Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?

@khalid 7

<i>Viele Christen wissen es selber, dass die Bibel verfälscht wurde. Es steht auch ganz klar in der Enzyklopädie. Schau dir ma Prof Eisenmanns bericht an.</i>

Wie kommst Du denn darauf?

Sehr viele Christen wissen, dass die Bibel unverfälscht ist. Seit Jahrtausenden tausendfach abgeschrieben und doch inhaltlich gleich geblieben. Es gibt hierzu viele Dokumente, Schriftstücke aus alten Zeiten.

Die Bibel besteht aus 60 Büchern und ist harmonisch aufeinander aufgebaut.

Sogenannte Gelehrte versuchen immer wieder zu beweisen, dass die Bibel verfälscht ist. Denn würden sie ihre Echtheit anerkennen, müssten sie ihr Leben etc. ändern.....

Sollte es Gott nicht möglich sein darüber zu wachen, dass der Inhalt seines Wortes nicht verfälscht wird?
@Aida
Zitat:
Sollte es Gott nicht möglich sein darüber zu wachen, dass der Inhalt seines Wortes nicht verfälscht wird?

Beschreibe doch mal bitte, wie Gott Verfälchungen (die ja tatsächlich stattgefunden haben) hätte verhindern "wollen"? Ist das nicht ein Ausdruck von nahezu fanatischer religiösem Wunschwillen?

Allerdings sollte Khalid7, sofern er dazu in der Lage ist, mal Stellen nennen, wo Bibelinhalte, die sich auf die Kernaussagen Jesu beziehen, verändert wurden! Würde mich brennend interessieren! Oder sind das nur wieder diese alten nicht nachweisbaren Behauptungen?

Aber diese Aufforderung habe ich schon desöfteren hier ins Forum gestellt, bis heute unbeantwortet - nur Schweigen im Walde!

Gruß
Ich glaube, dass kein Buch Gottes verfälscht worden ist, sondern das Original in Vergessenheit geraten ist/sein könnte.

Beispiel:
"Hallo! Mein Name ist Karim S."

Da kommt ein anderer und schreibt:
Hi! Mein Name ist Karim F.

Das Original hat der Verfälscher, versteckt, vergraben, auf einem Berg unter einem Stein gelegt oder ähnliches damit gemacht. Das Original ist DA!, doch keiner hat Zugriff darauf. Jeder kann nur das "Hi! Mein Name ist Karim F." lesen.
@Karim
Es bestehen keine Zweifel, ist zugegeben und auch kein Beinbruch, dass im Laufe der Jahre/Jahrhunderte Teile dieser Schriften bewußt manipuliert wurden. Dazu habe ich auch schon in andeen Threads Hinweise geliefert. Da waren ja nicht nur einzelne Menschen beteiligt, sondern ganze Heerscharen von kirchlichen Übersetzern.

Nur, das alles betraf nicht die Bereiche, was gewisse Kernaussagen angehen. Wenn jemand wirklich behaupten sollte, die biblichen Werke seien unverfälscht, dann ist das einfach sachlich falsch! Es gilt halt zu unterscheiden, was ist wirklich wichtig und was ist nur "Beiwerk"!

Gruß
Zitat:
Beschreibe doch mal bitte, wie Gott Verfälchungen (die ja tatsächlich stattgefunden haben) hätte verhindern "wollen"? Ist das nicht ein Ausdruck von nahezu fanatischer religiösem Wunschwillen?

Eine leere Behauptung ohne Fachwissen.
Dieselbe Behauptung bringst du immer wieder - ohne Beweise.
Also lieber Alwin, welche Verfälschungen?
Welche Sätze&Verse in der Bibel wurden verfälscht?
Wie wurde bei der Verfälschung vorgegangen?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter