|
|
|
Lieber PeBu
da muß ich Dir leider Recht geben. Habe es heute mal wieder live erlebt. Ene junge Dame, angezogen wie im 19. Jahrhundert und stolz darauf, was solls. Die biblichen Aussagen, Gottes reines Wort, auf Fragen dazu, keine Antworten zunächst. Allerdings wurde sie dann von einem jungen Mann (um die 40) beiseite gezogen und dieser junge Mann erklärte mir dann, ich möchte die junge Damen doch nicht verführen.....
Zu was, habe ich gefragt, aber da hat er sich schon umgedreht und weg war er.
Noch Fragen?
Liebe Grüße!
|
|
|
|
@positiv
deinen Link habe ich mir angesehen...
anschließend las ich die Beiträge von Pebu und Gabriele.
Es ist erstaunlich wie selbstsicher man doch über die bibeltreuen Christen das Urteil fällt..
Nun denn, jedem das seine...
Mein Glaube wird davon nicht beeinflusst.
Was heißt denn, dass Christen nicht hinterfragen?
Jahrelang habe ich nachgefragt, gezweifelt usw.
Für mich ist es wichtig, dass ich meinen Glauben innerlich bejahen kann. Dazu gehört doch selbstverständlich kein "blinder" Glaube. Jesus hat dies sehr deutlich ausgesagt, Glaube, der nicht verinnerlicht wurde ist so gut wie tot...
Es ist und war nicht meine Absicht, zu verletzen oder überheblich daher zu kommen.
Doch wie soll ich denn meine Glaubensüberzeugung ausdrücken?
Ist es denn für euch so schwer nachzuvollziehen?
Jedes Argument wird sofort zerpflückt und in "in die Tonne" gehauen.....
Schade, dass für euch echter Glaube so abschreckend ist.
Mein Lebensziel ist es u.a. die Gelassenheit zu erreichen, dass mich Menschen nicht mehr aufregen, verletzen, beleidigen können. Dazu gehört auch, jeden Menschen so zu akzeptieren, wie er ist.
Leider bin ich noch weit davon entfernt. Deshalb danke ich euch für eure Hilfe auf meinem Weg.
liebe Grüße an alle User
|
|
|
|
Aida, wie üblich, einige Anklagen, aber keine Begründungen. Wenn das Dein Glauben sein sollte, werde glücklich damit, aber mach doch andere nicht für Deine Blindheit verantwortlich! - Ein wenig billig oder nicht?
Gruß!
|
|
|
|
>Schade, dass für euch echter Glaube so abschreckend ist.
In der Tat, Aida, ein Glaube, der andere stets abgrenzend anklagt, der selbstgefällig und "zweifelsfrei" ist, schreckt mich wirklich ab.
Alles Gute auf Deinem Weg
PeBu
|
|
|
|
@Aida
| Zitat: |
| Es ist erstaunlich wie selbstsicher man doch über die bibeltreuen Christen das Urteil fällt.. |
Hast Du Dir schon einmal den Gedanken durch den Kopf gehen lassen, wie ein solches Urteil, wie Du es beschreibst, durch ein gewisses Verhalten (Deinerseits) provoziert wird? - Antworten bist Du nach wie vor "schuldig", aber das tut ja nichts zur Sache....
Gruß!
|
|
|