|
|
|
@Al-Mansur
| Zitat: |
Meine Aussage:
| *** Ich lasse mich gern widerlegen *** |
Das tust Du nicht, weil Du Tief im Herzen keinen reinen islamischen Glauben hast und Dich von irgendwelchen Deuter beirren lässt. |
Sag mal. Wie willst Du wissen, wer einen reinen Islamischen Glauben hat oder nicht.
Hat jeder, der "den ollen Stein und die Kaaba" nicht anbetet, keinen reinen Islamischen Glauben?
Wessen irrige Meinungen vertritts Du hier eigentlich? Du sagt allen ernstens zu Christen und Nichtmuslimen, dass die Muslime den ollen schwarzen Stein und die Kaaba anbeten müssen, weil es im Koran so steht. Bist Du Dir in Deiner Einfältigkeit bewusst, was für eine Schändliche verleumderische Aussage Du da bewusst oder unbewusst gemacht hast?
Warum sagst Du nicht gleich, die Muslime beten Steine an?
| sure 2, Ayet 104. O ihr, die ihr glaubt, sagt nicht: "Achte auf uns!" sondern sagt: "Schau auf uns!" und hört (auf den Propheten) Und den Ungläubigen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein. |
http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&a.....=708305acd4sure2#gb_found
| Ich höre (mit Hilfe der Überlieferungen) auf meinen Propheten, welchen Du (indirekt) Leugnest und als Lügner darstellst mit Deinen Zitaten! |
Wer die Sunnah ablehnt, leugnet nicht den Propheten. Aber lehne alles und jeden, ab der dem Propheten solche Worte in dem Mund legt!
Tatsache ist, das man auf den Propheten hören soll.
Aber Du willst dass der Prophet in der Sunnah als Beschützer neben Allah sein soll.
Das geht nicht!
Das hat der Prophet nicht gesagt!
Finde mir eine Stelle, wo das im Koran steht, der Prophet als Schutzgeist neben Allah ist... Dann kannst Du mich als Lügner bezeichnen.
Kapitel: 8, Nummer: 11 Bukhari:
Anas Ibn Malik berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wer immer wie wir betet, unsere Gebetsrichtung (Qibla) einnimmt und das Fleisch unserer geschlachteten Tiere ißt, der ist der Muslim, dem der Schutz Allahs und Seines Gesandten gewährleistet wird. So handelt nicht verräterisch hinsichtlich Allahs Schutz. " |
Wer dieses liest, kommt unweigerlich auf den Gedanken, Mohammed sei neben Allah ein Schutzgeber.
Wer diese Überlieferung überbracht hat, hat entweder bewusst gelogen oder hat nicht korrekt zugehört oder hat es verfälscht weitergegeben !
Kann das sein?
Kann Mohammed jemals gewagt haben so etwas zu sagen?
Wer ist dieser Anas Ibn Malik, der es wagt, dem Propheten solche verkorksten Worte in den Mund zu legen?
Wer hat ausser ihm noch diese Aussage noch verifiziert?
Wie glaubwürdig ist bukhari, wenn er solche Sätze zulässt.
Was läuft hier falsch.!
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Al-Mansur
a) Das geht voraus. Wenn Du den Koran kennen würdest wie Deine Westentasche, hättest Du sofort meinen Hinweis erkannt.
Sure 4:
| 78. Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift, damit ihr es für einen Teil der Schrift haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört: Und sie sagen: "Es ist von Allah"; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen. |
b) Das kennst Du schon.
| 79. Es darf nicht sein, daß ein Mensch, dem Allah die Schrift und die Weisheit und das Prophetentum gegeben hat, als dann zu den Leuten spräche: "Seid meine Diener neben Allah." Vielmehr (soll er sagen): "Seid Gottesgelehrte mit dem, was ihr gelehrt habt und mit dem, was ihr studiert habt." |
c)
| 80. Und Er gebietet euch nicht, euch die Engel oder die Propheten zu Herren zu nehmen. Sollte Er euch den Unglauben gebieten, nachdem ihr (Ihm) ergeben geworden seid? |
Aus: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&a.....Hash=708305acd42#gb_found
Somit ist der Koran der Ursprung. Wenn etwas, das dem Koran widerspricht, dann kannst Du es gemäss den Obigen Auszügen bewerten.
Und versuche mir nie wieder dem Islam auf Deine verrückte, Sunnah-Hörige Art beizubringen. Oder irgendjemandem zu sagen, der sei kein Muslim.
Du hast Dich schon mit dem "Anbeten des ollen Steins" disqualifiziert....
Leider...
Der Koran ist die Richtschnur nicht die Sunnah!
Wer den Koran durch die Sunnah ersetzt, kann ein Ungläubiger werden.
Wer die Sunnah ( nur und nur mit dem Koran als Richtschnur ) als Leitung hernimmt, der wird höchstwahrschein Deine Fehler nicht machen.
Wer sich immer und immer weiterbildet und nur den Koran als Leitung nimmt, wie ich, der wird auch wenige Fehler machen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Al-Mansur
2.43. Und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und verneigt euch mit den Sich-Verneigenden.
Woher weis ich, wieviele Rakaa und auf welcher Weise diese verichtet werden sollen? = aus den Überlieferungen! |
Stehen diese Überlieferungen Gegensätzlich zu dem Koran?
| Der Prophet ist ein Vorbild und ein Beispiel für Muslime (Außnahme, Menschen wie Du)! |
Bin ich ein Prophet, das Du mich als Vorbild nehmen willst?
Ich bin aber kein Prophet. Schlag Dir das aus dem Kopf!
| Ich stimme Dir zu, dass der Prophet Sallallahu Aleyhi Wassallim ein Gesandter und ein Warner ist. Er (der Prophet Sallallahu Aleyhi Wassallim) warnt uns, in dem er uns Allahs (Subahana wa Teala) Worte und Bestimmungen erklärt und beispielhaft vormacht! = in den Überlieferungen. |
Wer hat diese Überlieferungen geschrieben. Der Prophet?
| 9.73. O Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler. Und sei streng mit ihnen. Ihre Herberge ist Dschahannam, und schlimm ist das Ende. |
Obwohl ich kein Prophet bin, bin ich auch sehr streng mit Dir!
Weshalb?
Damit keine Falschen Vorstellungen von uns Muslimen gemacht wird, die Aufgrund Deiner unbedachten Sunnah-Hörigen Äusserungen enstehenn und die Nichtmuslime sich denken alle Muslime seien so.
Wir sind aber nicht so!
Und wir sind Muslime auch wenn es Dir und Deinesgleichen nicht beliebt. Und wer einen reinen Islam im Herzen trägt, der macht diese komischen Unterschiede nicht, die Du immer und immer wieder aus der Sunnah
herausholst.
59. Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, als dann sprach Er zu ihm: "Sei!" und da war er.
60. (Dies) ist die Wahrheit von deinem Herrn! Darum sei keiner der Zweifler. |
67. Abraham war weder Jude noch Christ; vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Muslim, und keiner von denen, die (Allah) Gefährten beigesellen.
68. Wahrlich, die Menschen, die Abraham am nächsten stehen, sind jene, die ihm folgen, und dieser Prophet (Muhammad) und die Gläubigen. Und Allah ist der Beschützer der Gläubigen. |
Es ist nicht der Prophet, der neben Allah auch Beschützer sein kann.
Jeder der keine Unterschiede ( zwischen den Propheten und dem Glauben ) zulässt, kann den lauteren Glauben haben.
Den reinen Islam.
Ohne wenn und aber und Konfessionszugehörigkeit. Wie Abraham oder Adamm oder Jesus oder Moses oder Mohammed...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Kann es sein, dass im muslimischen Glaubensgebilde mittlerweile die Äußerlichkeiten an Wichtigkeit genauso in der Überhand sind wie im christentum? Wundern würde es mich nicht, im christentum hat es auch so angefangen. Selbst die Historie passt dazu....!
Gruß
|
|
|
|
Liebe Freunde
Das Thema des Threads können wir ja offenbar vergessen.
Dann melde ich mich mal als stiller Betrachter euer Unterhaltung zu Wort.
Ich glaube der Unterschied zwischen einem Gläubigen und einem Fanatiker ist, dass der Gläubige weiss, dass er glaubt. Der Fanatiker aber glaubt, dass er weiss.
Aus so jemandem wird kaum jemand etwas anderes als Fanatismus hervorholen, so wie man auf einer Festplatte auf der nur MS-DOS als Betriebssystem installiert ist, keinen Windows-Code findet.
Beten wir für Öffnung der Herzen.
Gruss,
Andreas
P.S.: Nicht vergessen:
http://de.youtube.com/watch?v=yjnvSQuv-H4
und für die unter euch, die Französisch sprechen:
http://de.youtube.com/watch?v=wZHg6AUXTKw
, um mal wieder ein christliche Message zu bringen.
|
|
|