Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich Christ liebe eine Muslima... Problem

@Nasruddin
Eine Beschneidung hat unter gesundheitlichen Gesichtspunkten sicherlich einen klaren Stellenwert, zweifele ich nicht an (bin es selber...), aber was hat sie mit einer religiösen Aussage denn wirklich zu tun?

Ist diese Anforderung im Grunde genommen nicht wieder religionsabwegig?

Gruß
Zitat:
Zipfelchen ab oder nicht.

Ich würde erst einmal ein persönliches Treffen in Angriff nehmen.
Von Liebe und Heirat, Konvertierung und "Zipfel ab" zu sprechen wenn man sich noch nicht einmal gegenüber gestanden hat finde ich persönlich ein bißchen...verfrüht.
Nur mal so als Vorschlag.
Das ohnehin.... da wird ein möglicher 3. Schritt schon vor dem 1. angesprochen.....

Wie Religionen doch in der Lage sind, gegen eventuelle menschl. Beziehungen zu kämpfen...

Gruß
@positiv,
Zitat:
Katholiken können auch keine Nichtkatholiken kirchlich heiraten.... Also, reg Dich nicht auf....

Meine Schwester(katholisch) hat einen konfessionslosen Mann kirchlich geheiratet. Da gab es aber, meine ich mich zu erinnern, eine Sondererlaubnis des zuständigen Bischofs in Trier.

@astrella,
Zitat:
Ich würde erst einmal ein persönliches Treffen in Angriff nehmen.
Von Liebe und Heirat, Konvertierung und "Zipfel ab" zu sprechen wenn man sich noch nicht einmal gegenüber gestanden hat finde ich persönlich ein bißchen...verfrüht.

Vollkommene Zustimmung.
@nekilotte
Zitat:
Meine Schwester(katholisch) hat einen konfessionslosen Mann kirchlich geheiratet. Da gab es aber, meine ich mich zu erinnern, eine Sondererlaubnis des zuständigen Bischofs in Trier.

Ja, das ist wieder so eine besondere Bestimmung im Kirchenrecht. Da ich selber als Seelsorger im Trierer Raum tätig war, sind mir die "kontroversen" Entscheidungen nicht unbekannt. Der Trierer Bischof (der vor Marx, der jetzt in Freising Oberhirte wurde) war einer der wenigen Bischöfe, die hier sehr liberal mit den Vorschriften umging. Vermutlich deswegen, weil sie ansonsten nicht aufmuckten, hatten/haben sie eine gewisse "Narrenfreiheit". - Man kann aber nicht davon ausgehen, dass dieses Verhalten normal oder im Bedarfsfall grundsätzlich auf der Tagesordnung steht.

Möglicherweise haben sich die Vorgaben auch inzwischen wieder geändert, zum Vorteil der Realität, so genau habe ich das nicht mehr verfolgt.

Gruß
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter