Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?












Und selbst wenn es so wäre: Wer bitte hat hier das Recht, über andere Menschen zu urteilen?

LG
Eben. Menschen gehören alle in denselben Topf. (Soll Gott sie aussortieren.)

LG
Ist es nicht im Prinzip egal, an was oder wen ein Mensch glaubt, so lange er nett, friedlich und tolernat durch Leben geht.

Das sollte mehr zählen als ein Glaube.

Und Lissy du hast schon recht: Gott muss diese Aufgabe übernehmen.
Ich heiße nicht Ali.

Ich habe ja nicht behauptet, dass jetzt hier alle Moslem hasser sind - ich habe jedoch den Eindruck, dass man den Islam gern angreift.

Wie ich zum Thema stehe? Ungläubige oder nicht?

Ich bin nicht in der Position um darüber zu Urteilen. Des Weiteren darf man einen Menschen nicht einfach so als einen Ungläubigen bezeichnen. Ungläubig sind Atheisten, Christen jedoch nicht. Dir Christen glauben an Gott - darüber hinaus sollte man weitgehend unterscheiden. Der Glaube an den einen Gott ist sehr sehr wichtig im Islam. Wenn man neben den einen Gott etwas stellt, obwohl man genau weis, dass es nicht mehrere Götter gibt, und man weiterhin andere Kreaturen anbetetet, obwohl man weis, dass das gebet nur den einen Gott gebührt, passt der Begriff "Heuchler".

Jetzt nicht drauf rum pochen - es ist im Islam so. Und die Christen sind Heuchler, aber keine Ungläubige!

Die Heuchlerei entsteht alleine schon der Dreifaltigkeit. Im Islam gibt es so etwas nicht - es darf nichts anderes außer den einen Gott angebetet werden.

Der Islam sützt sich dabei auf den folgenden Koran Vers.

4.171. O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "drei." Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.

Allah = (Übersetzt) Gott - also keine spezielle Bezeichnung, welche einen Unterschied in der deutschen Sprache darstellen sollte. Allah bedeutet einfach nur Gott - die Muslime haben es sich eingeignet diesen Begriff auch in anderen Sprachen zu nutzen.
Dann ist es auch geheuchtelt, dass sich Frauen von Kopf bis Fuß verhüllen müssen, damit sie als "ehrbare" Frauen gelten.

Sie müssen sich verhüllen, weil manchen Männer sich nicht im Zaum halten können, wenn sie ein bisschen nackte Haut sehen.

Meiner Meinung nach.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter
Ähnliche Themen
Sind Autos für Christen eine gute Sache?
Christen im Forum - Auszug aus heutigem Evangelium 05.09.08
Warum Christen Muslime sind oder Muslime Christen sind
Welche Bedeutung hat das Alte Testament für Christen ?
Moslems&Christen sollten zusammenhalten
Wenn Jesus Jude war, warum seid Ihr Christen?
glauben christen an das judentum?
Christen im Irak
Gläubige/Ungläubige
Kommen Christen in die Hölle?