Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage an nasruddin

Zitat:
Die Kaaba ist kein Symbol, die Kaaba ist ein Heiliges Haus, welche als solches bestimmt wurde! - im Koran, sowie in der Überlieferung -!

Also betest du zu einem Haus?

Zitat:
Die Propheten - Noah, Abraham und seine Söhne, Salomo und und und...alle, aber alle hatten den Auftrag die Anbetung an Figuren oder die Vermittlung durch Figuren zum nutze der Anbetung durch diese Figuren, zu unterbinden! Also erzählt mir hier bitte nichts von Symbolen.

Auch das Judentum kennt Symbole und kannte sie damals auch schon. Wie der Islam übrigens auch. Es ist ein Unterschied ein Symbol zu haben oder wirklich den Gegenstand anzubeten.

Zitat:
Wenn ich eine Statue (welche Maria darstellen soll oder Jesus - obwohl keine weis, wie Jesus aussah - oder wie Maria aussah) nehme, auf den Boden werfe und diese zerbricht - sagen wir mal, das passiert aus Versehen, aufgrund eines remmplers - was meinst Du wie ein Priester reagieren würde? Er würde kaum Luft bekommen, er würde sich kaum einkriegen, weil er dadurch nun was schlechtes erwartet. Dann wollt Ihr mir erzählen, dass diese nur Symbole sind? Was habe ich mich vor einer Statue zu verneigen?

Ah ja... ich glaube du lebst in einer eigenen Scheinwelt. Zwar wäre man wohl entsetzt, ganz einfach weil ein wertvoller Gegenstand kaputt gegangen ist, aber kein moderner Mensch würde da ein Unheil erwarten. Ganz im Gegenteil einige Muslime, welche einen Kult um den Koran, welcher ja auch nur ein Buch ist, betreiben. Und ich meine damit nicht den Inhalt, sondern eine beliebige Durckausgabe des Korans, sowie sie auf Arabisch ist.

Darf ich jetzt also davon ausgehen, dass der Koran eine muslimische Götze ist, ebenso wie die Kabaa?
Zitat:
Also betest du zu einem Haus?

Verdrehe meine Worte nicht und ließ Dir die Zitate genau durch - und den Koran!

Zitat:
Auch das Judentum kennt Symbole und kannte sie damals auch schon. Wie der Islam übrigens auch. Es ist ein Unterschied ein Symbol zu haben oder wirklich den Gegenstand anzubeten.

Im Islam ist es vorbeten und generell unerwünscht Statuen als Symbol zu nehmen - daher lehne ich es für mich ab (die Wahrhaftigen Muslime ebenso). - ich akzeptiere es aber so - jedem das seine.

Zitat:
Ah ja... ich glaube du lebst in einer eigenen Scheinwelt. Zwar wäre man wohl entsetzt, ganz einfach weil ein wertvoller Gegenstand kaputt gegangen ist, aber kein moderner Mensch würde da ein Unheil erwarten. Ganz im Gegenteil einige Muslime, welche einen Kult um den Koran, welcher ja auch nur ein Buch ist, betreiben. Und ich meine damit nicht den Inhalt, sondern eine beliebige Durckausgabe des Korans, sowie sie auf Arabisch ist.

Darf ich jetzt also davon ausgehen, dass der Koran eine muslimische Götze ist, ebenso wie die Kabaa?

Unterhalte Dich mit den Menschen, die das machen - wirf Ihnen das vor - unterstell denen das - nicht mir ich mache das nämlich nicht!
Zitat:

Ja warum wendest Du Dich denn in diese Richtung?

Zitat:
Unterhalte Dich mit den Menschen, die das machen - wirf Ihnen das vor - unterstell denen das - nicht mir ich mache das nämlich nicht!

Ach, hast Du einem bestimmten Christen vorgeworfen ein Götzendiener zu sein oder vielmehr allen? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass dich das kalt lässt, wenn jemand einen Koran das Klo runterspült.
Zitat:

Das ändert nichts an der Handlung. Betest du nun zu einem Haus, oder ist dieses Haus ein Symbol für die Gebetsrichtung zu Gott?

Zitat:
Im Islam ist es vorbeten und generell unerwünscht Statuen als Symbol zu nehmen - daher lehne ich es für mich ab (die Wahrhaftigen Muslime ebenso). - ich akzeptiere es aber so - jedem das seine.

Wer sagt das Symbole immer Götzen sein müssen?

Zitat:

Ehm... ich habe deine Methode nur mal auf dich selbst angewandt... Ich habe mit einer Qiblih als Symbol kein Problem, du bist es aber der hier gegen Symbole gewettert hat.
@Al-Mansur
Wenn das muslimische Gebet in richtung Kaaba keinen muslimischen Charakter hat, warum ist es denn dann vorgegeben? Dann kann ich mich auch neben einen Baum oder sonst etwas setzen und beten, wäre doch an und für sich das Gleiche, oder?

Christen können in allen Formen und an allen Orten beten, keine Vorgabe. Wenn sie sich Vorgaben wählen, dann als Verstärker für eine Konzentration in sich, nicht mehr....

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter