josie?

Nichts für Ungut!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Ähnliche Themen
Mal eine Frage zum Forum
Frage: Warum Christenverfolgungen
kleine technische Frage
Frage nach Avatar und Signatur
Eine Frage an die Damen
Frage zum Video
Frage bezüglich Baháí - Islam
Frage zum Thema "Kriegerische Religion"
Eine frage zur Bahai!
Eine Frage zum Verständnis