Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Es gibt Gott

Und was willst Du damit sagen?
gg dass hier scheinbar jemand nen würfel mit 7 flächen besitzt
jaja, inhaltsvoll wie immer...

Gruß
Grüsse

Also meiner Meinung nach kann mann Gott und die Naturwissenschaften sehr wohl unter einen Hut bringen.

Und zwar :

Zeit+Raum sollten wir Gott nennen...kennzeichnen damit wir ihn auch erkennen (scherz)
also ist Gott leicht zu definieren und zu erkennen. Durch das fortschreiten der Zeit, durch Zufälle und durch vorhanden sein von Raum.

Mann könnte Gott sehen wenn mann genauso schnell reisen würde wie die Zeit das geht aber nicht weil:

E=mc² <--beschreibung wie sich das Sein im Raum und Zeit verhält.
------------------------------------------------------
Energie entsteht durch die Interaktion von Raum und Zeit
©by Harald Preuß
------------------------------------------------------

Die Rolle die die Menscheit im zusammenhang mit Gott spielt ist eher nebensächlich.
Gott hat die Gnade gehabt uns zu registrieren und uns meherer "Boten" zu schicken, so zu sagen als Hilfestellung.
Moses,Jesus,etc etc
Es liegt an "Uns" wie wir die Hilfe verstehen und anwenden.
Da Gott die Zukunft kennt weil er ja Zeit+Raum ist.

Es gibt verschiedene Wege die die Erde in der Zukunft nehmen kann, es hängt von "UNS" ab wie wir das Industreizeitalter beenden.

Entweder in die Richtung HighTec oder Steinzeit...Einstein ist ein Visionär ^^
Der konnte sogar in eine vermutliche Zukunft schauen...Er sagte:
Ich weiss nicht mit welchen Waffen im 4ten Weltkrieg gekämpft wird aber der 5 te Weltkrieg wird wieder mit Stöcken und Steinen sein.

Also ist eine Zukunft schon mal sicher.
Die Frage ist wollen wir diese Zukunft?

Wie ich schon sagte mann muss Wissen wohin mann will.
Um den richtigen Weg zu finden.

Ihr solltet daran denken das Ihr jedes erdenkbare Szenario selbst herbeiführen könnt gesteuert durch Euer Verhalten.
Dafür sollte mann Wissen wohin mann steuert !

Gott greift nur durch Zufälle ein die aber die Gesamtbewegung und Richtung nicht Beinflusst und wir die freie Wahl haben wohin die Reise geht.

Das Ende der Reise

Ich bin der Geist der stehts verneint und alles was entsteht ist Wert das es Zugrunde geht.

Ka wen ich jetzt zietiere denke mal Göthe

P.S:
Die Hure in der Offenbahrung des Johannes ist das Geld es ist überall/an allen Wassern und wird von allen Gebraucht/Missbraucht.

lg
Harald
@ harald:

zitat: "Ich weiss nicht mit welchen Waffen im 4ten Weltkrieg gekämpft wird aber der 5 te Weltkrieg wird wieder mit Stöcken und Steinen sein. "

hat er denn einfach den 3. WK ausglassen? gg
komm, wenn du schon einstein zitierst dann wenigstens richtig, denn das ist dann doch etwas lächerlich, sorry.

weiters: zitat: "mit lichtgeschwindigkeit sieht man gott":

diese aussage hat genausoviel wert, wie wenn man sagt, dass man gott sieht wenn man tot ist!
ist also nur ne kluge aussage in dem sinne, dass man sie nicht beweisen kann. aber das kenne ich schon von so manchem gläubigen hier.
schließlich hält sich der glauben zur heutigen zeit ohnehin ausschließlich nur mehr an dingen fest die nicht bewiesen werden können (klar, sonst glaubt man ja nicht sondern weiß gg).
schließlich war man früher fest davon überzeugt, gott hätte den menschen erschaffen. doch wurde das durch darwin doch schon klar widerlegt und ich "glaube" das wird nicht das letzte "göttliche" sein, dass die kirche wohl oder übel an die wissenschaft verliert !

insgesamt:
deine vereinigung von gott und den naturwissenschaften ist eher schwach.
ich habe hier schon unzählige (bessere) ansichten gelesen, durch die ein gott, welcher sich irgendwie durch propheten (deine genannten personen jesus und moses) "zeigt", gerechtfertigt werden soll.
in wirklichkeit ist jedoch das ganze geschwafel vollkommen wertlos.
wenn es diesen jesus tatsächlich gegeben hat und er im stande war wunder zu vollbringen (übers wasser latschen zb), dann lässt sich das unmöglich mit naturwissenschaften vereinen, weil es allen physikalischen gesetzen vollkommen widerspricht!

also, am besten ist, du glaubst einfach für dich selbst an diese "göttlichen" dinge und versuchst nicht, sie irgendwie zu rechtfertigen oder gar logisch erklären zu können.
denn dabei kannst du, wie unzählige andere gläubige, doch ohnehin nur scheitern!

lg
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17