|
|
|
Hallo zusammen,
der Beitrag wird etwas länger, aber bitte nehmt euch die Zeit!
Ich habe bis jetzt nur mit einer Person darüber gesprochen und diese war mehr als geschockt.
Vorweg möchte ich sagen, dass es mich sehr viel Überwindung gekostet hat, mich hier zu äußern, aber zum ersten mal in meinem Leben beschäftigt mich so etwas richtig arg!
Ich bin ein typischer mid-20er mit den dementsprechenden Interessen wie Party, Freunde und alles was dazu gehört... habe mich bis dato auch noch nie für etwas in der Richtung interessiert.
Allerdings hat es mein kürzlicher Traum in sich. Also bitte nehmt es ernst und versucht mir zu helfen. Ich unter-oder übertreibe keine meiner Darstellungen und versuche euch so gut wie möglich den Traum zu schildern:
Von einem Montag auf Dienstag habe ich auf der Couch geschlafen und hatte mein Handy als Wecker gestellt. Als dieses anging, drückte ich die Schlummertaste, um noch zehn Minuten vor mich hinzudösen. Allerdings habe ich in der kurzen Zeit geschafft, nochmal einzuschlafen und, was sowieso schon ungewöhlich ist, nochmals zu träumen:
Das Handy klingelt wieder, ich stehe auf, gehe ins Badezimmer und beginne mir die Zähne zu putzen (wie jeden morgen, wd. der Arbeitswoche). Ich merke, dass jemand neben mir steht, drehe mich nach links, erschrecke extrem stark und sehe, dass ich das selbst bin und mich einfach anstarre! Ich stelle Fragen, die ich größtenteils nicht mehr genau weiß, und bekomme als Antwort immer nur "ja" oder "nein". Es ist so verdammt real, dass ich nicht merke, dass ich gar nicht wach bin. Auf der Stirn erkenne ich ein Mal, um es direkt zu sagen, es sieht aus wie ein Loch oder so. Ich drücke mit einen Finger drauf und frage was da passiert ist und bekomme als Antwort "nein". Ich gehe einen Schritt auf mich zu, mein gegenüber geht einen zurück. Dann fasse ich an den Hals und presse zu (mit dem Fuß!!!!!), passe aber auf, ob sich das auf mich auswirkt, sprich ob sich mir auch der Hals zudrückt. Ich verstehe schon gar nicht, wie man in einem Traum so klar denken kann? Ich kann mich sogar erinnern, dass mein Gegenüber wirklich Klamotten trug, die ich tatsächlich besitze! Ich kann mich nur noch an eine Frage erinnern, und zwar während ich den Hals zudrückte, das war: "Werde ich dich jetzt nicht mehr los?" Als Antwort kam wieder "nein". Daraufhin ließ ich los. Überall wohin ich mich in der Wohnung bewegte ging ich mir selbst hinterher.
Durch das tatsächliche Handyklingeln wurde ich dann wach. Ich war echt wie vor dem Kopf geschlagen. Kann damit irgendjemand was anfangen?
Die Details stimmen, ich kann mich sehr deutlich an viel erinnern, wie z.B. dass ich mit dem Fuß an den Hals gehe und nicht mit der Hand, usw.
Was noch ganz verblüffend ist, ist dass ich seit meiner Kindheit die Fähigkeit habe (wenn man von Fähigkeit reden kann), mich in meinen Träumen zu erinnern, dass es nur ein Traum ist und ich tun und lassen kann was ich will. Bzw alles so kommt wie ich es möchte oder mir vorstelle. Aus diesem Grund hatte ich eigentlich auch nie Albträume oder ähnliches.
Aber an diesem Morgen war das nicht der Fall.
Ich habe mit engeren Freunden schon das Thema aufgegriffen, mehr im lustigen, aber deren Überaschung vierriet mir doch deutlich, dass ich der einzige bin mit so einer Eigenschaft.
Kann mir dazu auch jemand was sagen?
Ich möchte noch sagen, dass ich einen starken Charakter habe und in vielen Situationen dominant bin und auch gerne immer die Oberhand bzw den Überblick behalte.
Aber was hier war, beschäftigt mich zum ersten mal dermassen arg, dass ich mich in einem Forum an andere Menschen wende.
Danke für alle Antworten!
|
|
|
|
Hallo Caine
Dein Traum ist gar nicht so Schizo.
Und dass du dir darin gegenueberstehst auch nicht.
Ich weiss nicht , ob du die Buecher von Holofeeling kennst ?
auf www.Gottes-Inspiration.de kannst du sir diese Buecher und auch Text cd's herunterladen.
Du wirst darin auch Antwort auf deinen jetzigen Trauminhalt bekommen . Vorrausgesetzt, dass du diese Buecher offenen Geistes lesen kannst.
(Ohne vorschnelles Urteilen)
|
|
|
|
Hallo Ellen,
danke schon mal für die AW. Ich bin in dieser Materie natürlich gar nicht involviert und habe mich bisher auch nicht mal einen Funken dafür interessiert, um es milde auszudrücken.
Bin auch ständig am Überlegen, ob ich evtl irgendwelche relavanten Details nicht erwähnt habe.
Also wie bereits geschildert, beschäftigt mich sowas zum ersten mal!
Und ich möchte einfach mal gerne Meinungen hören, ohne mich darauf zu versteifen, dass irgendwelche Vorhersagen oder diverse Interpretationen auch eintreffen könnten.
Grüße, Caine
|
|
|
|
Na gut . Ich versuchs dir so deutlich wie moeglich zu erklaeren.
Du bist im Traum deinem Inneren Selbst begegnet.
Man kann auch sagen , deine Innere Stimme , dein Geist hat dir auf deine Fragen geantwortet.
Das Loch auf der Stirn ist die Oeffnung des geistigen Auges.(Man sagt auch das dritte Auge)
Das sind jetzt nur einige Anhaltspunkte achte die naechste Zeit verstaerkt darauf , welche Gedanken in dir auftauchen und versuch sie erstmal so anzunehmen wie sie sich dir zeigen, auch wenn sie vielleicht nicht sehr logisch klingen.
|
|
|
|
Hallo Caine,
fühle mich gut mit der andeutenden Beschreibung, die Ellen gegeben hat.
Noch was dazu aus der Welt des Hinduismus:
Das Selbst ist es was immer handelt und alle Entscheidungen eingibt. Solange wir an der Oberfläche unseres eigenen Wesens sitzen, können wir nicht erkennen woher diese inneren Eingebungen kommen. Als Oberflächenwesen sind wir mal nach außen gegangen um die Außenwelt besser erkennen zu können, haben uns dadurch aber von unserem wahren Selbst distanziert (nur unser Bewußtsein). Das was dir bevorsteht: Kommt mir vor, als würdest du dich selbst wecken wollen (das wahre Selbst will wieder bewußt werden). Erinnere dich.....
Alles Liebe
Robi
|
|
|