|
|
|
@al-mansur,
| Zitat: |
| Naja, wenn Ihr der Meinung seid, dass man mit den Muslimen keine Diskussion führen kann, |
Wo bitteschön soll ich denn das behauptet haben?
Auf die Konkretisierung meine angeblichen Widersprüche warte ich ja auch noch vergebens.
| Man sollte sich aber dennoch im klaren darüber sein, warum die Meinungen und Äußerungen der Muslime so aggresiv wirken. Es liegt einfach daran, dass es uns nervt immer wieder mit den gleichen Meinungen konforntiert zu werden und Ihr wiederrum es nicht akzeptieren wollt, dass die Muslime niemals Eurer Meinung in der Denkweise etc. sein werden. |
Und ich bezweifle auch, dass sich die Mehrheit der Muslime deiner Ansicht anschließen.
|
|
|
|
@ al-mansur
An sich gebe ich Dir durchaus recht, dass einige kritische Äusserungen und Fragen bzw. Kommentare über den Islam, die hier im Forum gepostet werden, nicht unbedingt dem Ideal der Höflichkeit oder der Offenheit und Einsicht entsprechen.
Jedoch ist das trotzdem kein Grund beleidigend zu werden. Wenn Du an den Islam glaubst und standhaft in Deinem Glauben bist, so vertrete Deine Position mit größter Vernunft, Weisheit , Geduld und Frieden - egal wie aggressiv die anderen sind. Das wird viel mehr bringen, als sich auf Wortstreit und Hader einzulassen. Wenn man Dich nicht verstehen möchte gehe nicht mehr weiter darauf ein.
Eine edle und in seiner Edelkeit standhafte Zunge ist gewiss ein Magnet für die Menschenherzen, sie erzeugt Nahrung für den Geist.
Es geht hier schließlich nicht um Leben und Tod, das ist hier eine ganz normale Diskussionsplattform und kein vatikanisches Konzil, wo verbindliche Beschlüsse getroffen werden !
|
|
|
|
nekilotte - o doch, sehr sicher sogar.
Ich dachte Du bist Intelligent genug um zu Wissen dass ich keine Konkretisierungen habe für meine "Behauptung" - kenn ich Dich? Eher nicht...! Lass mich doch auch mal Provokant sein, genauso wie Du.
Du kannst auch bei mir, in meiner Aussage die ich in diesem Thema gepostet habe keinen Wiederspruch belegen - ich habe nur ein Beispiel genannt, welches von Dir nach belieben ausgedehnt, gedreht, gezogen und zu recht gelegt wurde. Und dies bestätigt nur meinen Beitrag, dass genau durch solche Provokante Äußerungen Missverständnisse und Agressionen entstehen.
Ich kann in keinen Deiner Beiträge lesen, dass Du irgend jemanden (muslimischer Ansicht) etwas zugestimmt hast - Du bist einfach, und das behaupte ich mal jetzt einfach, von irgend einer eigen interpretierten Welt umgeben, wodurch Du nicht die Möglichkeit hast eine "nicht ohne Provokationen" geleitete Diskussion zu führen.
Wie gesagt - ich lasse mich gern eines besseren belehren -
|
|
|
|
|
| Lieber yogi, zu einem Konflikt, der auch noch lange anhält, gehören immer zwei dazu. Auch wenn einer von beiden mit der Bosheit angefangen haben soll, kann man konsequent und diszipliniert seinen eigenen Anstand, seine eigene Vernunft und seinen eigenen Standpunkt bewahren. Tut man dies, wird der andere zwingend sich anpassen müssen oder aber sich geschlagen geben bzw. sich selbst disqualifizieren. |
Sicher, da hast Du vollkommen recht. Klingt nen bissl nach Gandhi Unterm Strich kann man aber immer noch keine vernünftige Diskussion führen.
Ihr wisst ganz genau, dass die Muslime es als beleidigend finden, wenn man denen Sachen schreibt wie "hat Euch Euer Mohammed dies und das gelehrt?" "Euer Allah?" - was ist es denn dann, wenn keine Provokation?
|
Die meisten Menschen in Europa sind keine Muslime, insofern ist es euer Allah. Er ist nicht mein Gott, sondern dein Gott. Wenn das an islamischen Ansprüchen kratzt ist das ein selbstgeschaffenes Problem des Islams.
| Die Studierten und Intelligenten möchten für alles eine plausible Erklärung, auch wenn die vorbenannte Tatsache so ist wie sie ist. |
Ja, wir hinterfragen nun mal alles gerne. Wenn der Islam nicht hinterfragt werden will, dann sollte man seine Ansichten nicht in einem Forum posten und in gewisser Weise damit zu Diskussion stellen. Wenn Du es als beleidigend empfindest, dass man dein Konzept hinterfragt, ist das wie gesagt dein Problem.
|
|
|