Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage an nasruddin

@Salam

Lieber salam. Wie Du siehst, ist es den Menschen wichtiger sich gegenseitig Vorwürfe und Vorhaltungen zu machen.

Anstatt sich gemeinsam auf eine ungewisse Zukunft zu rüsten, werden , wie es in vielen Grossfamilien Tatsache ist, aufgrund der wohlumsorgenden Eltern ( Glucken und rührige Väter und ihrem Geld ) die Kinder verwöhnt. Diese werden dann logischerweise egoistisch, selbstgerecht und streiten sich aus purer Lust mit ihren Geschwistern, einerseits um sich die lange Weile mit Kurzweil zu versüssen und andererseits die lästigen Arbeit mit den Hausaufgaben vor sich herzuschieben.

Dass dabei einige mehr Wissen als die Andere ist doch klar. Der eine ist Oberschüler, die andere Gymnasiast. Der Dritte ist fast fertig mit dem Studium und hat das Wissen mit Bagger-Schaufeln eingetrichtert bekommen. Alle sind also auf dem Weg und noch lange nicht Erwachsen.
Warum?
Ein Blick in ihre Gedanken zeigt es:

Die Ansicht, die ich habe ist sowieso die einzig Richtige. Die ollen Alten haben ja keine Ahnung vom Leben, Liebe, Leid und überhaupt sind diese verknorksten Existenzen ohne Gefühl. Das einzige was sie können, ist uns zu plagen mit Besserwisserei und Appellation auf Vernunft.

Umgemünzt auf dieses Forum heisst das:

Es ist wichtiger über die Überhöhung der negativen Aspekte der Überzeugungen des anderen, seine eigene tolerante, in Wirklichkeit aber die noch intolerantere starre Sicht, dem Anderen aufzuzwingen oder wenn ich es dennoch nicht schaffe, so doch wenigstens die Genugtuung habe, den anderen durch hämische Argumentationen in Rage gebracht zu haben.

Es ist eigentlich nicht Wichtig was der andere wirklich an positivem bringt.
Es ist nur wichtig seine eigene Sichtweise dem Anderen als das einzig Wahre zu aufzuzwingen.

Das tun Kinder. Erwachsene sind zumeist so Vernünftig, beleiben Ruhig und lassen die Kindeleien sich austoben.

Ab und zu noch eine kleine Intervention wie diese kommen noch.
Aber werden wohl nicht in Gänze gelesen oder gar nicht wahrgenommen.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass Mohammed ganz und gar ein Posiviter und Herzensguter Mensch war. Die Taten die er vollbracht hat, sind unverkennbar und werden jedem interessierten offen dargelegt.
Und erst Aufgrund der offenheit, können sie wohl vom einen oder anderen kritisiert werden.

Was bedeutet das für mich?

Es hat ja jeder Recht. Die einen vorher, die anderen nachher.

Und was ist mit den Kindern?

Es ist jeder Klug, die einen vorher, die anderen nachher.

Gruss
Nasruddin
@ Al-Mansur

Wie könnte man dich verstehen, wenn du Sachen schreibst, die vorne und hinten nicht stimmen?

Du hast Recht und alle anderen sind doof. Na dann: Prost Mahlzeit!
Josie -

Ich wusste nicht dass Du solche Erkentnisse gewinnen kannst...genau, alle hier sind doof und weis es am besten ... tztztz
Der Hochmut kommt vor dem Fall
Josefine - wahrscheinlich
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter