Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?

Josefin meine süße, das Thema hatten wir schon - also bitte!
Ich wollte auch nicht auf das Thema zurück. Ich wollte nur anmerken, dass jede Religion irgendwo eine Macke hat.

Wie soll eine Religion "perfekt" sein, wenn wir Menschen es noch nicht mal sind?
Eine Religion, kann leider nicht perfekt sein, weil der Ursprung nach belieben verändert wird.

Hast recht!
@Al-M.:

Zitat:
ich habe jedoch den Eindruck, dass man den Islam gern angreift.

Dein Eindruck ist richtig. Ich lege dir allerdings ans Herz zu bedenken, dass es - von Atheistischer Seite - keiner anderen Religion viel besser geht; dass es durchaus auch andere Religionen gibt, die sich von Moslems angegriffen fühlen; dass es Gründe dafür gibt, die dir nicht einleuchten mögen, was aber nicht heisst, dass es objektiv schlechte Gründe wären.

Aktuelles Beispiel:

Man könnte ja annehmen, dass es einen Grund gibt, warum es bei den Christen Dreieinigkeit heisst und nicht: "Wir beten drei Götter an." Einem Moslem ist der Sinn der Dreieinigkeit nicht einsichtig, er interpretiert das auf seine Weise und zieht seine Schlussfolgerungen daraus.
Einen Christen aber wird der 'Vorwurf' drei Götter anzubeten aber verständlicherweise verletzen. Denn so ist die Dreieinigkeit nunmal nicht gemeint. Und ich kenne auch keinen Christen, der morgens zum Vater, mittags zum Sohn und abends zum Heiligen Geist betet...

Wenn du als Moslem also gern möchtest, dass der Islam so interpretiert wird, wie er von den Moslems gedacht und mit Sinn erfüllt wird, dann könntest du dir vielleicht überlegen, ob es Angehörigen anderer Religionen vielleicht genauso geht. Die Christen sehen es ja auch nicht gern, wenn ihre Modelle missinterpretiert werden und rein emotional solltest du eigentlich Verständnis dafür haben.

Durch dieses Verständnis entsteht die Basis auf der wir auch in Ruhe reden können. Aber dieses Verständnis kann nur entwickelt werden, wenn man anderen in Bezug auf ihre Religion(en) die gleichen Rechte zugesteht, wie man sie für sich in Bezug auf seine eigene Religion beansprucht.
Mein Eindruck ist, dass nicht alle, aber einige Moslems damit Probleme haben. So wie auch einige Christen damit Probleme haben. Und einige Atheisten auch.

Es wird halt niemand, der aufrichtig zu seiner Auffassung steht gern als 'Heuchler' bezeichnet. Auch von einem Propheten nicht.
Weisst, was ich meine?

LG
Selbstverständlich verstehe ich was Du meinst. Das ist auch Legitim und einleuchtend.

Warum wir Muslime die Dreifaltigkeit ablehnen, habe ich Dir ja bereits gesagt - es steht im Koran, in der vorherigen Seite von mir gepostet.

Wenn die Menschen, die eine Madonna anbeten, weil sie vom Vulkan gerettet werden möchten, was ist es denn dann, wenn nicht Heuchlerei?

Versetze Dich mal jetzt in die Lage eines Gläubigen (Unabhängig welcher Glaubensrichtung). Dass man durch die Statue zum Gott gelangen werden will und diese als Vermittlung genutzt wird, verstehe ich. Aber auf welcher Grundlage wird dies gestützt? Auf welche Grundlage wird das Kreuz als Vermittlung genutzt? Im Islam gibt es für alles (im Zusammenhang mit den Gebeten) eine Grundlage und enstprechende Koranverse bzw. Hadith-Überlieferungen.

Das ist das, was ein Muslim wahrscheinlich niemals verstehen oder akzeptieren kann. Wenn es eine Grundlage geben würde, dann gehe ich mit, aber ohne Grundlage?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter