Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?

Schönes Lied
Sollte man jedesmal einblenden, wenn einer in die berüchtigte Islamrubrik gelatscht kommt vielleicht macht uns das alle etwas friedlicher.
(Besonders putzig find ich die Zeile: "I give u my phonenumber, if u worry, u call me..." )

So, um noch was zum Thema zu sagen.
Es wird zur Zeit jede sachliche Diskussion hier in der Islamrubrik in einer emotionale Grundsatzdiskussion verwandelt. (Weil es eben so unter den Nägeln brennt.) Das Sachliche lässt sich ja meist schnell klären. Das Prob ist ja nicht das Raussuchen der richtigen Suren, sondern deren Interpretation.
D.h. aus einer simplen Frage: "Gelten Christen gemäss dem Koran als Ungläubige?" - wird ein kompliziertes Problem: "Cristen sollten nicht als Ungläubige gelten!"

Warum eigentlich nicht?
Was macht denn das für einen Unterschied, ob irgendwelche Moslems die Christen für ungläubig halten oder nicht?
Für die Christen macht es gar keinen... oder sollte keinen machen... Aber sie fühlen sich verletzt dadurch.
Und so ist es mit den meisten Sachfragen zum Islam zur Zeit. Deswegen kochen hier auch die Gemüter.

LG
Zitat:
@all:
Ich finde es nicht ok, dass der Islam dazu missbraucht wird andere anzugreifen oder sich übertrieben angegriffen zu fühlen. Rahi hat völlig recht: hier neigt die eine Seite zum Sticheln und die andere zum Ausrasten. Aber es ist ziemlich schwer grad sich an die eigene Nase zu fassen...

ich fasse es nicht - warum sollte ich denn den Islam Missbrauchen? Das mache ich bestimmt nicht - Und jaaaa...genau...an die eigene Nase fassen, das sage ich doch auch - genau das meine ich - nicht nur ständig von Muslimen reden und diese wie Tiere betrachten, sondern auch mal aufhören ständig zu Provozieren.

Ach...wie böse wir Muslime doch sind.
Al-Mansur hat folgendes geschrieben:
nicht nur ständig von Muslimen reden und diese wie Tiere betrachten,

Al-Mansur, dies mag Deine Sichtweise sein, aber ich denke, dass das hier niemand tut.
Desweiteren müssen wir Menschen uns alle mal eingestehen, dass wir den Tieren gar nicht so haushoch überlegen sind, wie wir das gerne hätten.

Wären wir den Tieren haushoch überlegen, so gäbe es kein Hungern, denn wir könnten teilen.
Wären wir den Tieren haushoch überlegen, so gäbe es keine Kriege, denn wir achteten einander.
Wären wir den Tieren haushoch überlegen, so würden wir Mann und Frau gleichermaßen achten.
Wir sind es nicht!
Trauriger Weise!
Im Gegenteil von den Tieren könnten die Menschen sicherlich noch einiges lernen! Und zwar egal ob Hindu, Christ, Moslem, Jude oder sonst was!
Zitat:
Wir sind es nicht!
Trauriger Weise!
Im Gegenteil von den Tieren könnten die Menschen sicherlich noch einiges lernen! Und zwar egal ob Hindu, Christ, Moslem, Jude oder sonst was!

is ok.
@Ali:

Zitat:
warum sollte ich denn den Islam Missbrauchen?

Ich weiss nicht, warum du das machst. Vielleicht macht's dir Spass hier alle anzumotzen und als Moslemhasser zu beschimpfen... keine Ahnung.
Es ist ja schon die beste Strategie, wenn man abgelehnt werden will, von Anfang an schon davon auszugehen, dass man abgelehnt wird.

Wie steht es denn mit deiner Meinung zum Thema? Sind Christen nun ungläubig oder nicht?

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter