Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?

@ nasurddin:

Das Problem wiederrum bei Dir ist, dass Du, genauso wie ich Dich niemals verstehen werde, Du mich ebenso wenig verstehen wirst.

Wie oft soll ich denn noch sagen, dass der Prophet (sallalahu Aleyhi wassalim) keine Gefolgschaft in dem Sinne, wie Du sie interpretierst, hat.

Ich kenne keinen Muslimen, der sagt, dass Mohammed (sallalahu Aleyhi Wassalim) der Retter oder etwas Geistiges in dem Sinne ist, dass er angebetet wird oder ähnliches.

Du kannst mit Deinen türkischen Imame rum streiten, so lange Du magst Menschen die keine Kentnis über den Islam haben, können eventuell nicht weiter diskutieren, weil es denen an Argumenten fehlt.

Komischerweise fällt mir auf, dass es sogenannte türkische Muslime sind, die am meisten über den Islam Wissen und alles andere ablehnen. Welche meinen - er bringt einen Hadith/Überlieferung und ich muss klar stellen, dass dies falsch ist und es keiner einen Glauben schenken darf - warum? Weil man ja der Meinung ist, den bereits mehrfach geposteten Kóranvers ignorieren zu müssen (und nicht dem Propheten folgen dürfen - folgen, in dem, was er uns empfohlen hat und nicht irgend eine absurde Aussage, wie die von Dir).

Interessante Ideologie, welche ausschließlich von Menschen kommen kann, denen sehr viel daran liegt, ein Leben zu führen, am liebsten mit allen Wünschen, welche man in gedanklicher Form besítzt, anstatt sich an die Beispiele der Überlieferungen des Propheten sallallahu aleyhi wassalim anzunehmen.

(Du ähnelst mir genau den Menschen, die an Gräbern gehen und durch diese versuchen Allah um etwas zu bitten - ähneln in der Hinsicht, dass diese ebenfalls im osmanischen Reich entstanden sind, genauso wie die, welche die Sunna ablehnen)! - möge Dich Allah subahan wa Teala zum rechten Weg leiten!
@Al-Mansur - Teil 1

Zitat:
(Du ähnelst mir genau den Menschen, die an Gräbern gehen und durch diese versuchen Allah um etwas zu bitten - ähneln in der Hinsicht, dass diese ebenfalls im osmanischen Reich entstanden sind, genauso wie die, welche die Sunna ablehnen)! - möge Dich Allah subahan wa Teala zum rechten Weg leiten!

Diese mögen mich auch nicht, wenn ich ihnen sage, dass so etwas nicht zum Islam gehört. Sie wollen es nicht hören und jagen mich weg.

Diese Unterstellung war daneben.

Zitat:
Komischerweise fällt mir auf, dass es sogenannte türkische Muslime sind, die am meisten über den Islam Wissen und alles andere ablehnen.

In der Türkei versuchen wir die Trennung von Religion und Staat einzuhalten. Es gelingt nicht immer aber immer öfter...
Somit besteht zumindestens kein Zwang.

Glaube und Bekenntnis zu Allah soll bewusst und aus freiem Willen erfolgen. Wir befolgen den Koran so wie es drin steht...

Zitat:
Welche meinen - er bringt einen Hadith/Überlieferung und ich muss klar stellen, dass dies falsch ist und es keiner einen Glauben schenken darf -

Da es im Widerspruch zu dem Koran steht... Ist das ein Verbrechen?
@Al-Mansur - Teil 2

Zitat:
warum? Weil man ja der Meinung ist, den bereits mehrfach geposteten Kóranvers ignorieren zu müssen (und nicht dem Propheten folgen dürfen - folgen, in dem, was er uns empfohlen hat

a) Er hat uns empfohlen, nichts neben Allah beizugesellen.
Nicht mal sich selber!

b) Dein Intellektueller Werdegang ( Studium und Abschluss ) sollte doch Erkennen, dass ich den Propheten gerne als Vorbild sehe.

c) Das die Sunnah aber mit Aussagen, die von gewissen Menschen berichtet wurden, nicht immer die Handlungen und die Ausssprüche des Propheten wiederspiegeln können zeigt dein Hadith. Ein kleines und
schon wird aus Wahrheit verdehtes...

Dann kommen Gestudierte Menschen mit Verstand und wollen, dass ich Ihnen dieses "und" abkaufe!?

Nein. So doch nicht. Ich habe Verstand. Ich habe Gefühle und ein Äugelein womit ich dieses "und" übersehen soll?

Ich der den Islam nicht kennt? Nein das geht doch nicht. Ich muss wirklich BLIND geboren sein, das ich ein den kleinsten klecks einer Mücke nicht sehen soll und vor allem wenn es vom Propheten stammen soll.

Du magst noch lange sagen, das wir dem Propheten folgen sollen. Inklusive Koranzitate dies Untermauern.
Aber der kleinste Klecks auf dem Ruf dem Propheten kann verheerende Folgen haben.

Und schon suchen sie am Grabe des Propheten ihren Schutz.
Es steht ja im Book of Hari geschrieben... so geschrieben.

Dann sind sie aber zu Weit vom Grabe des Propheten weg.
Na und?

Dann bitten sie doch einen Heiligen Toten um Schutz. Und das wird der Prophet sicher verstehen, und Allah hat es ja zugelassen beim Propheten, warum soll er es jetzt nicht bei unserm Heiligen Toten zulassen?

Und so weiter und so fort.

Diese Art von Gedankengängen nennt man übrigens unter Gelehrten und G'studierten Extrapolation.

Zitat:
und nicht irgend eine absurde Aussage, wie die von Dir).

Und? Extrapoliert? oder nur absurd kritisiert ?

Das ist jetzt die Frage.

Gruss
NasrundDinn
@Al-Mansur
Ich habe dich im Guten hier auf etliche Verhaltensweisen hingewiesen, warum ignorierst Du jegliche Hinweise, was Toleranz angeht?

Warum übergehst Du jegliche Hinweise von anderen Teilnehmer innerhalb dieses Forums?

Du sprachst mir gegenüber von Praxis, wo bleibt sie?

Gruß
@Al-Mansur

Zitat:
Du kannst mit Deinen türkischen Imame rum streiten, so lange Du magst Menschen die keine Kentnis über den Islam haben, können eventuell nicht weiter diskutieren, weil es denen an Argumenten fehlt

Nun jetzt haben die türkischen Imame auch keinen Verstand. Von Kenntnissen des Islam brauchen wir nicht mehr zu reden.
Es sind ja ungefähr 800'000 in der Türkei. Diese haben keine Kenntnisse und haben sowieso nicht studiert...

Nur Al-Mansur ( Ana'l Haqq ) der hat den Islam genauestens untersucht.
Sich in die Tiefen der Erkenntnisse hineingearbeitet...

Zitat:
Ich kenne keinen Muslimen, der sagt, dass Mohammed (sallalahu Aleyhi Wassalim) der Retter oder etwas Geistiges in dem Sinne ist, dass er angebetet wird oder ähnliches.

Du hast es doch gerade vor ein paar Seiten geschrieben!
Oder irre ich mich?
War es nicht der Bukhari oder jemand den es gar nicht gibt?
Zumindestend aber derenige der mit dem kitzekleinen "und" den Propheten als Schutzgeber neben Allah zusammengeführt hat.

Zitat:
Wie oft soll ich denn noch sagen, dass der Prophet (sallalahu Aleyhi wassalim) keine Gefolgschaft in dem Sinne, wie Du sie interpretierst, hat.

Jetzt bin ich aber froh, dass kein Muslim diesen Satz wahrheitsgemäss befolgt. Wo doch der Prophet im Koran ausdrücklich dieses Verlangt.
Und das mehrmals von Dir zitiert wird!

Welch ein Unglauben doch da ist. Alles Ungläubige, die dem Propheten nicht folgen wollen. Was für eine Zeit. Was für ein Wahnsinn.
Diese Gott und Prophetenlosigkeit. Eine Schande ist das!

Zitat:
Das Problem wiederrum bei Dir ist, dass Du, genauso wie ich Dich niemals verstehen werde, Du mich ebenso wenig verstehen wirst.

Wie sollst Du auch mich verstehen. Ich habe nicht studiert. Ich habe nur gelernt. Ich habe keinen ausgezeichneten Abschluss nur das Denken hat man mit beigebracht. Und das bisschen Papier das ich für diese beschämenden Leistungen in meiner Jugend bekommen habe, das ist doch nur eine Last.

Eine Last welche ich mit Freude und Wonne trage. Je schwerer desto besser. Und die Last anderen beizustehen und denen die Last und die Schwere auf dem Weg des unvorstellbaren EINEN ein bisschen abnehmen. Das ist mein Zweck.

Damit sie einen Moment verschnaufen können, den Kopf heben, mal sich umsehen und Denken:

Wo bin ich?
Wer bin ich?
Wozu bin ich?
Bin ich?

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter