Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?

Ob Al-Mansur das aufnimmt?
@Positiv

Tja.

Ich weiss nicht.

Habe ich zuviel extrapoliert.

Soll ich das "Extra" von der Politur wegnehmen ?

Was meinst Du dazu?

Und ?
@ nasruddin - ich habe D ir nicht unterstell, dass Du irgendwelche Gräber anbetest etc. - ich habe lediglich einen Vergleich vom osmanischen Reich gezogen und hier sind sehr viele Gruppierungen entstanden - ich stimme Dir zu, dass es viele Wiedersprüche in den Hadithen gibt - wenn diese vorallem und offensichtlich im Wiederspruch zum Koran stehen, lehne ich sie ebenfalls ab (Damit hier keine Missverständnisse entstehen)!

Ich kann Dir jetzt überhaupt nicht folgen, was dies mit einem studierten Menschen zu tun hat - das ist doch hier nicht das Thema und möchte mich nicht darauf stützen, da dies einem Menschen vielleicht eine Gewisse Bildung in einer Richtung gibt, jedoch keine Besonderheit in Bezug auf seine persönlichkeit.

Zurück zum Thema - Ich gebe Dir insofern Recht, dass der Koran über alles andere im Islam steht - mehr nicht, in Bezug auf Deine weiteren Aussagen der Sunnah und den Überlieferungen. Diese sind eine Wichtige stütze für einen Muslim - wie sonst würdest Du den Propheten gerne, lt. Deinem Zitat, als Vorbild sehen?

Seine Empfehlungen sind sehr wichtig für uns, damit wir nicht auf dem Irr-Weg sind und uns daran halten - alles andere ist schlicht einfach falsch!
@nasruddin
Ich weiß es nicht

@Al-Mansur
Wo bleibt der freie Wille des Menschen? So wie Du schreibst, entsteht der Eindruck, dass ein gläubiger Moslem lediglich ein Roboter seines "Herrn" ist! Die Maschine schreitet vorwärts...

Wo bleibt da der Mensch mit seinen Entfaltungsmöglichkeiten?

Gruß
man sieht an Deinen letzten Beiträgen, dass Du geren ein wenig fantasiert und nur das verstehst, wass Du verstehen willst.

Reden wir einander vorbei? Schreibe ich in einer solch unklaren Weise, dass meine Worte unidentifizierbar sind?

Ich habe gesagt, dass keiner dem Propheten folgen darf, in dem Sinne, wie Du meine Aussage interpritiert hast - Allah ist der Einzige, den man folge leisten darf und muss - sein Gesandter, ist nur ein Beispiel dafür, wie man es machen soll - was ist daran nicht zu verstehen? ODer wirst Du wieder einmal meine Worte nach belieben auseinander nehmen?

Subahanallah -
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter