|
|
|
@al-mansur,
| Zitat: |
| das habe ich nie geleugnet |
Aha. Du widersprichst dir hier in geradezu absurder Weise.
| aber Deine Vorherbestimmung (solltest Du nicht zu Gott bekehren) kennst Du ja |
Es ist doch wohl eher so, dass du glaubst, bzw, die zusammen phantasierst, meine Vorherbestimmung zu kennen - was etwas anderes ist. Und ist eine Vorherbestimmung nicht etwas von Anfang feststehendes. Wenn ich mich dann in deinem Sinne bekehren würde, was ist dann mit der Vorherbestimmung? Irgendwie ziemlich unlogisch.
Im übrigen -maßt du dir damit nicht an, die doch angeblich unergründlichen Wege Allahs zu kennen. Klingt leicht gotteslästerlich oder so. Nicht dass wir uns in der Hölle treffen.
@andreas,
| wende meinen Blick ab von leicht gekleideten Frauen und schütze mich davor, denn ich weiss von der gefährlichen Wirkung. |
Welche gefährliche Wirkung?
|
|
|
|
@yogi - ich sage ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Frage wurde bereits beantwortet - nur wenn Du Dir etwas Mühe geben würdest und den poste zu lesen..na dann würdest Du es auch verstehen.
Macht man das so als Moslem? Hmmm...ich dachte wir Muslime sind das schlimmste was es gibt? Gewaltbereit, Angriffslustig und und und..oder habt Ihr mit nikollette eine Gute Meinung vom Islam? Ich glaube nicht wirklich, daher ist es ja irrelevant ob man das als Muslim so macht oder nicht...
|
|
|
|
@yogi - ich sage ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Frage wurde bereits beantwortet - nur wenn Du Dir etwas Mühe geben würdest und den poste zu lesen..na dann würdest Du es auch verstehen.
|
Ich habe den Post gelesen, da steht nur was von Ahnungslosen Menschen und ner Prüfung, keine Antwort. Vielleicht kannst Du sie ja einfach für mich noch mal hinschreiben.
Macht man das so als Moslem? Hmmm...ich dachte wir Muslime sind das schlimmste was es gibt? Gewaltbereit, Angriffslustig und und und..oder habt Ihr mit nikollette eine Gute Meinung vom Islam? Ich glaube nicht wirklich, daher ist es ja irrelevant ob man das als Muslim so macht oder nicht...
|
Du kannst dich ja gerne in eine Opferolle begeben, wenn Vorurteile über Moslems entstehen, dann kannst du dir das aber selber ankreiden, wie man an unserem Dialog schön sehen kann. Meine Meinung vom Islam war gut, bis ich dieses Forum gefunden habe.....
|
|
|
|
@yogi - dann erkläre ich Dir das gern nochmal. Ich habe mit meinem Beitrag ein Beispiel genannt, an welches man sich im Glauben stützen kann. Es sollte jeder Religionsrichtung (gottesgläubige) klar sein, dass Gott tun kann was er will. Und Er allein weis am besten, warum und weshalb Er dies tut! Dann kam das Beispiel von mir - sollte jedoch nicht dazu dienen jemanden Angst zu machen etc.
Opferrolle? Deine Meinung war gut? Also von Dir habe ich noch nie etwas positives im Bezug auf den Islam gelesen - lasse mich jedoch gern des besseren belehren.
Ja - der Islam ist einfach schlecht, böse etc. (wie ich schon einmal geschrieben habe), weil er die Mensch verpflichtet nur einen Gott anzubeten und keine anderen Sachen neben ihn im Gebet zu nehmen (Personen etc.), weil der Islam die Spende der Bedürftigen als Pflicht macht. Weil Er uns dazu verpflichtet jeden Menschen zu respektieren und zu schätzen - wenn man jedoch ständig mit irgendwelche medialen Vorwürfen konfrontiert wird und seine Gedanken und Meinungen freie Lauf lässt, dann heißt es "Da, diese Moslems".
Also bitte, erzähl keinen Unsinn - wenn jemand hier im Forum versucht sich über den Islam untereinander zu Unerhalten, kommt immer jemand dazwischen, der der Meinung ist, dass er es besser weis, er der Meinung ist dieses Thema mit seinen absurden Äusserungen und zu zerschmettern.
Selbstverständlich hat dann dieser jenige einen besseren Charakter als ein Muslim - selbstverständlich. Ich nenne so etwas einfach "Dummheit". Wie immer auch sei.
|
|
|
|
| Aha. Du widersprichst dir hier in geradezu absurder Weise. |
Ou, habe ich ja glatt übersehen. nekilotte hatte einen Geisteblitz mit tollen Erkentnissen gehabt. Na wenn dieser nicht wieder verflogen ist...
Mein lieber nekilotte - sobald Du denn Ersten Buschstaben auf Deiner Tastatur setzst, bist Du voller Wiedersprüche. Du bist umzingelt von Deinen eigenen Wiedersprüchen. Du lebst ein Leben mit voller Wiedersprüche. Daher läßt mich Dein obiges Zitat völlig "kalt".
Lustig zu sehen ist, dass sich hier eine Fraktion zusammengestellt hat, die "Erstens" keine Ahnung vom Islam hat und "Zweitens" den Islam bis zu den Wurzeln verabscheut. Ich mein - es gibt doch genug andere Threads im Forum - Ihr braucht ja nicht hier Tag und Nacht schreiben - schaut Euch mal die anderen Threads an und ignoriert hier diesen. ein gut gemeinter Rat um Eure Agressionen etwas in den Griff zu bekommen
|
|
|