|
|
|
| Zitat: |
| Es passieren oft Dinge, die nicht wissenschaftlich erklärbar sinid, also reiß mal deine Klappe nicht soweit auf |
Ist nicht wahr.... Wissenschaft hat auch keinen Allwissenheitsanspruch. Wenn sie alles erklären könnte, wäre sie überflüssig und wir wussten alles was man wissen kann. Nur weil man es nicht wissenschaftlich erklären kann, war es nicht gleich Gott oder versteckt sich dein Gott in Wissenslücken, die du dann anbeten kannst?
|
|
|
|
@ yogi:
komplett richtig!
@sakon:
(für mich wphlgemerkt):
jesus ist nichts weiter als biblisch religiöser humbug.
es gibt nämlich keine einzige schriftliche überlieferung außerhalb der biblischen schriften, dass jesus existiert oder wenn, gar wunder getan hätte.
hab dazu eine wunderbare seite gefunden:
www.bibelkritik.ch
lg
|
|
|
|
@atheist
Dass Jesus übers Wasser stapfte ist wohl kaum anzunehmen, außer es wäre gefrohren gewesen oder nicht tief und dann kann man wohl kaum von wundern sprechen, die ihn als gottes sohn ausweisen könnten.
|
Deine Aussage ist falsch. Über's Tote Meer sind sogar schon Touristen gelatscht, solltest wirklich besser recherchieren und nicht so etwas Dahergeholtes als Weisheit verkaufen wollen!
Mann oh Mann diese fanatsichen Nichtgläibigen und "Besserwisser"
Gruß
|
|
|
|
@ positiv:
wenn leute über wasser spazieren, dann jedoch nicht durch ein wunder, sondern auf grund physikalischer gesetze (siehe zaubertrick des magiers der sendung mindfreak, der auf durchsichtigen aluminiumsockeln über nen pool spaziert gg).
und weiters du:
niemand geht übers tote meer, es hat nur so ne hohe salzkonzentration, dass du wenn du darin liegst nicht untergehst.
gehen ist dabei nicht möglich außer es wäre ein teil gefroren auf grund von wetteranomalien, die schon ein teil von wissenschaftlern durchaus als möglich einschätzen bei jesu "wunderspaziergang".gg
ich kritisiere hier ja nur die wundermeinungen, also komm mir doch nicht mit sowas billigem von der seite an.
informiere dich du mal lieber bevor du so nen schwachsinn verzapfst!
|
|
|
|
@atheist
hab ich von Wunder gesprochen?
Aber noch ein schwerer Fehler in Deiner Scheinargumentation:
| s gibt nämlich keine einzige schriftliche überlieferung außerhalb der biblischen schriften, dass jesus existiert oder wenn, gar wunder getan hätte. |
Es gibt mind. einen röm. Geschichtsschreiber, der auch ihn erwähnt hat. Ist in ähnlichen Threads schob öfters genannt worden. Kann mir seinen Namen dennoch nicht merken.
Nur eines verstehe ich bei dir nicht: Warum behauptest Du laufend Dinge, die Dir widerlegt werden können? Selbst gewisse Wunder von damals, alo zu Jesu Zeit, sind heute erklärbar, deshalb waren sie zur damaligen Zeit dennoch Wunder! Bist Du wirklich unfähig, Dich in andere Epochen und deren Gefühle hineinzudenken und Dich statt dessen mit einer scheinbaren Sachlichkeit wie ein Elefant im Porzellanladen zu bewegen?
Gruß
|
|
|