|
|
|
@ yogi, al-mansur, nekilotte
Seid ihr euch eigentlich im Klaren, dass ihr euch in Wortstreit , Hader und Zwitracht verfangen habt ?
Ich möchte euch bitten mit eurer derzeitigen Haltung aufzuhören, denn wenn das so weiter geht wird das Islam Forum höchstwahrscheinlich wieder geschlossen !
Also bitte ich euch ab sofort euch entweder nicht mehr zu schreiben oder endlich wieder zum Thema des Threads entsprechende, friedliche Beiträge zu posten.
Danke.
LG
|
|
|
|
| Zitat: |
| Es sollte jeder Religionsrichtung (gottesgläubige) klar sein, dass Gott tun kann was er will. Und Er allein weis am besten, warum und weshalb Er dies tut! |
Gott tut was er will, er weißt warum und dass soll uns als Antwort reichen. Mir nicht, denn das ist keine Antwort.
Opferrolle? Deine Meinung war gut? Also von Dir habe ich noch nie etwas positives im Bezug auf den Islam gelesen - lasse mich jedoch gern des besseren belehren.
|
Meine Meinung vom Islam ist auch nicht durchweg positiv, auch dank dem Tonfall den Moslems wie Du an den Tag legen. Aber ich hasse ihn nicht und beleidige ihn oder seine Anhänger nicht einfach so.
Ja - der Islam ist einfach schlecht, böse etc. (wie ich schon einmal geschrieben habe), weil er die Mensch verpflichtet nur einen Gott anzubeten und keine anderen Sachen neben ihn im Gebet zu nehmen (Personen etc.), weil der Islam die Spende der Bedürftigen als Pflicht macht. Weil Er uns dazu verpflichtet jeden Menschen zu respektieren und zu schätzen - wenn man jedoch ständig mit irgendwelche medialen Vorwürfen konfrontiert wird und seine Gedanken und Meinungen freie Lauf lässt, dann heißt es "Da, diese Moslems".
|
Es ist mir doch völlig egal, was der Islam mit seinen Anhängern macht, die das ganze freiwillig mitmachen und ich weiß gar nicht warum du das hier runterrasselst.
Wiege dich doch in deiner Opferrolle - ist nicht meine Religion.
Seid ihr euch eigentlich im Klaren, dass ihr euch in Wortstreit , Hader und Zwitracht verfangen habt ?
|
Ich habe nur eine einfach Frage gestellt und muss mir nun unterstellen lassen ich würden den Islam hassen, verurteilen oder was auch immer.
|
|
|
|
@Rahiym
Hast du schon einmal darueber nachgedacht, dass es vielleicht ueberhaupt nicht moeglich ist, "friedlich" als Nichtmoslem mit glaeubigen Moslems ueber den Islam zu diskutieren?
Ist nicht vielleicht jeder Dialog mit dem Islam per se unmoeglich?
Kann es sein, dass immer wieder Dialoge abgebrochen deshalb werden, weil die Gedankenwelt des Islams zu verschieden von der westeuropaeischen ist?
Ich neige dazu, das endgueltige Schliessen und Entfernen des Islamforums hier vorzuschlagen, falls geistigenahrung.org eine friedliche Plattform dauerhaft bleiben soll.
Oder aber jeden Streit, solange keine deutschen Gesetze gebrochen werden, zuzulassen. (Faende ich persoenlich super, denn das wuerde Liberalitaet dieser Plattform signalisieren.)
lg
|
|
|
|
@al-mansur,
| bist Du voller Wiedersprüche |
Zeige mal einen konkret auf.
| Du lebst ein Leben mit voller Wiedersprüche |
Auch hier wäre ich auf ein konkrets Beispiel gespannt.
Wobei ich nicht mal von mir behaupten würde, dass ich widerspruchsfrei lebe.
Deinen von mir aufgegriffenen Widerspruch kann man leicht anhand von Zitaten konkret belegen.
| Lustig zu sehen ist, dass sich hier eine Fraktion zusammengestellt hat, die "Erstens" keine Ahnung vom Islam hat und "Zweitens" den Islam bis zu den Wurzeln verabscheut. |
Ich greife hauptsächlich deine hier vertretenen Ansichten an.
@solution_1
Ich neige dazu, das endgueltige Schliessen und Entfernen des Islamforums hier vorzuschlagen, falls geistigenahrung.org eine friedliche Plattform dauerhaft bleiben soll.
|
Sehe ich nicht so. So schlimm finde ich diese Auseinandersetzungen nicht mal. Also ich streite mich gern und da muss man auch mal einstecken können.
Das ist aber nicht weiter dramatisch sondern muss in einer offenen Gesellschaft möglich sein.
|
|
|
|
nekilotte - Naja, wenn Ihr der Meinung seid, dass man mit den Muslimen keine Diskussion führen kann, dann kann man diesen Thread hier wirklich sperren.
Man sollte sich aber dennoch im klaren darüber sein, warum die Meinungen und Äußerungen der Muslime so aggresiv wirken. Es liegt einfach daran, dass es uns nervt immer wieder mit den gleichen Meinungen konforntiert zu werden und Ihr wiederrum es nicht akzeptieren wollt, dass die Muslime niemals Eurer Meinung in der Denkweise etc. sein werden. Das geht einfach nicht.
Zu yogi nochmal: Jetzt weis ich, warum Du das nicht verstehst - weil Du ein Ateist bist. Demnach nehme ich Dir Deine Blindheit nicht übel.
|
|
|