Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?

@al-mansur,
Zitat:
Lass mich doch auch mal Provokant sein, genauso wie Du.

Aber gerne doch.
Zitat:
Ich dachte Du bist Intelligent genug um zu Wissen dass ich keine Konkretisierungen habe für meine "Behauptung" - kenn ich Dich?

Es geht auch nicht darum, ob du mich kennst - sondern nur um das, was man hier äußert.

Ich gestehe dir zu, dass er richtig ist, dass du in Bezug auf Gott nicht das Wort Rache verwandt hast.

Aber du sagst:
Zitat:
Gott der Allmächtige einfach das tut was Er will.....ein Film Regisseur macht es auch auf die Art und Weise, wie es ihm gefällt. Er dreht den Film nach seiner Vorstellung.....dass wenn Gott will Er, während Du Deinen nächsten Text schreibst, Deinem Leben ein Ende machen kann - Er macht es so wie Er es will

usw.
Hält man sich nicht an seine - aus meiner Sicht sonderbaren Ideen - dann:
Zitat:
Du wirst in der Hölle schmoren und wir ein Wolf heulen, es seiii deeenn...Du kehrst um und glaubst an Gott und seinen Gesandten von Adam (a.s.) bis Mohammed (s.a.w.). ....Die Strafe wird nicht einfach für Dich - wirklich.....Tja - sei Du auch gewarnt, wenn Du nicht vom Feuer gegessen werden wirst....

Also für mich ist das Rachsucht gepaart mit Willkür in Reinkultur. Wie ein kleines Kind, dass zornig mit dem Fuss aufstampft, wenn nicht alles so läuft, wie es sich das vorgstellt und seinen Bestrafungsphantasien dann freien Lauf lässt.

al-mansur schrieb schon einmal:
Zitat:
der Unglaube ist so was von Tief in Euch drinnen, dass es sich doch gar nicht lohnt mit Euch eine Diskussion zu führen

Tja.

Zitat:
Ich kann in keinen Deiner Beiträge lesen, dass Du irgend jemanden (muslimischer Ansicht) etwas zugestimmt hast

Möglicherweise hast du ja sogar festgestellt, dass für fundamental-christliche Äußerungen genauso gilt.
Abgesehn davon - hast du jemanden (mit atheistischer Ansicht) zugestimmt. Wohl kaum. Liegt beinahe in der Natur der Sache, zumindest soweit religiös relevante Themen berührt werden.

Zitat:
Du bist einfach, und das behaupte ich mal jetzt einfach, von irgend einer eigen interpretierten Welt umgeben

Von welcher Welt bist du umgeben? Betrachtest du den Ur-Zustand, oder vielleicht doch eine "Koran -interpretierte"?
@ yogi

yogi hat folgendes geschrieben:
Sicher, da hast Du vollkommen recht. Klingt nen bissl nach Gandhi Unterm Strich kann man aber immer noch keine vernünftige Diskussion führen.

Unterm Strich heisst das einfach nur, dass DU, yogi, höchstpersönlich zu diesem Hader beigetragen hast und deine Beiträge eben nicht harmlose und unschuldige Worte sind Bist Du Dir dessen vielleicht bewusst ?

Auch an Deinen Beiträgen gibt es eben etwas auszusetzen. Al-Mansur habe ich hoffentlich ebenfalls überzeugen können und bei Dir bin ich ohnehin sehr optimistisch, was Einsicht angeht.
Zitat:
Unterm Strich heisst das einfach nur, dass DU, yogi, höchstpersönlich zu diesem Hader beigetragen hast und deine Beiträge eben nicht harmlose und unschuldige Worte sind Bist Du Dir dessen vielleicht bewusst ?

Na klar hab ich hier und da Akzente gesetzt, aber niemanden beleidigt und sofern bin ich uneinsichtig
Du hast eine PN, yogi.

Bitte nur noch Themen relevante Beiträge posten. Das Thema ist nämlich an sich recht interessant.
@yogi

Zitat:
Oh, macht man das so als Muslim - andere Menschen aus heiterem Himmel einfach beleidigen? Steht das im Koran, hast Du das von Mohammed übernommen? Wieso hast Du nicht einfach die Frage beantwortet?

War ja klar,für mich, das soetwas kommt! Meine lehrerin macht das auch immer. Wenn ich was schlecht mache sagt sie "steht das im koran, hat das mohammed gesagt?" Ja ein muslim muss ja immer perfekt sein schon klar, er darf kein fehler machen sonst denken die leute wieder ohh der islam ist ja so gemein

Eine frage an dich Yogi: Heisst das wenn ich dich jezz einfach so beleideigen würde, würdest du das dann auf den islam beziehen?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter