|
|
|
@ Al-Mansur
Nochmals zur Erinnerung: Ohne "E" hinten bitte
|
|
|
|
|
Also tragen wir nochmal die Fakten zusammen:
1. Christen beten keine Götzen an, da das Kreuz oder die Madonna Statuen lediglich Symbole sind.
2. Moslems beten auch keinen Stein an, da dies nur ein Symbol für die Gebetsrichtung ist.
3. Buddhisten beten auch die Buddhastatuen nicht an.
4. Moslems haben selbst innerhalb eines Islamstaats nicht das Recht, buddhistische Statuen zu zerstören, da dies gemäß Koran oder Sunna nicht gebilligt ist.
Al-Mansur, stimmst Du diesen Fakten zu ?
|
|
|
|
| 3* - Buddha war kein Gott, die Statuen bilden also auch keine Götter ab.
|
|
|
|
@ Rahiym - yogi:
Welche Tolle Wiedersprüche!
Dies ist ein Symbol, das ist ein Symbol, jenes ist ein Symbol - mir scheint, dass alles ein Symbol ist.
Die Kaaba ist kein Symbol, die Kaaba ist ein Heiliges Haus, welche als solches bestimmt wurde! - im Koran, sowie in der Überlieferung -!
Die Propheten - Noah, Abraham und seine Söhne, Salomo und und und...alle, aber alle hatten den Auftrag die Anbetung an Figuren oder die Vermittlung durch Figuren zum nutze der Anbetung durch diese Figuren, zu unterbinden! Also erzählt mir hier bitte nichts von Symbolen.
Wenn ich eine Statue (welche Maria darstellen soll oder Jesus - obwohl keine weis, wie Jesus aussah - oder wie Maria aussah) nehme, auf den Boden werfe und diese zerbricht - sagen wir mal, das passiert aus Versehen, aufgrund eines remmplers - was meinst Du wie ein Priester reagieren würde? Er würde kaum Luft bekommen, er würde sich kaum einkriegen, weil er dadurch nun was schlechtes erwartet. Dann wollt Ihr mir erzählen, dass diese nur Symbole sind? Was habe ich mich vor einer Statue zu verneigen?
Wenn ich Bitt Gebete mache - für Gesundheit, für die Familie etc. - dann bete ich zu nichts, ausser in meinem Herzen zu Gott, ohne jegliche Vermittlung. Denn Gott ist Groß, Allmächtig und braucht keinen Teilhaber oder Vermittler!
|
|
|