|
|
|
@solution_1 - Teil 4
Gelebte Erfahrung, ist Wissen das nicht immer rational erklärt werden kann, aber die Wahrnehmung des individuums verschärft oder verschleiert.
Du gibst selber einige Beispiel dazu ab:
| Zitat: |
| Kennst Du auch den Begriff Selbst-Hypnose? ... |
Natuerlich kenne ich den.
Hab's zahllose Male versucht. Bin aber immer dabei eingeschlafen |
Jetzt schlafen alle Sportler bei selbsthypnose ein.
| ...Nasruddin ..., der von vielen Menschen erst auf einer Ebene verstanden wird, wo der Filter des rationellen Bewusstsein nicht mehr wirkt... |
Etwa vergleichbar mit einem Pierre Vogel, oder anderen Manipulatoren? |
Da Du nur in Kategorien von Manipulation denkst, ist es nicht verwunderlich, dass Du Pierre Vogel als Projektionsgrundlage für Deine Vorurteile gegenüber allen Menschen, die den Glauben favorisieren, verwendest.
Du nimmst einen schlechten Fall und konstruierst daraus eine Gesamtansicht.
Das ist bereits ein Manipulationversuch Deinerseits.
Undifferenziert und Generalisierend.
| Vielleicht hat Nasruddin Zugang zu bestimmten Techniken die ...die Existenz einer ALL-EINHEIT ( Gottes ) ... erkennen lassen. |
Dann lass deine Techniken doch mal vom Max Plank Institut untersuchen. Du waerest der Erste, dem ein solcher Nachweis der Existenz einer ALL-EINHEIT gelaenge. |
Muss ich das?
Ich habe den Beweis nicht nötig.
Aber hier etwas für Dich:
e=mc2.
Beweise mir jetzt das Gegenteil von ALL-EINHEIT.
Wenn es Dir und Max Plank Institut gelänge.
Es werden immer Hypothesen bleiben, aber als Wahrheiten, aufgrund der unfehlbaren Aussagen Deiner Päpste im Max Planck Institut, verkauft.
Beweise das Gegenteil!
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
mfffgggg gnostik
|
|
|
|
@nasruddin
| Verhaltensweisen, seien es auch sehr alte angeborene sind Teile von Dir und Deines Bewusststeins. |
| Der Rückenmark ist kein Teil von Dir? |
Ich bezog mich auf das Unterstrichene.
| Der Spiegeltest ist der Beweis für Bewusstsein, so einfach ist es? |
Ja, fuer das "Selbst"bewustsein.
| Die Religion, die Mystik, die Esoterik und weitere Glaubenslehren haben das Ziel, dem Menschen die Öffnung der Schleier zu seinem Unterbewusstsein zu ermöglichen. |
Nur sind sie eben keine anerkannten Wissenschaften. Und das aus gutem Grunde!
| Das bedeutet, das du Aufgrund Deines Potenzials an Indoktrination und Manipulation auch diese an anderen erkennst. |
Das ist zunaechst nur eine Behauptung. Ist diese Aussage jetzt deiner Phantasie entsprungen, oder gibt es dafuer tatsaechlich wissenschaftliche Belege?
| Und Menschen, die in den Kategorien Macht, Manipulation, Oben, Unten denken, wenden diese gern an, ob bewusst oder unbewusst... |
Richtig! Allerdings nicht therapeutisch.
| Dass diese unbewussten Mechanismen reproduzierbar sind, ... wusste ich nicht... |
Das geht relativ einfach. Kameras, die die Bewegung der Pupillen aufzeichnen, beweise eindeutig, das alle Menschen ihr andersgeschlechtliches Gegenueber nach genauen, unterbewussten Regeln "scannen", ohne das sich der jeweilige Mensch dessen bewusst ist.
Oder geschmackliche Vorlieben bei Kleinkindern. Sie werden rein unterbewusst, auf angeborenen Verhaltensweisen basierend, gesteuert.
| Du steckst irgendwo in den Schwarzweiss-Gedanken, dass Kranke Therapiert und Gesunde keine Therapie brauchen |
.
Stimmt, ist das nicht so?
Brauchen gesunde Menschen Therapien?
Sicherlich ist das kaufmaennisch geschickt, Gesunden Krankheiten einzureden, aber nicht besonders anstaendig.
| Da Du nur in Kategorien von Manipulation denkst, ist es nicht verwunderlich, dass Du Pierre Vogel als Projektionsgrundlage für Deine Vorurteile gegenüber allen Menschen, die den Glauben favorisieren, verwendest. |
Nein, tue ich nicht. Wenn du jedoch meinst, von vielen Menschen erst auf einer Ebene verstanden zu werden, wo der Filter des rationellen Bewusstsein nicht mehr wirkt, ist ein Vergleich durchaus legitim.
Denn alle Manipulatoren bauen auf Emotionen, nicht auf Ratio.
Zurecht, denn nur so ein Konzept wirkt.
Uebereden ist nun einmal einfacher und wirksamer als Ueberzeugen.
| Dann lass deine Techniken doch mal vom Max Plank Institut untersuchen. Du waerest der Erste, dem ein solcher Nachweis der Existenz einer ALL-EINHEIT gelaenge. |
Muss ich das? Ich habe den Beweis nicht nötig. |
Ich glaube eher, das du ihn ueberhaupt nicht erbringen kannst.
| Beweise mir jetzt das Gegenteil von ALL-EINHEIT. |
Definiere ALL-EINHEIT, dann kann ich antworten.
lg
|
|
|
|
@solution
| Keineswegs, im Gegenteil, die Macht des Unterbewussten ist bekannt und gut beschrieben. |
Seit wenn denn das? Oder anders herum gefragt, nach welchem Massstab?
Gruß
|
|
|
|
@Solution_1
Lieber Solution.
| Definiere ALL-EINHEIT, dann kann ich antworten. |
Du wolltest einen Existenzbeweis eine ALL-EINHEIT. Nicht ich.
Und jetzt willst du sogar eine Definition von etwas, dessen Existenz Du negierst.
Wenn Du schon den Zusammenhang von zwei einfachen Worten nicht erkennst. Wie soll ich Dir noch eine verständliche Definition geben?
Du wirst es sowieso nicht erkennen...
| Nur sind sie eben keine anerkannten Wissenschaften. Und das aus gutem Grunde! |
Nachdem Du nur die anerkannten Wissenschaften als Kriterium für Deine Urteile heranziehst:
Was suchst Du hier?
Hier sprichst Du mit Menschen die Deine Art der Wissensgläubigkeit, das bereits in eine Hörigkeit an die anerkannten Wissenschaften grenzt, nicht honoriert.
Da Du die Wissenschaft als die höchste Erkenntnis anerkennst, diese aber Deine Existenz nicht beweisen kann, wie soll ich etwas unbewiesenem Gott oder die ALL-EINHEIT beweisen?
Gruss
Nasruddin
|
|
|