|
|
|
Da man anscheinend Gott nicht anzweifeln darf und keiner Lust hat richtig zu diskutieren werde ich mich aus diesem Forum zurückziehen. Es ist mir wirklich zu dumm einfach lesen zu müssen: " Für mich gibt es eine 50-50 Chance, dass "Gott" existiert." völlig unbegründet.
Also ich glaube da ja eher an Jupiter Venus und Mars
Einige werden sagen, ach dieser Typ zieht sich jetzt nur zurück, weil er merkt dass er Unrecht hat...
Das ist nicht der Fall.
Es ist nur schwierig gläubige Menschen davon zu überzeugen, dass sie indoktriniert wurden und nicht selbständig denken.
Zum letzten Satz von mr_link: wenn es "Wissen statt Glauben" heissen würde würdest du im umgekehrten Fall so "argumentieren". Das ist aber keine Argumentation.
|
|
|
|
Johann, warum möchtest du gläubige Menschen bekehren ?
Mit welchem Recht ?
Wer sagt Dir, daß nur Du richtig liegst oder liegen kannst ?
Letztendlich kommt es dann zu der Erkenntnis, nur meine Ansicht ist die Allrichtige und alle anderen - naja - da wird es wohl im Oberstübchen nicht richtig funktionieren.
Niemand muß alles annehmen, was der andere so denkt oder fühlt oder meint, zu erfahren - aber es ist der Austausch, der bereichert.
So sehe ich das.
Wenn jemand den "Raum" betritt und sag: Hallo, jetzt bin ich hier und nun müßt ihr alle das tun und so denken wie ich - dann liegt er falsch - oder ist im falschen "Raum".
Hier findest Du alles, und jeder kann sich äußern. Und ob der Vielfalt der Meinungen kann man nur staunen.
Gruß
|
|
|
|
@johann
| Zitat: |
| Da man anscheinend Gott nicht anzweifeln darf und keiner Lust hat richtig zu diskutieren werde ich mich aus diesem Forum zurückziehen. Es ist mir wirklich zu dumm einfach lesen zu müssen: |
Ach, weil man Dir nicht gleich zustimmt, benimmst Dich wie eine beleidigte Leberwurst? Und dalles, was nicht so denkt wie Du ist von irgendwoher indoktriniert?
Und warum hast Du keinen eigeen Thread aufgemacht, stattdessen versuchst hier unter einem Thema etwas loszulassen, was irgendwie nicht so ganz passend ist. - Aber einen eigenen Thread aufzumchen, das war schon zuviel verlangt?
Gruß
|
|
|
|
Johann, ich schrieb Dir doch bereits, sei ein Atheist!
Du bist deswegen um kein Deut schlechter als ein Mensch, der an Gott glaubt.
Ein Mensch der an Gott glaubt und Gutes tut mit Erwartung auf eine Belohnung im Jenseits ist mit Sicherheit selbstsüchtiger, als ein Atheist, der Gutes tut ohne an eine Belohnung im Jenseits zu glauben.
|
|
|
|
Ich hab das Gefühl, hier kommen manchmal Leute rein, denen völlig das Verständnis fehlt für alles, was ausserhalb ihres Denkhorizonts liegt und dann reimen die sich irgendwelche Erklärungen zusammen dafür, dass andere Leute anders denken, die dann meistens damit etwas zu tun haben, dass diese Leute irgendwie doff sein müssen.
Da hab ich dann auch wenig Lust auf eine Diskussion. Seinen Auftritt kann man netter gestalten.
LG
|
|
|