Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?

Zitat:
Wohl kaum... Mit Jesus machst du das aber sehr wohl. Mit welchem Recht? Mit welcher Logik? Steht nicht im Qur'án:
Die Gesandten untereinander sind nunmal sehr häufig unterschiedlich. Jesu wurde auf eien wundersameweise geboren, mach ich jetzt n unterschied zu Mohammed sav? Jesu hatte nicht soviel Anänger, mach ich jetzt n Unterschied zu Mohammed sav? Der eien wurde nunmal an ein größers und der andere an ein kleineres Volk gesandt.

du bist doch überzeugt dass die Bibel kaum verfälscht ist
"Er antwortete aber und sprach: 'Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.'" (15,24) Klarer geht es nicht.

Matthäus 10 5Diese zwölf sandte Jesus, gebot ihnen und sprach: Gehet nicht auf der Heiden Straße und ziehet nicht in der Samariter Städte, 6sondern gehet hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.
und aufgrund das Allah möchte, dass wir den Koran als wächter über die Bibel (weil sie verfälscht ist was du leugnest aber die Wissenschaft weiß) setzen. und der Koran sagt nunmal dass Jesus an Israel gesandt wurde. Dadurch können wir annehmen dass der Vers aus der Bibel den du gebracht hast für seine internationale Berechtigung, fake ist

+ sagt er im sahih al Muslim dawss er gegenüber den anderen Propheten mit sechs eigenscahften bevorzugt wurde. Eine davon ist dass er an die ganze Welt gesandt wurde
Soso, die Wissenschaft sagt also die Bibel sei verfälscht.

Du nimmst den Wortlaut der Wissenschaft also als Grundlage von theologischen Aussagen.

Dann führe doch mal genau mit der Methode Deine Gedanken fort und wende es auf dem Koran an.

Weisst Du eigentlich mit wie vielen Versen des Korans die Wissenschaft nicht einverstanden wäre ?

Ruf UnsbGeist herbei, der wird es Dir erzählen.
Die Videos von unsbGeist kenn ich shcon leider beruhren sie nicht ganz auf der Wahrheit. Ich setze ihn auch nicht unbedingt vom Wissen höher als Professoren.
Viele Christen wissen es selber, dass die Bibel verfälscht wurde. Es steht auch ganz klar in der Enzyklopädie. Schau dir ma Prof Eisenmanns bericht an.
Khalid7
Zitat:
Viele Christen wissen es selber, dass die Bibel verfälscht wurde.

Dass an den biblischen Schriften herumgebaut wurde ist bekannt. Nenne mir aber mal bitte ein wesentliche Aussage von Jesus, die verfälscht wurde!

Ich erwarte Deine Antwort mit Freude!

Gruß!
Lieber Khalid

Sehen wir einmal davon ab, dass Muslime in aller Welt ihre Gemüter an Hadithen erhitzen, die bekanntlichermassen von Menschenhand geschrieben sind. Und zwar nicht von Mohammed, sondern über Mohammed von anderen.

V.a der Koran wurde, soviel ich weiss nur durch auswendig lernen aufgeschrieben, oder täusche ich mich da?

Zumindest aber Reihenfolge und Kontext der Suren wurde nicht von Mohammed bestimmt.

Insofern könnte man gut sagen, dass die Glaubensbasis des herkömmlichen Sunniten auch nicht unverfälscht ist.

Oder?

Gruss,
Andreas
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter