|
|
|
@positiv
| Zitat: |
| Das ohnehin.... da wird ein möglicher 3. Schritt schon vor dem 1. angesprochen..... |
Ich denke, man muss sich der Konsequenzen im Voraus bewusst sein.
Liebe ist gut, aber die Eltern haben Vorstellungen und Erwartungen.
Diese sind zumeist Handfest und haben etwas mit gesichertem Lebensunterhalt, Sittlichkeit und vorallem mit der Existenz des "Zipfelchens" im besonderen Muslimischen und eventuell auch Jüdischen ein Fall....
Also will man den Eltern sich gut verkaufen, dann muss der Junge Mann sich der Konsequenzen bewusst sein.
Ob gesundheitlich oder nicht. Ich bin Vater und bei meiner Tochter wäre es auch ein Muss....
So ein sturer alter Esel Gell
| Zitat: |
| Wie Religionen doch in der Lage sind, gegen eventuelle menschl. Beziehungen zu kämpfen... |
Tja. So ist es bei uns.
Will man dauerhafte Beziehungen eingehen, müssen die Konsequenzen von Vornherein bewusst und anerkannt sein.
Sonst gibt es vielleicht ein böses Aufwachen und eine schmerzhafte Trennung, da vor lauter Liebes-Rosa die richtige Farbe des alltäglichen Lebens nicht vorgedacht wurde....
Drum prüfe, wer sich auf ewig binden will.
*** Meine Frau grinst ***
Wer müsste eigentlich die Zipfelprüfung durchführen?
Unser armer armer jüdischer Hausarzt.
Jetzt kommt in mir die Frage auf:
Unser Sohn wurde durch einen Jüdischen Arzt in Vollnarkose "gezipfelt".
Ist dies gemässe Islam korrekt gewesen?...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Da kommt bei mir schon wieder die "blöde" Frage auf... wie soll so etwas Gott gewollt sein...? Ist das nicht schon wieder eine menschlich bedingte Irre?
Gruß
|
|
|
|
@positiv,
das war 1982. Müsste also noch der Vorgänger (Spital?) gewesen sein.
|
|
|
|
@Nasru
Und warum genau muß der Zipfel ab? Weil man dann ein guter Muslim ist?
In diesem Fall hat sich der junge Mann anscheinend eher weniger Gedanken zum Islam gemacht, um ein "guter" Muslim zu sein gehört schon einiges mehr dazu als ein enthäuteter Pipimatz.
Jetzt mal am Rande: Wie kann ein Gott auf SOWAS Wert legen? Warum muß es eigentlich generell unter die Gürtellinie gehen?
|
|
|
|
Soso. Es kommt also auf das Zipfelchen (oder eben auch nicht) an.
Ich dachte immer, es kommt darauf an, was im Herzen ist.
|
|
|