Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Es gibt Gott

@atheist
Zitat:
informiere dich du mal lieber bevor du so nen schwachsinn verzapfst!

Ich würde mal an Deiner Stelle nicht so sehr den Unterkiefer nach unten fallen lassen, ansonsten könnstest Du Maulsperre bekommen.

Aber vielleicht nutzt es Dir ja auch, wenn Du mal besser lesen lernst, ich meine dabei nicht nur Buchstaben identifizieren und zu Wörtern zusammenbasteln sondern auch Kontexte erkennen...

Gruß
@ positiv:

du bezeichnest ein "wunder" also durch die unwissenheit der zur damaligen zeit lebenden menschen?
das ist eben kein wunder sondern eben NUR unwissenheit.

Ein wunder wäre zB , dass, trotzdem alle Konstanten in unserem Universum gleichgeblieben und nichts außergewöhnliches in unserem kosmos oder sonst irgendwo passiert ist und auch du keine "heilige verwandlung" vollzogen hast und die erdgravitation gleichgeblieben ist, du auf einmal vom boden abhebst und davonfliegst (ohne hilfsmittel natürlich gg), obwohl alle anderen menschen und überhaupt alles auf der erde den selben bedingungen folgen, wie bisher, nämlich mit g beschleunigt zu werden.
das ist dann eben nicht unwissenheit sondern ein wunder.
doch warum glaubst du siehst du heutzutage so wenige wunder (bzw. gar keine!):
Weil unser wissen "gott sei dank" schon so weit fortgeschritten ist, das sich alle "möchtegernwunder" auch vernünftig erklären lassen.
und es ist eben noch nie etwas eingetreten, das der physik widersprochen hätte, sondern nur dem eigenen Wissen und das wird auch immer so sein!

du verurteilst mich nur wörter zusammenzubasteln gg.
und das muss ich mir von jemanden sagen lassen der hier ernsthaft schreibt, dass schon touristen übers tote meer spaziert sind.

lachhaft...also verstecken brauch ich mich ja hier mit meinen äußerungen keinesfalls.

und ja, ich bin gerne der elefant im porzellanladen, wenn dieser laden nur aus gläubigen besteht, die mit aller kraft versuchen, doch gott zu erkennen und sogar zu beweisen, woran sie schon seit jeher erbärmlichst gescheitert sind.

dabei wäre die lösung auf alle fragen über gott doch so unglaublich einfach:

Es gibt ihn einfach nicht!
(wodurch ich ja hier eindeutig auf das thema eingehe)

nun ja.

lg
Zitat:
nteressant ist auch, dass jesus tatsächlich bei all seiner "begabung" meinte, er würde noch vor dem tod seiner jünger widerkehren.
hm, naja klar, gottes sohn kann sich da doch schnell mal um knappe 2000 jahre verschätzen gg.

Zeig mir mal die Stelle bitte.
@positiv:

ach ja und dein römischer geschichtsschreiber "Tacitus" wird auch auf der bibelkritik.ch seite erwähnt und klargestellt, dass sich viele gläubige leider zu unrecht draufstürzen!

schau dir das mal an:
http://www.bibelkritik.ch/bibelkritik/c9.htm

und das was da steht ist nun mal tatsache du übergescheites ding du ggg!

lg
@ sakon:

Jesu Irrtümer hier aufgelistet. hab auch ein paar in der bibel nachgeschlagen, das hat schon so seine richtigkeit.

http://www.bibelkritik.ch/bibel/g27.htm

Jesu widerkunft (oder eben auch nicht)

http://www.bibelkritik.ch/bibel/g28.htm
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter