Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?

@Sakon
Zitat:
Eine leere Behauptung ohne Fachwissen.
Dieselbe Behauptung bringst du immer wieder - ohne Beweise.

Soso, du lehnst Dich ja sehr weit aus dem Fenster! Paß auf, dass Du nicht hinausfällst!

Wo hab ich die Behauptung öfters und ohne Beweise gebracht? - Bitte mal einen Hinweis dazu!

Ich kann auch Dir gerne - wenn auch zum x-ten Male entsprechende Links bieten, die den Vorgang mit Hintergrund beschreiben. Aber es soll ja Leute geben, die plötzlich angeben, dann keine Zeit mehr dafür zu haben, und anschließend haben sie Gedächnisschwund und behaupten, solches nie gelesen zu haben... Anschließend stellen wir dann fest, wer wo welches Fachwissen nicht hat!

Gruß
Zitat:
Es bestehen keine Zweifel, ist zugegeben und auch kein Beinbruch, dass im Laufe der Jahre/Jahrhunderte Teile dieser Schriften bewußt manipuliert wurden

@Positiv
Da oben zum Beispiel.
Was wurde denn genau verfälscht?
Und wo habe ich kein Fachwissen?
Hallo,

"Schau dir ma Prof Eisenmanns bericht an"

Ja, Eisenmann und seine Uminerpretierung des NT, der Rolle des Paulus und Jakobus auf Grundlage der Qumranrollen - das Paulus und Jakobus in diesen Rollen namentlich gar nicht erwähnt werden, sondern von Eisenmann hineininerpretiert werden, erfährt leider niemand, weder von Eisenmann selber noch in seinen Bericht - ihn stört ja auch nicht, dass er seine Paulus und Jakobustheorie auf Teile der Qumaranrollen aufbaut, die nach der c14 Methode - auf das Jahr 200 v. Chr. datiert werden.

Zum Abschluss: Sein Bericht wurden hier im Forum schon diskutiert, du bist also nicht der erste, der damit angewackelt kommt.

Adios
@Sakon
Ein Beispiel dazu in Deiner PN in wenigen Minuten! Und dann schalte erst mal Dein Gehirn ein bevor Di Dein Mundwerk losläßt

Gruß
@Postiv
Hab gerade wiederma wenig Zeit weiß nicht mehr wo du die Frage gepostet hast, was zB an der Bibel gefläscht sei.

zB Johannes 8 10Jesus aber richtete sich auf; und da er niemand sah denn das Weib, sprach er zu ihr: Weib, wo sind sie, deine Verkläger? Hat dich niemand verdammt? 11Sie aber sprach: HERR, niemand. Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; gehe hin und sündige hinfort nicht mehr! {Johannes.5,14}

Dies findest du in keim der ältesten Manuskripte
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter