|
|
|
@astrella,
| Zitat: |
Aber Beschneidung im Kindesalter halte ich - ausser aus medizinischen Gründen - für vorsätzliche Körperverletzung (Ohrlochstechen bei kleinen Mädchen übrigens auch, aber das gehört jetzt noch viel weniger zum Thema).
|
Eine Auffassung die voll und ganz teile.
Chirutrgische Eingriffe ohne echte Indikation stellen nach meiner Rechtsauffassung auch tatsächlich den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung dar.
@positiv,
Ich mußte es auf Anraten des Arztes wegen der Entzündungsgefahr mit 15 über mich ergehen lassen, dazu mit einem Operationsfehler und mißlungener Vollnakose. Die 2. Operation war auch nicht besser.
|
Bei echter medizinischer Indikation . ja. Ansonsten halte ich jeden chirugischen Eingriff für unsinnig und gefährlich, weil immer mit Risiken verbunden. Sieh dein eigenes Beispiel. Im Übrigen - was heißt Entzündungsgefahr?
|
|
|
|
@Neki
Wie werden beschneidungen in Deutschland eigentlich gehandhabt?
Dürfen Ärzte das machen, oder nur unter der Hand und wenn was schief geht sind sie dran?
|
|
|
|
@Astrella
Ich habe in meinem Fall von der BRD gesprochen. Andere Länder kann ich nicht beurteilen.
Aber wie willst Du eine Phimose als Elternteil steuern?
Wenn sie wächst, ist sie da, ob sie vererbbar ist, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich bei unserem Sohn nicht schlecht gestaunt. Und da meine Frau meine Geschichte kannte, war das auch schnell entschieden...
Gruß
|
|
|
|
Soll ich jetzt hier echt in Detail gehen?
Nagut.
Mein Arzt hat mir, als sich das Problem bei meinem Ältesten abzeichnete (so mit 2 Jahren), den Tipp gegeben, jeden Tag nach der Badewanne "zu üben", also die Vorhaut vorsichtig zurückzuziehen. Anfangs ging gar nichts, ausser viel Theater und Gelächter.
Nachts hat er eine Salbe draufgekriegt, und am Morgen dann nochmal. Irgendwann hat er es dann alleine gekonnt und gemacht, und heute (mit 5) hat er keine Probleme mehr. Mein 2. Sohn ist jetzt mit 4 schon "beschwerdefrei".
|
|
|
|
@Astrella
| Ansonsten halte ich jeden chirugischen Eingriff für unsinnig und gefährlich, weil immer mit Risiken verbunden. Sieh dein eigenes Beispiel. Im Übrigen - was heißt Entzündungsgefahr? |
Du kannst auch bei der entfernung Deines Blinddarms oder den Mandeln sterben....
Bei mir haben damals nun mal 2 Ärzte Schei.... gebaut.
Wenn die Vorhaut auch noch zu eng ist, kann sie nicht ausreichend zurückgeschoben werden - zwecks Reinigung bspw.
Bazillen freut Euch! Wird ein solcher Zustand nicht behoben, und geht es dennoch gut, gibt es die nächsten Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr, abgeshen von den Schmerzen, die hier für den Mann erst einmal entstehen können. Es kann ein Blutstau in der Eichel entstehen, der nicht mehr abgebaut werden kann bzw. umgekehrt auch eine Impotenz auftreten, weil eine entsprechende Erregung unterdrückt wird, also vorzügliche Quelle für Krämpfe.... noch mehr Details?
Gruß
|
|
|