|
|
|
@LauraLotte
Ja.
Laura.
Es ist schlimm.
Was soll ich sagen....
Eigentlich müsstest Du die ganze Situation mit Deinem Vater besprechen.
Er ist älter und kennt sich sicherlich auch mit Muslimen aus.
Schliesslich ist er ja liiert.
Zuerst dachte ich mir, ich sollte schweigen.
Dann habe ich mir überlegt, wie ich es mit meiner Tochter getan habe.
Ich habe mir überlegt. Wie Gesund diese Beziehung ist.
Dann habe ich dieses meiner Tochter beigebracht und ihr Unglücklichsein, Ihren Frust und den Stress, den Sie mit Ihrem Typen hat aufgezeigt.
Dann habe ich ihr Väterlich verboten, sich 6 Monate zu sehen. Bis er und sie sich im klaren sind, was eine "Gesunde Beziehung ist".
Seit einem Jahr ist sie Solo. Aber der Frust und die täglichen Leiden sind nicht mehr da. Es war die Wahl des kleineren Übels.
Was kann ein Vater seiner Tochter wünschen?
Doch nur dass Sie glücklich wird, in Ihrer Beziehung.
Auch Dir Rate ich jetzt väterlich.
Stelle ihn vor die Wahl!
Entweder nur Du allein ohne für und wieder.
Oder er muss für immer auf Dich verzichten!
Jetzt hast Du gelegenheit. Er ist weit weg. Und ihr habt Zeit nachzudenken.
Frage Deinen Vater. Vielleicht weiss er besseres.
Frage seine jetzige Lebensgefährtin. Vielleicht weiss sie auch ein Mittel.
Lasse Dich aber nicht auf jemanden ein, der Dich nicht als die Einzige Frau und Lebenspartnerin in seinem Leben, kurz nach Gott anerkennt.
Ein Mann der sich nicht Schlüssig ist, ist noch nicht reif für die Ehe.
Ein Mann muss sich entscheiden. Zwischen seiner Sippe oder seiner Frau.
Für uns gibt es nur eine Regel. Ein Mann muss sich für seine Frau entscheiden. Denn das ist sein Leben und seine Zukunft. Woher er kommt das weiss er. Aber wohin er geht, das weiss seine Frau.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
ja, ich werde nochmal mit ihm sprechen...er ist jünger als ich und sieht die dinge leider immer nur durch verzweifelte augen. vielleicht tut uns diese Zeit gut. Vielleicht tut sie ihm gut um zu verstehen das dieses hin und her endlich ein ende haben muß.mit meinem Vater unterhalte ich mich so auch schon sehr viel aber ich werde auch darüber mit ihm sprechen...ich danke dir...
lg
|
|
|
|
| Zitat: |
| aber ich kann ncith mehr ohne sie leben ich kenne sie nun schon seit 2 jahren leider nur über internet wir haben uns noch nie wirklich gesehen |
Das scheint mir hier das Hauptproblem zu sein, dass Du Dich nur über Internet in sowas hineinsteigerst.
Religion und die Familie der Frau? Das wären Fragen, die sich möglicherweise nach einem wirklichen Kennenlernen ergeben könnten.
Bis jetzt ist ja nicht viel gewesen. Warum eigentlich nicht? Wenn die Frau in Deutschland lebt, hättet Ihr Euch doch schonmal sehen können, wenn die Liebe so groß ist. Warum 2 Jahre nur über Internet?
|
|
|
|
Meine Meinung: Sie hat in Deutschland die Chance, ein Leben in Selbstbestimmung zu führen, und muss sich von ihren Eltern nicht vorschreiben lassen, mit wem sie zusammensein darf!
Und wenn sie als "Muslima keinen Christen heiraten darf", soll sie ihre unglückliche Religion halt wechseln. Ist schließlich nicht ihre Schuld, dass sie islamisch erzogen wurde.
UG
|
|
|
|
UnsbGeist schrieb:
| Zitat: |
Meine Meinung: Sie hat in Deutschland die Chance, ein Leben in Selbstbestimmung zu führen, und muss sich von ihren Eltern nicht vorschreiben lassen, mit wem sie zusammensein darf!
Und wenn sie als "Muslima keinen Christen heiraten darf", soll sie ihre unglückliche Religion halt wechseln. Ist schließlich nicht ihre Schuld, dass sie islamisch erzogen wurde. |
Nicht alles im Leben ist nicht so einfach, wie Du es Dir vorstellst. Es ist auch nicht sehr ratsam, dass Menschen mit so verschiedenem Hintergrund miteinander heiraten. Das kann nur in seltensten Fällen zu einer glücklichen Ehe führen. Der Mensch kann nicht einfach den kulturellen und religiösen Hintergrund abstreifen, als sei es eine Mode, die ihm nicht mehr gefällt.
|
|
|