|
|
|
Weder noch - die Wahabitten, kein Kommentar - die Salafiya, ähneln diesen.
Ich bin als Hanafit, wenn man es so sagen kann, geboren - lehne jedoch einige Praktiken ab, welche sich ohne Beweise auf eigene Traditionen stützen.
Witzig ist hirbei zu Wissen, die Rechtschulen kennst Du ja bestimmt alle, dass sich die Imame, nach denen die Rechtschulen benannt wurden, fast alle untereinander gelernt haben.
Imam Shafi hat von Imam Hanifa und Imam Malik gelernt, Imam Hanbali, von Imam Shafi - sie vertraten alle eine sehr ähnliche Meinung, wenn man sich die heutige Unterschiede zwischen der Rechtschulen ansieht, könnte man meinen, dass diese die ergsten Feinde waren und das tut weh!
Sicherlich gab es unter Ihnen auch Meineungsverschiedenheiten - aber im Gegensatz zur heutigen Zeit? naja..!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Weder noch - die Wahabitten, kein Kommentar - die Salafiya, ähneln diesen. |
Die Wahabiten sind einfach nur eine extreme Unterart der Salafiyya. Wobei die Salafiyya versucht sich von diesem abzugrenzen.
| Witzig ist hirbei zu Wissen, die Rechtschulen kennst Du ja bestimmt alle, dass sich die Imame, nach denen die Rechtschulen benannt wurden, fast alle untereinander gelernt haben. |
Sicher die heute verbreiteten großen sunnitischen Rechtsschulen sind einander recht ähnlich und respektieren sich ja auch weitgehend (klar meint jeder das er recht hat, aber man spricht den anderen nicht das Existenzrecht ab). Gegenüber progressiven und konservativen Reformbewegungen sieht das aber ganz anders aus. Als Urfeind wird ja bis heute noch die Mu'tazila angeführt.
Eine recht losgelöste Rechtsschule ist die der Dschafariten, welche von schiitischen Glaubenslehren und der Mu'tazila beeinflusst ist.
|
|
|
|
@Tobias:
Genau - also wie gesagt, ich lehne, oder besser gesagt, ich stimme einigen Sachen nicht zu, obwohl ich als Hanafit geboren bin - ein Beispiel hier:
Die Sharia besagt, dass jemand, der behauptet hat, mit einer Frau geschlafen zu haben dies jedoch nicht nachweisbar ist, weil keine Zeugen vorhanden sind, so ist dieser jenige, der dies behauptet hat, mit Peitschenhieben zu betsrafen.
Imam Hanifa hat dies eingegrenzt und dazu gesagt: Dies gilt aber nur, wenn die Frau Mädchen das zwölfte Lebensjahr vollendet hat - erst dann, soll man diesen jenigen bestrafen, nicht vorher, also, wenn die Frau/Mädchen, noch nicht das zwölfte Lebensjahr vollendet hat. Imam Hanifa meinte, dass dies eine Außnahme ist, weil die Frau noch keine volle Reife erlangt hat und somit keinen Schaden durch diese verleugnung hat.
Imam Malik hingegen sagt, doch - auch wenn die Frau/Mädchen diese Alter noch nicht erreicht hat, ist der Mann zu bestrafen und als Lügner bloß zu stellen, da die Frau im reifen Alter einen Nachteil dadurch hätte und die Menschen dadurch mit schlechte Hintergedanken, bezogen auf das Miteinander schlafen, ihr begegnen oder sie anschauen.
Ich persönlich vertrete hier die Zweite Meinung, weil diese für mich logischer ist. Daher meine Aussage, dass ich mich nicht zu 100 % an einer Rechtschule binde, wo hin gegen die entsprechenden Anhänger meinen, man muss auschließlich einer Folgen. Verstehst Du mich?
(Bitte jetzt keine Diskussion über das Strafmaß etc. eröffnen, ich wollte nur in diesem Zusammenhang nur ein Beispiel der Unterschiede darstellen.)
habe das fett gedruckte editiert
|
|
|
|
@Al-Mansur
Du bist ein uneinsichtiger selbsgerechter Rechthaber.
| In welcher Art und Weise, ist in der Überlieferung geschildert - also quatsch nicht so einen Mist! Wenn Du die Sunnah als falsch ansiehst, dann bist Du im ganz weitem Irren - genau Menschen wie Du (ja, ich wiederhole mich) spalten die Muslime! Genau solche! |
So nicht Bürschchen!
Nicht auf diese fiese hinterhältige Art.
So nicht!
Wie kannst Du den Irrglauben, den Du hier verbreitest noch mit gutem Gewissen verteidigen?
Kapitel: 8, Nummer: 11 Bukhari:
Anas Ibn Malik berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wer immer wie wir betet, unsere Gebetsrichtung (Qibla) einnimmt und das Fleisch unserer geschlachteten Tiere ißt, der ist der Muslim, dem der Schutz Allahs und Seines Gesandten gewährleistet wird. So handelt nicht verräterisch hinsichtlich Allahs Schutz. " |
Du und Deine Sunnah verbreiten dann Lügen, wenn Sie den Schutz Allahs und Seines Gesandten zusammenbringen.
Da kannst Du Dich jetzt drehen und wenden wie Du willst. Es steht hier Wort für Wort und klar und offen da!
Höre endlich auf, Dich zu belügen, und Dich als denjenigen darzustellen, der die Muslime zusammenhalten will.
Das kannst Du mir nicht weismachen. Sonst würdest keine Falschen Aussagen verbreiten!
Ich bin gnadenlos, bei Unbedachten und Verfälschten Aussagen.
Da kannst Du mich noch lange ankreiden und versuchen mich zu verleumden.
Tatsache bleibt Tatsache. Die Fakten sind geschrieben.
Und Du?
Lügst immer noch den anderen einen Islam vor, dessen Unzulänglichkeiten Du selbst mit Deinen Zitaten belegst !
Wie gesagt. Und bewiesen. Aus dem Koran ohne Sunnah:
Der Islam ist nicht auf Gebetart, die Richtung, und welches Fleisch man ist reduzierbar!
Da war's.
Ich wundere mich, warum ich als einziger in diesem Forum gegen solche Verfälschungen und Vermischung mit Wahrheit und Lügen direkt Antworte und mich wehre.
Hat es überhaupt noch Muslime, die den Zusammenhang sehen oder ist der Glaube bereits nicht mehr zu verteidigen?
Dann Gute Nacht.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| den Schutz Allahs und Seines Gesandten |
Ach so interpretierst Du das? Ach bist Du doof... Du hast echt keine Ahnung vom Islam und in Deiner eigenen Interpretations Welt.
Man sieht, welche Ahnung Du davon hast - kein Kommentar mehr - echt nicht - gehe weiterhin den Irre Weg - und Allah weis am besten, was mit solchen LEUGNER und Lügen Bezichtiger gegenüber die Sunnah, tuen wird!
| Ich wundere mich, warum ich als einziger in diesem Forum gegen solche Verfälschungen und Vermischung mit Wahrheit und Lügen direkt Antworte und mich wehre. |
Weil Du einer der wenigen bist, die die Sunnah leugnen, weil Du einer der wenigen bist, die sich lieber auf das Irdische Leben konzentrieren anstatt sich Allah hingabe voll zu widmen und so zu beten, wie es der Prophet (welcher es auf Befehl Allahs vom Engel Gabriel gelernt hat) getan hat und zusätzlich noch gesagt hat: Betet so, wie ihr mich beten gesehen habt.
Das ist das Problem - BLIND BIST DU UND VERGREIFE DICH NICHT IM TON!
|
|
|