|
|
|
@atheist:
| Zitat: |
| dass es irgendetwas höheres gibt, das sozusagen den "Ursprung" darstellt, ist mathematisch gesehen wirklich 50%ig wahrscheinlich. |
Danke, Doktor, keine weiteren Fragen!
LG
ps. Ansonsten schliesse ich mich positiv an... Wo sind die Grundlagen für deine komischen Behauptungen?
Die 'Regeln der Physik'? Hallo? Soweit mir bekannt, ändern sich diese Regeln alle paar hundert Jahre mal, weil die wieder was neues rausfinden...
Und es hat auch keiner von brennenden Büschen geredet - ich halte es auch für äuserst unwahrscheinlich, dass Gott so ist, wie die meisten Buchgläubigen annehmen (eben nicht wahrnehmen), das ist aber dann nur die Wahrscheinlichkeit des 'wie etwas ist', nicht diejenige, ob es das überhaupt gibt oder geben könnte...
|
|
|
|
@lisken:
zitat:
"ich halte es auch für äuserst unwahrscheinlich, dass Gott so ist, wie die meisten Buchgläubigen annehmen".
meine rede, mehr hab ich nicht behauptet.
@lisken & positiv:
zu meiner regeln der physik aussage:
Kritisiere dabei dadurch eben auch nur die Buchgläubigen, die die Wunder Jesu' ernstnehmen:
Dass Jesus übers Wasser stapfte ist wohl kaum anzunehmen, außer es wäre gefrohren gewesen oder nicht tief und dann kann man wohl kaum von wundern sprechen, die ihn als gottes sohn ausweisen könnten.
und ja, hier kann man durchaus ne wahrscheinlichkeit berechnen. es gibt keinen einzigen menschen, der auf dem wasser spazieren gehen könnte.
daher ist die wahrscheinlichkeit, dass es vor 2000 jahren jemand konnte ebenso, sagen wir "gegen Null tendierend"gg.
wer dieses anzweifelt, braucht sich ohnehin keine gedanken über wahrscheinlichkeiten zu machen, da er ja ohnehin nicht rational, sondern eben "gläubig" denkt.
aber wie gesagt, hält man sich auf keiner einzigen aussage fest die in den glaubensbüchern stehen, wir könnten durch irgendetwas gott erkennen, nur dann gilt 50-50.
sobald man gott durch wunder erkennen will, so muss man auch hinnehmnen, dass die wissenschaft eben "versucht" durch wahrscheinlichkeiten zu zeigen, dass es doch nicht so war. und dann, man kann dazu stehen wie man will, fällt die wahrscheinlichkeit für diese wunder doch eher recht mager aus.
lg
|
|
|
|
Hallo ATHEIST,
Wir glauben ja, dass Jesus übernatürliche Fähigkeiten besaß also konnte er das wohl machen. Es passieren oft Dinge, die nicht wissenschaftlich erklärbar sinid, also reiß mal deine Klappe nicht soweit auf
|
|
|
|
@ sakon:
wenn man sagt, das wunder vom "wasserwandelnden jesus" wäre ziemlich unwahrscheinlich, reißt man seine klappe weit auf?
wieder ne ganz ganz lustige aussage eines gläubigen gg.
und ich bin dann wieder der böse wenn ich leute wie dich belächle!
|
|
|
|
weiters sakon:
interessant ist auch, dass jesus tatsächlich bei all seiner "begabung" meinte, er würde noch vor dem tod seiner jünger widerkehren.
hm, naja klar, gottes sohn kann sich da doch schnell mal um knappe 2000 jahre verschätzen gg.
|
|
|