Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich Christ liebe eine Muslima... Problem

ja genau...er will es eigentlich auch gar nicht,und sagt selbst das er diese frau nicht lieben kann nur traut er sich nicht diesen schritt mit mir zu gehen...oder zweifelt auf jeden fall die ganze zeit...er sagte auch das er keine christin heiraten kann desswegen möchte ich jetzt konvertieren...ich möchte das natürlich nicht nur für ihn tun sondern weil ich diesen glauben mittlerweile mehr verstehen kann und er mir mehr hilft als das christentum...wir haben jeden tag kontakt,uns auch getroffen usw... das ist so schwierig...
Liebe LauraLotte

Ein Muslim kann natürlich eine Christin heiraten. Es ist ihm von seiner Religion her erlaubt. Mohammed verlangt sogar von den Muslimen, dass sie, wenn sie christliche Frauen heiraten, diese ihren Glauben leben lassen müssen.

Wenn er oder seine Eltern etwas anderes sagen, verstossen sie gegen ihre eigene Religion.

Du musst nicht gleich die ganze abendländische Kultur und Jesus Christus abstreifen, wegen der Liebe zu einem Mann. Zwar enthält der Koran auch ein wenig über Jesus, aber 80% seiner Weisheit werden dort einfach verschwiegen. Mischbeziehungen gibt es dagegen und sie funktionieren! Dass dir der Islam hilft verstehe ich, aber er birgt auch Gefahren. Das Christentum ist eben viel schwerer zu verstehen und erfordert mehr Beschäftigung, damit man die Lebenshilfe, die daraus hervorgeht geniessen kann. Ich als Christ, bin aber fest überzeugt, dass das Christentum die tiefere Weisheit darstellt - die Wahrheit ist eben nicht einfach.

Und ganz unter uns: Einem Moslem tut eine christliche Frau ganz gut So als Korrektiv

Sei stark!

Viele liebe Grüsse,
Andreas
hallo andreas...vielen dank für deine antwort...ja, das er eine christin heiraten dürfte das weiss er wohl aber er möchte eine frau die genau so glaubt wie er...und seine Eltern würden es sonst nicht akzeptieren...wahrscheinlich...sie sind ziemlich streng in sowas und er hat ein jahr lang schon soviel ärger riskiert und will jetzt einfach aufgeben. Nur fühlen wir uns so zueinander hingezogen, treffen uns wieder sagen uns tägl.wie sehr wir uns lieben usw...er soll sich bald verloben...versprochen ist er schon...ach ach ach das ist alles so schwer. er hat angst das er dadurch seine Familie verliert und sie ihn abstösst, was wohl bei anderen Familienmitglieder die sich für eine Deutsche Frau entschieden haben schon passiert ist und er will natürlich nicht das ihn seine Familie hasst...Nur kann er sich anscheinend auch nicht von mir lösen...also was sollen wir tun...?
lg
Liebe LauraLotte

Einfach ist das nicht. Ich würde mich bei einer Entscheidung zwischen Familie und der Frau meines Lebens aber eindeutig für die Frau meines Lebens entscheiden, wenn ich mir mit ihr sicher wäre.

Weisst du, die Familie ist das Fundament eines Menschen, seine Basis, sein Ursprung, da kommt er her. Der Lebenspartner aber, ist seine Zukunft, dort geht er hin. Warum sollte jemand also seine Zukunft aufgeben zugunsten der Vergangenheit? So jemand hätte ja kein Glück in der Zukunft zu erwarten!

Und warum solltest du dich in einen anderen Glauben zwingen lassen, der so viel anders ist? Ich finde ehrlich gesagt, das habe ich ja schon erwähnt, muslimisch-christliche Mischehen ganz witzig: hilft beiden: dem Christen stärker zu glauben und mehr auf Gott konzentriert zu sein, dem Muslim, mehr zu lieben, weniger fanatisiert zu werden. Ein schönes gegenseitiges Korrektiv, das nachweislich gut funktioniert.

Die Entscheidung aber, liegt bei deinem Freund, er muss stark sein und, christlich ausgedrückt, sein Kreuz auf sich nehmen. Er kann da von seiner Familie nicht mehr Verständnis erwarten, als sie haben können und auch von dir nichts aussergewöhnliches erwarten. Ein Mann muss stark sein im Leben, auf die ein oder andere Weise. Und einseitige Selbstaufgabe ist nicht Liebe... und ich meine, wie sähen das deine Eltern?

Viele liebe Grüsse und Ausdauer,
Andreas

P.S.: Und vielleicht wird er ja Christ, oder ihr beide werdet Bahai
hallo andreas...deine Worten geben mir Kraft. ich danke dir...ja ich brauche wirklich ausdauer dafür. zur zeit bin ich zu Besuch bei meinem vater um mich mal ein bisschen zu entspannen.das ist alles nicht leicht... ich wünsche mir das er sich für mich entscheidet und das wir beide dann glücklich sein können glaube hin oder her...
ich melde mich bald wieder...vielen dank und liebe grüße
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter